Polizisten und Soldaten in Tadschikistan müssen ins Theater

Polizisten und Soldaten in Tadschikistan müssen ins Theater

11.04.2017, 18:04

Theater-Besuch zur Entspannung? Für Polizisten in Tadschikistan wird das mindestens einmal im Monat zur Pflicht. Auch alle Soldaten, Offiziere und Generäle sollen dadurch «ihr geistiges und moralisches Niveau steigern», teilte das Innenministerium in Duschanbe mit.

Sie sollen so entlastet und nach einem langen und harten Arbeitstag zu Kräften kommen. Innenminister Ramason Rachimow habe ein Dekret erlassen, nachdem er mit seinen Mitarbeitern das Staatstheater in der Hauptstadt besucht hatte. Bereits zuvor hatte die autoritäre Regierung der Ex-Sowjetrepublik alle Mitarbeiter des Ministeriums zu regelmässigen Fitnessübungen verdonnert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!