Digital
iPhone

Das iPhone 7C kommt im April

Symbolbild: Wie das neue Kunststoff-iPhone aussehen wird, ist noch nicht bekannt. 
Symbolbild: Wie das neue Kunststoff-iPhone aussehen wird, ist noch nicht bekannt. 

Das iPhone 7C kommt im April. Das wissen wir über Apples neues Mini-Handy

29.12.2015, 20:11
Mehr «Digital»

Das iPhone 7C erscheint im April 2016. Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern und jetzt glauben selbst wir daran. Gut, der Name kann sich noch ändern – denkbar ist auch iPhone 6C – aber dass Apple im Frühling ein neues iPhone mit einem kleinen 4-Zoll-Display präsentieren wird, ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. 

Warum? Nun, die Kombination aus der folgenden Powerpoint-Folie des grössten chinesischen Mobilfunkanbieters China Mobile...

Angeblich eine Powerpoint-Präsentation von China Mobile, die Informationen über das iPhone 7C enthüllt.
Angeblich eine Powerpoint-Präsentation von China Mobile, die Informationen über das iPhone 7C enthüllt.

... und den nun von «iPhone Mania» veröffentlichten Daten ergeben ein ziemlich genaues Bild des kommenden Einsteiger-iPhones.

Der deutsche Techblog Mobilegeeks will ebenfalls aus eigenen Quellen in China vom iPhone 7C erfahren haben: «Ein Foxconn-Mitarbeiter (ihr wisst schon, das ist der Auftragsfertiger für viele, viele Millionen iPhones) hat umfangreiche Daten zum kommenden iPhone 7C veröffentlicht, welches bereits ab April 2016 in den Handel kommen soll.» 

Demnach wird das neue iPhone in China für umgerechnet 420 bis 560 Euro (je nach Speicher-Ausstattung) in die Läden kommen. Dafür bekommt man ein kleines, handliches Handy aus Kunststoff, das technisch nicht ganz mit seinen grossen Brüdern iPhone 6S und 6S Plus mithalten kann. Wie viel das Einsteiger-iPhone bei uns kosten wird, ist noch nicht bekannt.

iPhone 7C: Mutmassliche Spezifikationen

  • Display: 4 Zoll (1136 mal 640 Pixel)
  • Prozessor: Apple A9 SoC
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicherplatz: min. 16 GB interner Speicher
  • 8-MP-Kamera
  • Touch ID
  • Akku: 1642 mAh
  • Verkaufsstart: April 2016

Aber das sind doch nur Gerüchte, oder? Richtig. 

Ist ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display sinnvoll?

iPhone 6S gegen Microsoft Lumia 950: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

1 / 16
iPhone 6S gegen Microsoft Lumia 950: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest
Macht das iPhone 6S Plus oder das Lumia 950 von Microsoft bessere Fotos? Hier sehen wir zuerst ein Foto des iPhones. Und so ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli via mobilegeeks)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Microsoft holt sich einen der bekanntesten KI-Experten

Microsoft verstärkt den Fokus auf Künstliche Intelligenz mit der Verpflichtung eines der renommiertesten Experten in dem Bereich. Mustafa Suleyman gibt den Chefposten beim KI-Start-up Inflection AI auf und übernimmt die Führung eines neuen Microsoft-Bereichs, wie der Software-Konzern am Dienstag mitteilte.

Zur Story