DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und das Jugendwort des Jahres heisst, tadaaa ...

17.11.2017, 12:1117.11.2017, 14:25

Die Entscheidung ist gefallen: «I bims» ist zum Jugendwort des Jahres 2017 gekürt worden. Zur Auswahl standen 30 Begriffe.

So, jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was das bedeutet ... Wir melden uns gleich wieder. 🤓

Aha, wir haben es. Also, eigentlich heisst «I bims» nichts anderes als: (Achtung die Lösung könnte vielleicht etwas langweilig sein.)

Surprise

Wer genau das Jugendwort 2017 eingeführt hat, ist nicht wirklich bekannt. Gross gemacht wurde es aber vor allem durch die Facebook-Seite «Nachdenkliche Sprüche mit Bilder». 

Mhmm, okay, «I bims» also.

Kannst du damit leben?

Und kennst du die Jugendwörter der letzten zehn Jahre?

Quiz

(cma)

Falls du im Quiz nicht brilliert hast, keine Angst: Du bist nicht allein, dem Willi geht es ganz ähnlich.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter