Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du bist ein Meister im unnützen Wissen? Beweise es und hole im Quiz 10 Punkte!

12.03.18, 20:22 13.03.18, 14:31


Unnützes Wissen ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es wirklich unglaublich unnütz, andererseits kannst du damit auch immer mal wieder für lustigen und interessanten Gesprächsstoff sorgen. Deshalb testen wir heute dein Wissen betreffend sinnloser Fakten. Viel Spass!

1.Was stellte die Firma Nokia ursprünglich her?
AP/Lehtikuva
pixabay
Telefone
Pixabay
Papier
shutterstock
Autos
Unsplash
Nähmaschinen
2.Welche Antwort zum stärksten Bier der Welt ist korrekt?
shutterstock
Es wird in Tschechien hergestellt und kostet pro Flasche rund 70 Franken.
Es wird mit einem Warnhinweis serviert und hat einen Alkoholgehalt von rund 50 Volumenprozent.
Es wird in Schottland hergestellt und heisst Armageddon.
Es heisst Snake Venom und hat einen Alkoholgehalt von rund 67.5 Volumenprozent.
3.Wie gross ist die Oberfläche der Erde in etwa?
Pixabay/watson
pixabay/watson
pixabay/watson
pixaby/watson
4.Welcher dieser Fakten stimmt NICHT?
Shutterstock
Im alten Ägypten wurde mit Krokodilmist verhütet.
Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Sylvester Stallone, Nick Nolte, Dan Aykroyd, John Cleese, Terence Hill und Dennis Quaid haben dieselbe Synchronstimme.
Hexakosioihexekontahexaphobiker werden Menschen genannt, die Angst vor der Zahl 666 haben.
Menschen mit braunen Augen sind schneller bekifft als solche mit einer anderen Augenfarbe.
5.Welcher Autohersteller hat während des zweiten Weltkrieges auch Panzer hergestellt?
EPA/EPA
Audi
EPA/EPA
BMW
EPA/EPA
Porsche
EPA/EPA
Suzuki
6.Was ist der lateinische Name der Brillenschlange?
Wikipedia
Naja Naja
Brilli Snaki
Bla bla
Hymenoptera
7.Wie heisst der Hahn auf den Kellog's-Cornflakes?
Shutterstock/DeniseMArt/watson
shutterstock/DeniseMArt/watson
shutterstock/DeniseMArt/watson
shutterstock/DeniseMArt/watson
8.Der Flugschreiber, oder umgangssprachlich auch Blackbox genannt, zeichnet während des Fluges diverse Parameter auf. Welche Farbe hat die Blackbox?
watson
watson
watson
watson
9.Was kann mit dem Begriff Schwiegermutter nebst dem Verwandschaftsverhältnis auch noch gemeint sein?
Shutterstock
KEYSTONE
Eine Zange.
KEYSTONE
Eine Überwachungskamera.
Pixabay
Ein Locher.
Pixabay
Ein Heftklammerentferner.
10.Der Queen gehören in Grossbritannien alle ...
AP/AFP pool
Shutterstock
... Strassen.
Unsplash
... Kinos.
Unsplash
... Schwäne.
Unsplash
... Kirchen.

Falls du nicht so gut warst im Quiz, vielleicht hast du in diesem mehr Glück:

Noch mehr Sinnlosigkeit: Der unnötig teure Superfoodtrend

Video: srf

Hier gibt's 12 Fakten übers Ei, die du UNBEDINGT kennen solltest:

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
32
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • me myself 14.03.2018 09:38
    Highlight Was ist der Tiger P? Es gab den Königstiger in Ausführung P, mit Porsche Turm welches aber schwächen hatte und daher zum Turm von Henschel gewechselt wurde.
    Der Ferdinand entstand aus dem Porsche Prototypen des Tigers, da der Prototyp vo Henschel den Zuschlag bekam.
    0 0 Melden
  • Simon Rüegg 13.03.2018 21:59
    Highlight 6x=10
    x=10/6
    0 4 Melden
  • Hardy18 13.03.2018 09:30
    Highlight Naja naja 😁
    4 1 Melden
  • Shin Kami 13.03.2018 08:16
    Highlight 8/10. Und wie viele hatte Huber? (Vielleicht ist ja unnützes Wissen seine schwäche...)
    9 0 Melden
    • Michelle Marti 13.03.2018 11:19
      Highlight Er hat mir gerade gebeichtet, dass er nur sieben Punkte geschafft hat. Herzliche Gratulation du hast den Huber besiegt 😉
      14 0 Melden
  • kupus@kombajn 13.03.2018 08:02
    Highlight 7 Punkte! Das passt so einigermassen zur Aussage meines besten Kumpels, dass ich so ziemlich jeden Scheiss weiss.
    6 1 Melden
  • de heinz 12.03.2018 23:44
    Highlight Und wieder 8 unnnütze Fakten dank watson gelernt. Danke!
    15 0 Melden
  • Cerulean 12.03.2018 22:45
    Highlight Keine der Antworten bei Frage 10 ist richtig. Der Queen gehören lediglich alle unmarkierten Schwäne in offenem Wasser in England und Wales, und nicht alle Schwäne auf den Britischen Inseln (jene in Schottland, Irland, den Kanalinseln und Man gehören nicht der Queen). Außerdem trifft das auch nur auf Höckerschwäne zu.
    34 6 Melden
  • Momos 12.03.2018 22:45
    Highlight 5 🤯
    6 0 Melden
  • rumpelpilzli 12.03.2018 22:27
    Highlight X=5
    16 1 Melden
  • Pingupongo 12.03.2018 22:20
    Highlight Wieso lösen hier alle irgendeine Formel?
    95 2 Melden
    • Focusengineer 12.03.2018 22:52
      Highlight Du hast offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen 😂
      3 10 Melden
    • Dude.- 12.03.2018 23:23
      Highlight Oder war einfach schlauer als wir 🙄😂
      20 0 Melden
  • Wellitsme 12.03.2018 22:07
    Highlight 4(x - 3) + 2 * (x + 1) = 20
    4x - 12 + 2x + 2 = 20
    6x - 10 = 20 | + 10
    6x = 30 | : 6
    1x = 5

    Wenigstens etwas weiss ich XD
    62 1 Melden
  • Buff Rogene 12.03.2018 22:05
    Highlight sexy
    0 0 Melden
  • Pruneau 12.03.2018 22:02
    Highlight X=5
    5 1 Melden
  • Mischa Müller 12.03.2018 22:02
    Highlight 5
    6 1 Melden
  • Gähn on the rocks 12.03.2018 21:50
    Highlight X=4,75? 😭😂
    4 7 Melden
  • NeaTheFox 12.03.2018 21:48
    Highlight 5?
    4 1 Melden
  • Walter Sahli 12.03.2018 21:46
    Highlight 5
    4 1 Melden
  • Ott*ger 12.03.2018 21:41
    Highlight x = 5

    Mehr als doppelt soviel wie ich Punkte geholt habe. Ich geh mich jetzt in den schlaf weinen...
    Adiö.
    18 1 Melden
  • FTLarry 12.03.2018 21:41
    Highlight 5
    3 1 Melden
  • 2sel 12.03.2018 21:41
    Highlight Euer "leuchtorange" im Quizz entspricht nicht wirklich der Farbe der 'Blackbox"...
    42 4 Melden
  • Puce98 12.03.2018 21:38
    Highlight 5?
    1 1 Melden
  • de_spy 12.03.2018 21:38
    Highlight x=5
    2 1 Melden
  • bibaboo 12.03.2018 21:37
    Highlight x=5
    4 0 Melden
  • Nosgar 12.03.2018 20:49
    Highlight 20?
    3 11 Melden
    • wild cowboy 12.03.2018 21:35
      Highlight X = 5
      4 0 Melden
    • b4n4n4j03 12.03.2018 21:51
      Highlight X=5
      1 1 Melden
    • Bloechi_92 12.03.2018 22:00
      Highlight Nö 5
      3 0 Melden
    • b4n4n4j03 12.03.2018 22:10
      Highlight Lustig wäre gewesen bei jeder punktzahl eine andere gleichung, ich kann mir schon vorstellen wie es dann in den kommentaren abgegangen wäre... 😂 Oder sonst eine frage mit zahlen 😂
      21 0 Melden
    • A7-903 12.03.2018 23:31
      Highlight Hab keine gleichung 😒
      24 1 Melden

Die geschändete Papstleiche, die 3 Mal ausgegraben und 2 Mal im Tiber versenkt wurde

Papst Stephan VI. hatte ein Problem. Nun haben das alle Menschen zu allen Zeiten, doch im Jahr 896 – also vor 1122 Jahren – zweifelte man die Rechtmässigkeit seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt an. Und wenn ein Mann, der es schon so weit gebracht hat, in seiner Stellung bedroht wird, dann empfindet er die Gefahr natürlich als höchst existentiell. Was sie im Übrigen auch tatsächlich war in einer Welt, wo Päpste, Könige und Kaiser einander ständig bekriegten und nach dem Leben trachteten. 

Nun …

Artikel lesen