Nebel
DE | FR
Blogs
Videos

Emily am Alpabzug

Video: watson/Emily Engkent, Sina Alpiger
Emily National

Das Horrorszenario habe ich überlebt. Ich war an einem Alpabzug

Ja, Emily ist an einen Alpabzug gegangen. Und dort gab es Kühe. 😳
17.10.2022, 14:3918.10.2022, 16:21
Emily Engkent
Folge mir
Folge mir
Mehr «Blogs»
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Kühe. Sie sind gross, sie sind laut und sie töten jedes Jahr mehr Menschen als Haie. Ich meine, es sind mehr Menschen durch Kuhangriffe gestorben als durch Haiangriffe. Kühe töten keine Haie, soweit uns bekannt ist.

Wenn ich eine Sache am Wandern in der Schweiz ändern könnte, dann wäre es die Kuhgefahr. Sobald ich den Klang der Glocken höre, schlägt mein Herz schneller. Sind sie hinter einem Zaun? Oder wartet eine grosse Gruppe von ihnen direkt am Wanderweg auf mich?

Es war an der Zeit, mich meiner Angst zu stellen und gleichzeitig an einer altehrwürdigen Schweizer Tradition teilzunehmen:

Video: watson/Emily Engkent, Sina Alpiger
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)

Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.

Mehr von Emily:

Ich habe keine Angst vor Kühen. Sicher nicht

Video: watson/Emily Engkent

Warum die Schweiz ein Wanderparadies ist

Video: watson/Emily Engkent

11 Dinge, die bei deiner nächsten Wanderung schiefgehen können

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Viele Kühe machen Mühe – Herde stoppt Autodiebin

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Flauschige Kühe
1 / 10
Flauschige Kühe
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MediumRare
17.10.2022 17:22registriert Oktober 2020
Komische Leute die Kanadier, gehen in Wälder campen wo's Grizzlis hat und haben Angst vor Kühen. 🤔😉
953
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
17.10.2022 14:59registriert August 2018
Wer gibt eigentlich immer den bescheuerten Tipp mit "auf den nächsten Baum klettern"? Die klettern einem doch nach und man sitzt in der Falle!!

... oder gilt ist das nur bei Bären? Bin grad nicht sicher.
796
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
17.10.2022 16:21registriert August 2018
Kühe. Sie sind gross, sie sind laut und sie töten jedes Jahr mehr Menschen als Haie.

Was? 😳

Kühe töten auch Haie?

Himmel Jesus, die sind wirklich gefährlich. Die Kühe.
8310
Melden
Zum Kommentar
72
Fuck you, Finn!
Valentina ist verliebt. Nicht in mich. In Finn. Der Loser der Situation: ich.

Valentina war endlich wieder Single. Also, sie war immer Single, aber eine Weile gab's ja neben mir noch einen anderen Typen, Marcel. Dass es Marcel gab, fand ich nicht gut, aber ich durfte es natürlich nicht «nicht gut» finden, weil, Valentina und ich haben ja keine monogame Beziehung, wir haben gar keine Beziehung, was wir beide gut finden, aber wir haben auch nicht nichts, was auch gut ist, aber wenn dann da noch so ein Horst, respektive Marcel, ist, dann ist, was wir haben, natürlich bisschen weniger gut. Aus verschiedenen Gründen. Sie war öfter, wenn ich sie treffen wollte, «busy». Was sie machte, sagte sie nie, musste sie auch nicht, wusste ich eh: Marcel. Sie war auch eher mal «zu müde». Warum, war mir ebenfalls klar. Ich fand die Situation, je länger sie gedauert hat, nicht besser, aber ich habe mich damit abgefunden.

Zur Story