Video: watson/Emily Engkent, Sina Alpiger
Emily National
Ja, Emily ist an einen Alpabzug gegangen. Und dort gab es Kühe. 😳
17.10.2022, 14:3918.10.2022, 16:21
Kühe. Sie sind gross, sie sind laut und sie töten jedes Jahr mehr Menschen als Haie. Ich meine, es sind mehr Menschen durch Kuhangriffe gestorben als durch Haiangriffe. Kühe töten keine Haie, soweit uns bekannt ist.
Wenn ich eine Sache am Wandern in der Schweiz ändern könnte, dann wäre es die Kuhgefahr. Sobald ich den Klang der Glocken höre, schlägt mein Herz schneller. Sind sie hinter einem Zaun? Oder wartet eine grosse Gruppe von ihnen direkt am Wanderweg auf mich?
Es war an der Zeit, mich meiner Angst zu stellen und gleichzeitig an einer altehrwürdigen Schweizer Tradition teilzunehmen:
Video: watson/Emily Engkent, Sina Alpiger
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)
Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
Mehr von Emily:
Ich habe keine Angst vor Kühen. Sicher nicht
Video: watson/Emily Engkent
Warum die Schweiz ein Wanderparadies ist
Video: watson/Emily Engkent
11 Dinge, die bei deiner nächsten Wanderung schiefgehen können
Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Viele Kühe machen Mühe – Herde stoppt Autodiebin
Video: watson/nico franzoni
Flauschige Kühe
1 / 10
Flauschige Kühe
quelle: imgur
Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Fast 34 Jahre lang war er das Auto für jedermann: robust und unverwüstlich, auf dem Land ebenso zu Hause wie in der Stadt. Der R4 wird heute wenngleich in einer ganz anderen Form wiedergeboren: vollelektrisch und klar zukunftsorientiert bleibt er immer noch in hohem Masse seinem ursprünglichen Spirit treu.
Nach dem Renault 5 E-Tech Electric setzt das Unternehmen mit dem Rhombus-Logo die Revival-Offensive seines Markenerbes mit diesem modernen 4L fort. Der 4 E-Tech Electric, der sich zwischen Kompaktlimousine und urbanem SUV ansiedelt, richtet sich an Kundinnen und Kunden, die Wert auf Zweckmässigkeit, Stil und einen stresslosen Alltag legen. Das Fahrzeug wird gänzlich in Frankreich hergestellt – in Maubeuge wird es zusammengebaut, in Cléon wird der Motor gefertigt und in Douai die Batterie – und erfüllt damit den Trend des «lokalen Konsums», der auch in der Welt der Elektrofahrzeuge zunehmend an Bedeutung gewinnt.
... oder gilt ist das nur bei Bären? Bin grad nicht sicher.
Was? 😳
Kühe töten auch Haie?
Himmel Jesus, die sind wirklich gefährlich. Die Kühe.