International
Deutschland

Geiselnahme in Starbucks-Filiale in deutscher Stadt Ulm

Geiselnahme in Ulm (D): Täter versucht zu fliehen – Polizei nimmt ihn fest

26.01.2024, 21:4126.01.2024, 21:41

In der deutschen Stadt Ulm hat Medienberichten zufolge ein Unbekannter vier Menschen als Geiseln genommen. Der erste Notruf gibt um 18.50 Uhr bei den Behörden ein. Die Polizei sprach von «akuter Lebensgefahr».

Der Münsterplatz, auf welchem sich die Starbucks-Filiale befindet, wurde grossflächig gesperrt. Die Polizei sprach von «akuter Lebensgefahr».

Wie die Polizei weiter berichtet, versuchte der Täter, um 20.20 mit einer Geisel die Flucht zu ergreifen. Dabei kam es zu einem Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Der Täter konnte daraufhin festgenommen werden. Die Geisel blieb unverletzt.

(dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ex-Freundin über Høiby: «Marius hat zwei Gesichter»
Eine Ex-Freundin von Marius Borg Høiby hat im Prozess gegen den Sohn der norwegischen Kronprinzessin der Zeitung «Verdens Gang» zufolge von Gewalt und Aggressionen in der Beziehung berichtet.
Zur Story