International
Frankreich

Drive-by-Shooting in Toulouse: Ein Toter, mehrere Verletzte

Drive-by-Shooting in Toulouse fordert einen Toten und mehrere Verletzte

04.07.2017, 00:2804.07.2017, 08:43

Bei einer Schiesserei im französischen Toulouse sind am Montagabend ein Mensch getötet und sechs weitere verletzt worden. Die Polizei hält eine Privatfehde für wahrscheinlich.

Es werde jeder möglichen Spur nachgegangen, aber es gebe derzeit keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat, hiess es von den Behörden.

Nach Medienberichten fielen die Schüsse kurz nach 21 Uhr in einem Problemviertel der südwestfranzösischen Stadt. Ein Schütze auf einem Motorrad oder einem Motorroller habe mehrmals auf Menschen auf einem Platz des Viertels geschossen. Die Behörden machten zu den Berichten keine Angaben. Sicherheitskräfte seien am Tatort. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Andrang am Panamakanal steigt – Reederei bezahlt Millionen um vorzudrängeln
Der Iran-Krieg und dessen Einfluss auf die Handelsrouten sorgen aktuell für einen steigenden Andrang am Panamakanal. Viele asiatische Länder, die ihr Rohöl, Gas und weitere Rohstoffe normalerweise über den Persischen Golf beziehen, wenden sich zunehmend an die USA als alternative Lieferquelle.
Zur Story