Emily National
Nach acht Jahren in der Schweiz kenne ich mich ein bisschen mit dem Schweizerdeutsch aus. Aber wie wäre es für eine andere Kanadierin? Meine Schwester hat mich besucht, und ich habe ihre Schweizerdeutschkenntnisse mit Beleidigungen und Pick-Up-Lines getestet. Und jetzt kriege ich vermutlich Ärger mit meiner Mutter. Sorry, Mami.
08.08.2019, 15:0109.08.2019, 07:37

Folge mir
Video: watson/Emily Engkent
Letztes Jahr musste sie meine Kommentare entschlüsseln:
«Stirb' doch!» – bösartige Tassen für das schicke Teekränzchen
1 / 18
«Stirb' doch!» – bösartige Tassen für das schicke Teekränzchen
quelle: misshavishamscuriosities.com / misshavishamscuriosities.com
Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Dass es karrieremässig eine doofe Idee war, mit Ende 20 Kinder zu bekommen, weiss ich schon lange. Dass es auch hormontechnisch blöd ist, merke ich jetzt – Wechseljahre und Pubertät sei Dank, treffen grad ziemlich viele der Biester aufeinander in unserem Haushalt. Das hat aber auch sein Gutes.
«Hast du einen Tampon?», flüstert mir meine Tochter zu. Hab ich. Noch einen einzigen. Ich blute grad selbst wie ein Wasserfall, schon seit zwei Wochen. «Hast du nicht gewusst, dass du deine Tage bekommst?», gifte ich leise. «Sie sind viel zu früh», sagt sie leise. Und verzweifelt. Natürlich gebe ich ihn ihr. Bleibt zu hoffen, dass es in diesem Restaurant nachher genügend WC-Papier hat. Eine Apotheke oder ein Laden sind weit und breit nicht in Sicht. Wir sind an der Beerdigung meiner Grossmutter.