Und das Jugendwort des Jahres heisst, tadaaa ...

Und das Jugendwort des Jahres heisst, tadaaa ...

17.11.2017, 12:1117.11.2017, 14:25

Die Entscheidung ist gefallen: «I bims» ist zum Jugendwort des Jahres 2017 gekürt worden. Zur Auswahl standen 30 Begriffe.

So, jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was das bedeutet ... Wir melden uns gleich wieder. 🤓

Aha, wir haben es. Also, eigentlich heisst «I bims» nichts anderes als: (Achtung die Lösung könnte vielleicht etwas langweilig sein.)

Surprise

Wer genau das Jugendwort 2017 eingeführt hat, ist nicht wirklich bekannt. Gross gemacht wurde es aber vor allem durch die Facebook-Seite «Nachdenkliche Sprüche mit Bilder». 

Mhmm, okay, «I bims» also.

Kannst du damit leben?

Und kennst du die Jugendwörter der letzten zehn Jahre?

Quiz

(cma)

Falls du im Quiz nicht brilliert hast, keine Angst: Du bist nicht allein, dem Willi geht es ganz ähnlich.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nummer 29
17.11.2017 12:14registriert April 2016
Hallo, i bims der Walter. Das neue Jugendwort ist echt gut vong der Nicigkeit her..
21813
Melden
Zum Kommentar
avatar
herpderpschlerp
17.11.2017 12:44registriert Februar 2014
vong hätte auch gepasst vong abstimmung her
1128
Melden
Zum Kommentar
avatar
fabsli
17.11.2017 13:47registriert November 2016
"Fly sein" im 2016? Das hatten wir schon in den 80ies.
Und das Jugendwort des Jahres heisst, tadaaa ...
"Fly sein" im 2016? Das hatten wir schon in den 80ies.
492
Melden
Zum Kommentar
46