Banken

Nicht übel: Der Morgan-Stanley-Chef verdient jetzt 16 Millionen Dollar

Nicht übel: Der Morgan-Stanley-Chef verdient jetzt 16 Millionen Dollar

02.04.2015, 03:4802.04.2015, 08:30
Mehr «Banken»

Das Gehalt von Morgan-Stanley-Chef James Gorman steigt um ein Drittel auf 16 Millionen Dollar. Die Ergebnisse der Bank seien im vergangenen Jahr überzeugend gewesen, erklärte der Verwaltungsrat des US-Konzerns in Unterlagen.

James Gorman. Der Grossverdiener verdient jetzt noch mehr.
James Gorman. Der Grossverdiener verdient jetzt noch mehr.Bild: JOSHUA ROBERTS/REUTERS

Allerdings gebe es noch Raum für weitere Fortschritte. Gorman habe die Erwartungen übertroffen, aber nicht «erheblich», heisst es in den am Mittwoch bei den Aufsichtsbehörden eingereichten Dokumenten.

Für 2013 hatte der gebürtige Australier zwölf Millionen Dollar erhalten. Legt man für das vergangene Jahr die Berechnungsmethode der Börsenaufsicht SEC zugrunde, kommt der Manager auf 23.3 Millionen Dollar – nach 14.4 Millionen Dollar im Jahr 2013. In diesen Summen sind auch Boni aus Vorjahren und Zulagen enthalten. (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!