International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

SPD-Schulz sorgt für Eklat: «Gauland gehört auf Misthaufen der Geschichte»



Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat im deutschen Bundestag AfD-Fraktionschef Alexander Gauland vorgeworfen, er bediene sich in seinen Reden der tradierten «Mittel des Faschismus». Schulz reagierte damit am Mittwoch im Bundestag auf eine Rede Gaulands.

Der Fraktionschef der Rechtsaussenpartei Alternative für Deutschland (AfD) hatte zuvor in der Generalaussprache im Bundestag Straftaten von Asylbewerbern und Flüchtlingen aufgezählt und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre Flüchtlingspolitik für die Polarisierung im Land verantwortlich gemacht.

Demonstrationen in Chemnitz

Daraufhin bat der SPD-Kanzlerkandidat von 2017 um das Wort. Die Reduktion auf ein einziges Themas sei ein bekanntes Stilmittel: «Die Migranten sind an allem Schuld. Eine ähnliche Diktion hat es in diesem Hause schon einmal gegeben», kritisierte Schulz mit Blick auf die Zeit des Nationalsozialismus.

Es folgte lauter Beifall vieler Abgeordneter, schliesslich erhoben sich zunächst Abgeordnete der Linken, dann auch von Grünen und SPD und applaudierten Schulz.

Vom Vogelschiss zum Misthaufen

Mit Blick auf Gaulands frühere Aussage, die zwölf Jahre des Nationalsozialismus seien im Verlauf der langen deutschen Geschichte nur ein «Vogelschiss», sagte Schulz: «Herr Gauland, die Menge von Vogelschiss ist ein Misthaufen. Und auf den gehören Sie in der deutschen Geschichte.»

Nach der Intervention von Schulz erteilte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) Gauland das Wort. «Das ist nicht das Niveau, auf dem ich mich mit Ihnen auseinandersetze», sagte der AfD-Fraktionschef. «Das hat mit Faschismus überhaupt nichts zu tun, und das wissen Sie», sagte er weiter.

In seiner Rede hatte Gauland Merkel zuvor «Sturheit und Rechthaberei» vorgeworfen. «Verbarrikadieren Sie sich im Bundeskanzleramt nur weiter von der Wirklichkeit», sagte er. «Wer gefährdet den inneren Frieden in diesem Land? Wir nicht.»

Alexander Gauland, co-faction leader of the Alternative for Germany party, delivers his speech during a plenary session of the German parliament Bundestag about the budget 2019, in Berlin, Wednesday, Sept. 12, 2018. (Kay Nietfeld/dpa via AP)

Alexander Gauland. Bild: AP/dpa

Schulz war Anfang des Jahres nach innerparteilichem Druck als SPD-Chef zurückgetreten. Auf ihn folgte Andrea Nahles. Unter ihrer Führung liegt die SPD in Umfragen nur noch bei 16 bis 18 Prozent und muss eine dramatische Niederlage bei der Landtagswahl am 14. Oktober in Bayern fürchten, wo sie hinter CSU, Grünen und AfD nur noch auf Platz vier landen könnte.

Merkel verurteilt Chemnitz-Proteste

Nach den Ereignissen in Chemnitz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Ausschreitungen bei rechten Kundgebungen scharf verurteilt. Sie verstehe und teile die Empörung über den Tod eines Menschen, doch dies könne keine Entschuldigung für «menschenverachtende Demonstrationen» sein, sagte Merkel am Mittwochmorgen in der Generaldebatte im Bundestag.

Es gebe weder eine Entschuldigung noch eine Begründung für «Hetze», «Naziparolen» und Übergriffe auf Menschen, «die anders aussehen», sagte die CDU-Kanzlerin.

Merkel räumte mit Blick auf Chemnitz und andere Orte ein, es habe zuletzt mehrfach «schwere Straftaten» gegeben, bei denen die mutmasslichen Täter Asylsuchende waren. Das mache sie «betroffen».

Sie könne es verstehen, wenn es die Menschen aufwühle, dass in Chemnitz ein Ausreisepflichtiger unter den Tatverdächtigen sei, sagte Merkel. In diesem Bereich müssten «Missstände» behoben werden. Daran arbeite die Regierung «mit aller Entschiedenheit».

In Chemnitz war Ende August ein junger Mann erstochen worden. Die Tatverdächtigen stammen aus Syrien und dem Irak. Das Tötungsdelikt zog zahlreiche Demonstrationen linker und rechter Gruppen in der Stadt nach sich, die teilweise in Gewalttätigkeiten mündeten.

(aeg/sda/afp/dpa/reu)

Rechtsextreme in Chemnitz bedrohen Journalisten

abspielen

Video: watson/felix huesmann, lia haubner, marius notter

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

102
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

8
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

102
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

8
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

70
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sophia 13.09.2018 11:30
    Highlight Highlight Der Schulz hat Recht! Die AfD ist nun mal eine durch und durch faschistische Partei, die sich nur ganz mühsam ein demokratisches Deckmäntelchen umhängt. Auch Hitler hat sich nach dem missglückten Putsch plötzlich streng an die demokratischen Regeln gehalten und dann die Demokratie abgeschafft. So würde es auch die AfD tun! Daher muss man diese Clique mit allen demokratischen Mitteln bekämpfen, denn nichts ist wertvoller als unsere Kultur, die nun mal auf Freiheit und Demokratie beruht.
  • Hayek1902 13.09.2018 06:26
    Highlight Highlight Es braucht einen Schultz um die AfD als niveauvollere Partei zu verkaufen...
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 12.09.2018 23:41
    Highlight Highlight So etwas diskreditiert stärker den Sender wie den Empfänger der Botschaft! Schade arbeitet die SPD mit Nachdruck daran, in Deutschland das politische Klima zu vergiften. Etwas, das bei uns vor allem die SVP über Jahre getan hat. Man sucht Distanz, nähert sich damit aber nur dem vermeintlichen Gegner an. Mit Respekt erreicht man mehr.
    • Sophia 14.09.2018 17:04
      Highlight Highlight Vergiftet wird das politische Klima von Leuten, die behaupten, die Mutter aller Probleme sei die Migration, währen in Syrien Menschen von deren Waffen ermordet werden! Oder von Leuten, die Auffangzentren, was nicht sehr weit vom KZ entfernt ist, an die Grenze bauen wollen, von selbstherrlichen Autobauern, denen ihre Kunden völli egal sind, von ein paar Idioten, die behaupten, sie seien das Volk und von Holocausleugnern und Verschwörungstheoretikern, aber nicht von der SP. Da hast du etwas völlig falsch verstanden Writer Peter!
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 14.09.2018 17:38
      Highlight Highlight @Sophia: Nein nein, das hab ich schon alles richtig verstanden. Ich verfolge die Debatte in Deutschland seit 2015. Entspricht vielleicht nicht deiner politischen Meinung. Doch das ist etwas völlig anderes. Lies bitte nochmals meinen post.
    • Sophia 14.09.2018 23:39
      Highlight Highlight Was writer Peter soll nicht meiner politischen Meinung entsprechen? Dass du die Debatte (nur diese eine?) seit 2015 in Deutschland verfolgst?
      Aus deinem Käse komme ich wirklich nicht draus, drum geb ich die Diskussion mit dir auf.
      (Ich will dir nur noch sagen, dass ich die Debatten!- nicht nur diese eine- in Deutschland schon seit 1965 verfolge und !)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eagle21 12.09.2018 18:59
    Highlight Highlight Das Niveau der deutschen Politik ist zur Zeit - auf praktisch allen Seiten - unterirdisch.
    • Jacky Treehorn 12.09.2018 20:55
      Highlight Highlight Genau so sehe ich das auch. Die deutsche Politik und Medienlandschaft ähneln seit 2015 der einer Bananenrepublik. Nur noch Selbstdarstellung und Hysterie. Dieses wunderbare Land hat das alles nicht verdient.
    • Sophia 14.09.2018 17:15
      Highlight Highlight Die deutsche Medienlandschaft ähnelt eine Bananerepublik? erstens sind Medien wohl kaum Repubiken und zweitens deutet diese Formulierung auf unklares Denken hin. Es gibt auf der ganzen Welt keine unabhängigere und bessere Presse als in Deutschland, man muss nicht die Bild und die Erzeugnisse des Kopp-Verlages zum Massstab nehmen dann nach Art der Rechten das Kind mit dem Bade ausschütten. Was die AfD macht ist Zwietracht sähen, weil das ihr die verunsicherten Menschen zuspielt. Wir sehen und schonmal sahen, sind diese Menschen dann aber die ersten Opfer ihrer Hoffnungen!
  • Arthur Sunil 12.09.2018 18:16
    • Enzasa 13.09.2018 02:29
      Highlight Highlight Dann solltest du damit leben, dass ich dich als sehr rechts einstufe
  • ujay 12.09.2018 17:40
    Highlight Highlight Nicht Schulz, sondern Gauland ist der personifizierte Eklat.
  • DomKi 12.09.2018 16:33
    Highlight Highlight Eigentlich spielt es gar keine Rolle wer hier Verursacher ist. Das Schlimme ist ja, dass nach fast 100 J. der NSDAP-Gründung D. seine Probleme immer noch wiederkaut. Ich denke das wird so lange gehen bis es dann sauer aufstösst und alles wieder zum Vorschein kommt und sich die Geschichte wiederholt... leider
  • BeWu 12.09.2018 16:05
    Highlight Highlight Mich überrascht es einmal mehr wie einfach es der AfD gemacht wird. Anstatt AfD via Sachfragen zu (über)fordern, wird beleidigt. Der Gauland ignorierts und zieht sein Spiel durch. Wieder kann er die Rat- und Hilflosigkeit d. regierenden Parteien aufzeigen, ohne selber in Verlegenheit gebracht zu werden, realistische/rechtsstaatliche Lösungen anbieten zu müssen.

    Das Verhalten der Regierungsparteien, resp. deren Exponate, in dieser Sache ist einfach nur traurig und naiv.
    Benutzer Bild
    • Scott 12.09.2018 19:14
      Highlight Highlight In konkreten Sachfragen ist die AfD auffallend sattelfest und bürgerlich.

      Schauen Sie sich einmal eine Debatte im BT an:
      Play Icon
    • Platon 12.09.2018 22:39
      Highlight Highlight @Scott
      Das nennst du sattelfest? Herr Dr. Espendiller diffamiert eine Umweltsoziologin indem er die Komplexität von Klimamodellen betont. Er selbst hat allerdings keinerlei Probleme damit in einer Partei zu sein, deren bestes Argument gegen den antropogenen Klimawandel "früher war es auch schon heiss" ist.
      Über den Rest lässt sich bekanntlich streiten, allerdings möchte ich mir nicht ausmalen wie ein Wunschhaushaltsplan der AfD aussieht. Falls da überhaupt noch Geld in den Kassen liegen sollte, bei Steuererleichterungen für Unternehmen und Reiche.
    • Citation Needed 13.09.2018 10:16
      Highlight Highlight Steffen hätte einfach sagen können 'Sehr geehrte Damen und Herren und sehr geehrte sonstige Geschlechter', fertig. Die selbstgefällig-pseudolustig-kindischen 2 Minuten dazwischen hätte er sich sparen können und die Zeit (seine und die der anderen) für Gescheiteres verwenden...
    Weitere Antworten anzeigen
  • oliversum 12.09.2018 16:01
    Highlight Highlight Schulz sorgt für einen Eklat? Er spricht lediglich die Wahrheit aus.
    • DomKi 12.09.2018 16:34
      Highlight Highlight Sein Niveau löst das Problem nicht
    • ujay 12.09.2018 17:42
      Highlight Highlight @Domki. Nö, Schulz liegt niveaumässig meilenweit über dem vom braunen Gauland.
    • FrancoL 12.09.2018 21:02
      Highlight Highlight @DomKi; Die AfD kann mit keinem Niveau angegangen werden weil sie das Wort Niveau nicht kennt. Ist also verlorene Mühe ein höheres Niveau ansetzen zu wollen.
      Was aber viel wichtiger ist die AfD will bewusst das Niveau tief halten oder keines anbieten, damit lässt sich besser auf der Ebene des ewigen Schuldigen bezeichnen arbeiten, wäre das Niveau höher müsste sie dann auch einmal Lösungen liefern.
  • Groovy 12.09.2018 15:09
    Highlight Highlight Der <Unschulzengel> hat mal die Moral wieder für sich gepachtet. Er war doch erst selbst der Capo?
  • Flughund 12.09.2018 15:04
    Highlight Highlight Das ist der Looser, der seiner Partei bei letzten Bundestagswahl das zweitschlechteste Ergebnis seit 1949 eingefahren hat. Aktuell begnen sich AfD und SPD in den Umfragen. Die einen auf dem Weg nach oben, die anderen auf dem Weg nach unten. Herrn Schulzes Nerven und die seiner Mitgenossen liegen blank, deshalb die cholerischen Anfälle in der Debatte. Die Geburtshelfer der AfD regen sich über das Ergebnis ihrer Taten auf. Das nenne ich mal Realitätsverdrängung allererster Güte
    • Fabio74 12.09.2018 15:55
      Highlight Highlight Die Geburtshelfer des braunen Sumpfes ist der braune Bodensatz, der Gauland und Co wählt.
      Hört auf eure Verantwortung dauetnd qbzuschiebrn.
      Und ja Nazis gehören auf den Müllhaufen der Geschichte
    • Enzasa 12.09.2018 20:34
      Highlight Highlight Die AFD ist klar weiter rechts als die SVP
    • FrancoL 12.09.2018 21:04
      Highlight Highlight @Kane88: Mist nächste eigentlich immer sehr schnell. Einfache Denkweisen tun das ebenfalls. Aber es sind Lösungen gefragt und die brauchen etwas Länder als ein Huhn beim gacken.
    Weitere Antworten anzeigen
  • dmark 12.09.2018 14:46
    Highlight Highlight Was macht eigentlich der Schulz im Bundestag? Der hat doch gar kein Mandat mehr, seit er vom Vorsitz der SPD zurück getreten ist.
    Ausserdem hat er selbst ja schon die SPD "auf den Misthaufen der Geschichte" gebracht...
    • Cityslicker 12.09.2018 15:13
      Highlight Highlight Ein Parlamentssitz hat mit Parteifunktionen glücklicherweise nichts zu tun.
    • dmark 12.09.2018 15:58
      Highlight Highlight @Cityslicker:
      Passt schon.
      Es sollte auch weniger um eine Funktion, sondern mehr um ein Mandat als soches gehen.
      Ich dachte, dass Schulz eigentlich gar kein Mandat hätte.
      Er wurde aber über die nordrhein-westfälische Landesliste (dort, wo man noch SPD wählt...) seiner Partei ja mal eben noch schnell ins Parlament geschoben.
    • dmark 12.09.2018 20:15
      Highlight Highlight @swisskiss:
      Du hast mich nicht richtig verstanden? Ich schrieb eins über dir "...über die nordrhein-westfälische Landesliste..." Dies erklärte es schon. Da kommt man nur als Direktmandat in den BT.
      Du musst wissen - Schulz hatte ich eigentlich schon gedanklich abgehakt und quasi vergessen gehabt.
      Aber Danke für den Tipp mit Google ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • c_meier 12.09.2018 14:46
    Highlight Highlight beleidigen ist sicher nicht das beste Mittel, sondern wird die Abwanderung weg von der SPD wohl leider nur noch beschleunigen...

    aber ja, wenn man halt mal neoliberal war unter der Regierung Schröder und dies dann nicht zugeben kann einen Fehler gemacht zu haben wird es schwierig, dass die Wähler Vertrauen haben.
    Besonders mit der Agenda2010 hat die SPD/Grüne-Regierung die sozialen Zustände geschaffen von heute mit Tieflohn-Branche usw.
    Auch bei Riester-Rente können Leute mit tiefem Einkommen nicht profitieren auch wenn sie jahrelang etwas einbezahlt haben
    • Enzasa 12.09.2018 20:37
      Highlight Highlight Die Agenda 2010 war besser als ihr Ruf, die Frpchte des Erfolgs fielen dann jedoch der CDU in den Schoß
  • Ueli der Knecht 12.09.2018 14:30
    Highlight Highlight Apropos unappetitlicher Exkrementen von Vögel:

    "Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen."
    https://twitter.com/nicosemsrott/status/1035455397723820034
    https://twitter.com/eurosport_uk/status/869289555270270978
    • marroni 12.09.2018 15:58
      Highlight Highlight Sehr treffend Ueli, danke dafür!!
    • Ueli der Knecht 12.09.2018 22:57
      Highlight Highlight Tut mir leid, Peter Silie, dass du dich betroffen fühlst. Allerdings bist du derjenige, der beleidigend wird.

      Vermutlich schliesst du von dir auf andere, vorallem auf deine Gegner. Das heisst im Fachjargon Projektion (http://bit.ly/2KLY3a5).

      Faschisten sind übrigens Rechte. Ich bin auch gar nicht Links, sondern nur anständig, und daher gegen Rassismus und gegen Rassisten.

      Meinungsfaschisten sind Rechte, die zB. Andersdenkende als "Gutmenschen" oder "Linke" stigmatisieren (http://bit.ly/2xhR7J1), die ihnen gar mit rechter Gewalt drohen, wenn sie nicht die Meinung der Rechten übernehmen.
    • Enzasa 13.09.2018 02:18
      Highlight Highlight Peter Silie, ich gebe Ueli Recht und ich bin keinesfalls Links.
      Aber auch absolut nicht Rechts!
      Existiere ich in Ihrem Weltbild?

      Was D angeht ist SPD Mitte links, dann kommt grün und links ist die Linke, und die CDU ist Mitte rechts, dann FDP, rechts ist CSU und weitausssen rechts die AFD.

      Viele empfinden es als Problem, dass die „Alt“ Parteien keine Grabenkämpfe links/rechts führen, aber das ist reale Politik, es geht um D und Grabenkämpfe bringen nichts. Anscheinend kann ein Großteil der Wähler nicht ohne.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Basubonus 12.09.2018 13:34
    Highlight Highlight Damit hat Schulz höchstens den Misthaufen der Gesellschaft beleidigt.
  • Edwin Schaltegger 12.09.2018 11:42
    Highlight Highlight Der grösste Fehler den die SPD und die CDU zur Zeit begehen ist die Kriminalisierung und Verteufelung der AfD. Dies wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit als Bumerang erweisen. Sie wären gut beraten mal Ursachenforschung zu betreiben und sich überlegen warum mehr als 12% der deutschen Bürgerinnen und Bürger, darunter viele ex CDU u. SPD Wähler, die AfD wählten. Bei diesen Bürgern herrschen Unzufriedenheit und Zukunftsängste über die heutigen gesellschaftlichen und sozialen Zustände. Diese Wähler quasi als Nazis abzustempeln ist eine billige Masche.
    • jimknopf 12.09.2018 13:51
      Highlight Highlight Ich verstehe die Zukunftsängste absolut. Aber trotzdem kann die AfD keine wirkliche, realistische Alternative sein. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, mit dieser Führung. Und diese jetzige Führung ist definitiv rassistisch und ausländerfeindlich. Die (meisten) Wähler stemple ich nicht als Nazis ab, aber der mediale sowie politische Auftritt der Partei, macht diesen Wählern auch kein Gefallen.
    • m4in CS 12.09.2018 13:54
      Highlight Highlight Die etablierten Parteien machen den grossen Fehler, dass Sie andauernd das Hauptthema der AfD bespielen. Die AfD hat nämlich nur zum Thema Flüchtlinge/Ausländer eine Mehrheit bei den Bürgern. Sobald es um andere wichtige staatspolitische Themen geht, ist die AfD nämlich überhaupt nichts beizutragen. Anstelle immer auf die AfD bzgl. Ausländer hinzudreschen, wäre es sinnvoll sie in den normalen Politalltag zu integrieren. Dann würden die Bürger nämlich schnell merken, dass die AfD sonst nicht viel zu bieten hat.
    • satyros 12.09.2018 14:42
      Highlight Highlight Fun Fact: Bei jenen leider mehr als 12% der deutschen Bürgerinnen und Bürger, die die NSDAP wählten, darunter viele ex-Zentrum- und eher weniger ex-SPD-Wähler, herrschten Unzufriedenheit und Zukunftsängste über die damaligen gesellschaftlichen und sozialen Zustände (die übrigens weit schlimmer waren als die heutigen).
    Weitere Antworten anzeigen

Reporter trifft deutsche «IS»-Anhängerin – Gespräch lässt ihn verstört zurück

Markus Lanz ist kein Moderator, der schnell nachgibt. Er weiss, wann er mit seinen Fragen eventuell eine Grenze überschreitet und ist bekannt dafür, auch emotionale Themen anzusprechen.

Am Mittwochabend hatte er unter anderem den Reporter Thilo Mischke eingeladen. Mischke reist für ProSieben in der Sendung «Uncovered» an die Brennpunkte der Welt und stösst dabei immer wieder auf krasse Begebenheiten. So auch in Syrien.

Erst kürzlich war Mischke in Nordsyrien und im Irak unterwegs. Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel