Glarus

Glarus: Jetzt redet der neue Besitzer über seine Pläne auf dem Electrolux-Areal

Glarus: Jetzt redet der neue Besitzer über seine Pläne auf dem Electrolux-Areal

04.12.2015, 04:0004.12.2015, 07:41
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • Lange rätselten die Glarner, was aus dem Electrolux-Areal werden soll, nun gab der neue Besitzer Dieter Steiger in SRF-Sendung «Schweiz Aktuell» seine Pläne bekannt.
  • Die Glaro Immobilien AG will im Verwaltungsgebäude Senioren einquartieren. Ausserdem soll im ehemaligen Verwaltungstrakt ein Ärztezentrum mit Notfallstation entstehen.
  • Die Produktionshalle im hinteren Teil des Areals soll weiterhin für industrielle Zwecke genutzt werden. Das Interesse bei den örtlichen Industriebetrieben an der Fabrikhalle ist riesig, wie Steiger betont. 
  • Für seine jüngste Errungenschaft im Glarnerland muss er nochmals tief in die Tasche greifen. Er rechnet mit einem zweistelligen Millionenbetrag, den er zu investieren hat. Zumal im langen Gebäude auf der gegenüberliegenden Strassenseite ein Fitnesscenter mit Wellnessbereich geplant ist. Aber auch Loft-Wohnungen seien möglich. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!