DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wer ist der grössere Depp, ähm Profi-Gamer?<br data-editable="remove">
Wer ist der grössere Depp, ähm Profi-Gamer?
bild: watson

watson vs. RCKSTR: Zwei Dummschwätzer liefern sich ein episches «Super Mario Maker»-Duell

Wir haben das neue Level-Bastel-Spiel «Super Mario Maker» auf die einzig richtige Weise getestet: In einem Duell auf Leben und Tod – virtuell, versteht sich. Wessen Klempner mehr abkratzt, seht ihr im Video.
27.09.2015, 16:20
Philipp Rüegg
Folgen

Wer kreativ ist und ein Auge für Design hat, wird mit dem «Super Mario Maker» so richtig fantasievolle Levels basteln können. Ich habe beides nicht, das hält mich aber nicht davon ab, einem knallharten Duell gegen «RCKSTR»-Chefredaktor Schimun Krausz zuzustimmen. Den Verschnitt aus Justin Bieber und Pillen-Elvis schlag ich doch mit den Händen auf dem Rücken und Virtual Boy auf dem Kopf. LET'S GET IT ON! Keine Sorge: Trashtalk ist die Basis jedes echten Wettkampfs und Schimun kenne ich noch aus Studentenzeiten, der verträgt das. Und sonst kann er sich im Fell eines Murmelis ausweinen (er ist Bündner).

Wer mehr stirbt, verliert

Die Spielregeln sehen wie folgt aus: Jeder von uns bastelt einen möglichst schwierigen «Super Mario»-Level, den er selbst durchspielen können muss. Damit das Ganze nicht zu lange dauert, haben wir ein Zeitlimit von zehn Minuten festgelegt. Die Person, die den Level schafft oder weniger oft stirbt, hat gewonnen.

Da ich Jump-n'-Run-Spiele schon immer gehasst geliebt habe und auch in anderen Spielen nie ständig meine eigenen Levels bastle, war klar, dass ich die alte Rockgöre in Grund und Boden spiele.

Wer gewinnt das «Super Mario Maker»-Duell?

Wie das Duell ausgegangen ist, seht ihr hier.

RCKSTR spielt den watson-Level

watson spielt den RCKSTR-Level

RCKSTR spielt den RCKSTR-Level

«Super Mario Maker» wurde mir von Nintendo zur Verfügung gestellt und ist seit Freitag, 11. September, exklusiv für die Wii U erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die schönsten Gamer-Tattos

1 / 50
Das sind die schönsten Gamer-Tattos
quelle: fuckyeahgeekytattoos / fuckyeahgeekytattoos
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Deutsche Bahn testet Solarzellen im Gleis – könnte Strom von fünf AKWs ersetzen

Bis zum Jahr 2040 will die Deutsche Bahn klimaneutral werden. Um das zu erreichen, testet das Unternehmen gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Bankset aus, den Raum zwischen den Schienen mit Solarmodulen zu besetzen.

Zur Story