Nebel
DE | FR
Blogs
Videos

Beleidigung oder Anmachspruch? – Der ultimative Schweizerdeutsch-Test

Emily National

Beleidigung oder Anmachspruch? Für jemand, der KEIN Schweizerdeutsch versteht, schwierig

Nach acht Jahren in der Schweiz kenne ich mich ein bisschen mit dem Schweizerdeutsch aus. Aber wie wäre es für eine andere Kanadierin? Meine Schwester hat mich besucht, und ich habe ihre Schweizerdeutschkenntnisse mit Beleidigungen und Pick-Up-Lines getestet. Und jetzt kriege ich vermutlich Ärger mit meiner Mutter. Sorry, Mami.
08.08.2019, 15:0109.08.2019, 07:37
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Blogs»
Video: watson/Emily Engkent
Emily National
AbonnierenAbonnieren
Hoi Müüsli, wetsch Chääs?

Letztes Jahr musste sie meine Kommentare entschlüsseln:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Stirb' doch!» – bösartige Tassen für das schicke Teekränzchen
1 / 18
«Stirb' doch!» – bösartige Tassen für das schicke Teekränzchen
Die Einladung zu Grosis Kaffeekränzchen wird nie wieder so sein, wie sie einmal war.
quelle: misshavishamscuriosities.com / misshavishamscuriosities.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AGirlisNoOne
08.08.2019 15:49registriert Januar 2018
Liebes Wateon Team, könnt ihr Emilys Schwester bitte dauerhaft importieren und einstellen? Emily alleine ist ja schon klasse! Aber die zwei zusammen sind grandios! 😍😁😍😂
30119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beat_
08.08.2019 15:58registriert Dezember 2018
Ich hoffe, Deine Schwester kommt Dich dennoch wieder besuchen...
1406
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Samsa
08.08.2019 15:58registriert März 2017
Hey, ich sollte auch mal mein Pischtöleli entladen.
Bisch debii? Hä!?

Noch nie gehört, trotzdem lustig!
11912
Melden
Zum Kommentar
35
8 Erlebnisse, die du noch machen solltest, bevor sich der Winter ganz verabschiedet
Ach, der bisherige Winter. Im Flachland fehlte der Schnee praktisch immer. Höher oben hat es zwar eigentlich genug, um Ski zu fahren. Aber vielen fehlt irgendwie die Lust. Darum kommen hier Alternativen, die du auch ohne (viel) Schnee diesen Winter noch machen könntest.

Der Winter scheint sich zumindest im Flachland bereits dem Ende entgegen zuneigen, höher oben gab es Ende letzte Woche nochmals Schnee. Wobei: Vielerorts war der Winter in tieferen Lagen gar nie richtig da. Vielen fehlt darum die Lust, um «richtigen» Wintersport zu betreiben oder «typische» Winteraktivitäten auszuüben.

Zur Story