International
Blaulicht

Beziehungsdrama mit fünf Toten: Mann erschiesst drei Kinder

Beziehungsdrama mit fünf Toten: Mann erschiesst drei Kinder

17.05.2018, 06:2317.05.2018, 07:37

Im US-Bundesstaat Texas hat ein Mann den Lebensgefährten seiner Ex-Frau sowie drei Kinder erschossen und anschliessend sich selbst getötet. Die frühere Ehefrau des Täters wurde als einzige Überlebende mit Schussverletzungen ins Spital gebracht.

Dies bestätigte die Polizei am Mittwoch (Ortszeit) lokalen Medien. Nach Angaben des Sheriffs im Bezirk Denton schwebte sie nicht in Lebensgefahr.

Denton County Sheriff Deputies work the scene of a shooting in Ponder, Texas where multiple people died Wednesday, May 16, according to Capt. Orlando Hinojosa, a spokesman for the Denton County Sherif ...
Hier spielte sich die Bluttat ab.Bild: AP/The Denton Record-Chronicle

Die Bluttat ereignete sich in einem Wohnhaus der Ortschaft Ponder. Der genaue Hergang war auch Stunden danach noch unklar. Eine Augenzeugin sagte dem «Denton Record-Chronicle», die Kinder seien etwa drei bis sechs Jahre alt gewesen. Wenige Minuten vor der Tat habe sie alle drei noch in Begleitung eines Mannes auf dem Weg zu dem Haus gesehen, wo sie kurz darauf getötet wurden. (sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder: Lenker nach Unfall eingeklemmt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lula gegen Bolsonaro-Sohn: Brasilien wählt zwischen zwei Polen
Die Präsidentenwahl findet in einem Klima politischer Polarisierung und anhaltender Gewaltkriminalität statt. Neben dem Staatsoberhaupt werden auch Parlament, Senat und die Gouverneure gewählt.
In Brasilien hat vor dem Hintergrund politischer Polarisierung und anhaltender Gewaltkriminalität die Präsidentenwahl begonnen. Rund 159 Millionen Wahlberechtigte sind dazu aufgerufen, über die politische Zukunft des grössten Landes Lateinamerikas zu entscheiden. Bis 17.00 Uhr (Ortszeit/22.00 Uhr MESZ) werden die Wahllokale geöffnet sein, erste vorläufige Ergebnisse werden in der deutschen Nacht auf Montag erwartet.
Zur Story