Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Was passiert, wenn zwei neue Handys auf den Boden knallen? Das Video unten zeigt es. screenshot: youtube

Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: So robust sind die Top-Smartphones von Samsung und Apple

Neuer Tag, neues Bruchtest-Video bei YouTube.



Natürlich haben Bruchtests, bei denen man Smartphones aus einer gewissen Höhe auf den Boden knallen lässt, immer etwas Willkürliches. Und doch lassen die bei YouTube veröffentlichten Videos gewisse Rückschlüsse auf die Robustheit eines neuen Geräts zu.

Im nachfolgenden Video müssen sich das Galaxy S6 Edge und das iPhone 6 der Tortur stellen. Das wenig erstaunliche Ergebnis: Das mit der neuesten Generation des Gorilla-Sicherheitsglases bestückte Samsung-Handy übersteht die Stürze besser als das iPhone.

abspielen

video: youtube

Dass auch das Galaxy S6 (ebenfalls mit Gorilla-Glas auf beiden Seiten) relativ hart im Nehmen ist, zeigt das folgende Video.

abspielen

video: yotube

Fazit: Bei einem unglücklichen Sturz kann auch bei der neusten Smartphone-Generation das Display zersplittern, Sicherheitsglas hin oder her. Während sich die Samsung-Fans auf ziemlich robuste neue Galaxys freuen können, müssen sich die Apple-Fans noch etwas länger gedulden. Laut Meldungen aus den USA wird auch die nächste iPhone-Generation im Herbst mit Gorilla Glass 4 geschützt sein.

(dsc)

Knackige Gerüchte zu den nächsten iPhones

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • goschi 10.04.2015 01:07
    Highlight Highlight Ich habe seit bald mal drei Jahren ein HTC 8x WinPhone, das Ding fiel mir schon zigfach runter, auch auf Stein, Kies und anderthalb meter durch eine grosse Industriemühle, ich bin schon mehrmals drauf getreten und ich trage es immer ohne Hülle zusammen mit den Schlüsseln in der Hosentasche, einige kleine Kratzer, aber sonst keine Defekte, keine Risse, Splitter oder whatever im Glas.
    Ich wunder mich immer wieviele Probleme andere Natels haben, zeigen doch diverse Modelle, dass es geht.

    (und nebenbei ist die Griffigkeit des Rückseitenmaterials unerreicht toll)
  • just sayin' 09.04.2015 22:22
    Highlight Highlight das einzige was dieser test für mich beweist ist, dass die telefone mit grösster wahrscheinlichkeit schlauer sind als die kiddies, die solche "tests" machen

Ich habe «Handy-freie» Ferien überlebt – hier der schonungslose Bericht

Eine fast zweiwöchige Auszeit vom Internet, keine Mobilgeräte, kein Fernsehen: Mit diesem Ziel fuhren wir zuversichtlich in die Südschweiz ...

Vergiss «Digital Detox»!

Also nicht die Idee, die dahinter steckt, sondern den Begriff an sich: «Digitales Entgiften» klingt so gesundheitsfanatisch und hat mich früher immer abgeschreckt.

Dabei können sich Handy-freie Ferien lohnen und sogar genial werden. Wenn man gewisse Fehler vermeidet ...

Im Folgenden erwartet dich ein persönlicher Erfahrungsbericht, von dem du vielleicht den einen oder anderen praktischen Tipp mitnehmen kannst.

Als wir familienintern und im Freundeskreis diskutierten, wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel