International
England

Schüsse in London – drei Erwachsene und ein Kind verletzt

Schüsse in London – drei Erwachsene und ein Kind verletzt

30.05.2024, 11:4130.05.2024, 13:00

In London sind vier Menschen angeschossen worden, darunter ein Kind. Die Polizei wurde am Mittwochabend an den Tatort in der Nähe eines Restaurants gerufen und fand die Verletzten mit Schusswunden.

Alle seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Metropolitan Police in der Nacht zum Donnerstag mit. Das Kind sei in einem kritischen Zustand. Die Hintergründe der Tat, die sich im Nordosten der britischen Hauptstadt ereignete, waren zunächst unklar.

«Wir verstehen, dass Londoner schockiert sein werden über das, was heute Abend passiert ist», teilte Deputy Assistant Commissioner Matt Ward mit. «Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen.» Ermittler arbeiteten daran, die Umstände des Falls zu klären. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von der Leyen räumt ein: Zu wenig in Grönland investiert
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat vor dem Hintergrund politischer Spannungen mit den USA Fehler der Europäer im Umgang mit Grönland und der Arktis eingeräumt. «Wir haben gemeinsam zu wenig in die Arktis und die Sicherheit der Arktis investiert», sagte die deutsche Politikerin nach einem EU-Sondergipfel in Brüssel. Daher sei es jetzt höchste Zeit, einen Gang höher zu schalten.
Zur Story