Kommunikation: Grosse Panne bei Swisscom in der ganzen Schweiz

Kommunikation: Grosse Panne bei Swisscom in der ganzen Schweiz

24.05.2016, 14:36

Bei der Swisscom geht in der gesamten Schweiz bei vielen Geschäftskunden seit dem Mittag nichts mehr. Auch Bankomaten in mehreren Städten funktionieren nicht mehr.

«Es ist zu einer Störung gekommen», sagte Annina Merk, Mediensprecherin von Swisscom, am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Diese betreffe in der ganzen Schweiz vor allem grosse Geschäftskunden, aber nicht alle.

Die Anzahl Kunden lasse sich nicht beziffern und die Störung auch noch nicht regional eingrenzen, hielt Merk fest. Zumindest in Lausanne funktionierten über Mittag zeitweise die Bankomaten nicht mehr, wie die sda nachprüfen konnte. Auch mehrere Regionalredaktionen der sda waren von der Störung betroffen.

Gemäss der Internetseite der Zeitung «Blick» sind auch Bankomaten in Zürich betroffen. Von der Panne sind die Breitband-Internetleitungen betroffen. Der Mobilfunk sowie die Festnetztelefonie funktionieren nach wie vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!