International
Blaulicht

Stuttgarter Unfallfahrer «bedauert das Geschehen zutiefst»

Stuttgarter Unfallfahrer «bedauert das Geschehen zutiefst»

04.05.2025, 13:4405.05.2025, 08:58

Der Autofahrer, der in Stuttgart einen Unfall mit einer Toten und sieben Verletzten verursacht hat, spricht der Familie der getöteten 46-Jährigen nach Angaben seines Anwalts sein tief empfundenes Beileid aus. «Ihr Tod ist auch für ihn ein unerträglicher Verlust, der ihn zeitlebens begleiten wird», erklärte Ben M. Irle, der den 42-Jährigen medienrechtlich vertritt.

«Mein Mandant ist erschüttert, fassungslos und tief betroffen von diesem entsetzlichen Unfall und seinen tragischen Folgen», teilte Irle auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

«In dem Wissen, dass seine Worte den Schmerz der Betroffenen und deren Angehörigen nicht werden lindern können, spricht mein Mandant sein aufrichtiges Mitgefühl aus und wünscht den Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung. Mein Mandant bedauert das Geschehen zutiefst.»

Zum Unfallhergang äusserte sich der Rechtsanwalt nicht, da die Ermittlungen dazu noch andauerten.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen fahrlässiger Tötung sowie fahrlässiger Körperverletzung in sieben Fällen. Sie hatten den 42-jährigen Deutschen am Samstag wieder gehen lassen, er kam nicht in Untersuchungshaft. Es lägen keine Haftgründe vor, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Pakistan greift erneut Ziele in Afghanistan aus der Luft an
In einer weiteren Eskalation der Gewalt zwischen den Nachbarstaaten hat Pakistan erneut Ziele in Afghanistan bombardiert. Man habe Terrorlager an zwei Orten im Nachbarland angegriffen, schrieb das pakistanische Informationsministerium auf der Plattform X.
Zur Story