International

Erdbeben: Retter in Nepal befreien 15-Jährigen nach Tagen lebend aus Trümmern

1 / 6
Retter in Nepal befreien 15-Jährigen
Fünf Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal haben Rettungskräfte einen 15-Jährigen lebend aus den Trümmern eines Gebäudes befreit.
quelle: x02814 / navesh chitrakar
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Erdbeben: Retter in Nepal befreien 15-Jährigen nach Tagen lebend aus Trümmern

30.04.2015, 09:0730.04.2015, 09:57
Mehr «International»

Fünf Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal haben Rettungskräfte einen 15-Jährigen lebend aus den Trümmern des Hilton Hotels befreit. Der Junge habe im Schutt eines zusammengestürzten Gasthauses überlebt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Weitere Angaben, etwa zum Gesundheitszustand des Geretteten, lagen noch nicht vor.

Fünf Tage nach dem schweren Himalaya-Erdbeben ist die Zahl der Toten auf mehr als 5500 gestiegen. Die Behörden in Nepal sprachen am Donnerstag von 5489 Toten. In den Nachbarländern Indien und China starben zusammen mindestens 100 Menschen. 

Schwere Regenfälle erschweren mittlerweile die Arbeit der Rettungskräfte in der bergigen Region; Helfer befürchten Erdrutsche. Die nepalesische Armee begann nach eigenen Angaben damit, in den besonders schwer betroffenen Gebieten Hilfsgüter aus der Luft abzuwerfen. 90 Prozent aller Soldaten und 33'000 Polizisten seien im Einsatz. 

Das Beben mit der Stärke 7,8 hatte am Samstag grosse Teile des Himalaya erschüttert. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Modi gegen Gandhi – die Mega-Wahl in Indien und was du dazu wissen musst
Indien wählt ein neues Parlament, die Siegerkoalition wird den Premierminister stellen. Ab heute sind die Urnen für die grösste demokratische Wahl der Welt geöffnet. Wir beantworten dir alle offenen Fragen.

Ein neues Parlament. Die Wahl erfolgt in 28 Bundesstaaten und 8 sogenannten «Unionsterritorien», die der Zentralregierung in der Hauptstadt Neu-Delhi unterstehen.

Zur Story