28.06.2019, 10:0728.06.2019, 10:07
Zehn Monate nach dem verheerenden Einsturz der Autobahnbrücke in Genua sind die beiden noch stehenden riesigen Pfeiler gesprengt worden. Es war eine Sache weniger Sekunden, Tausende Kubikmeter Stahl und Beton am Freitag zu Fall zu bringen.
Im Fernsehen war zu sehen, wie danach Staubwolken über der Stadt hingen. Die Morandi-Brücke war am 14. August 2018 eingestürzt und hatte 43 Menschen in den Tod gerissen. Die Abrissarbeiten der Überreste des Viadukts sind seit Monaten im Gange.
Der Bau einer neuen Brücke hat begonnen. Den Wiederaufbau leitet Stararchitekt Renzo Piano, der aus Genua stammt. Verkehrsminister Danilo Toninelli zufolge soll die neue Brücke im Frühjahr 2020 eingeweiht werden. (aeg/sda/dpa)
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
1 / 32
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
Nach dem verheerenden Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua rückt die Frage nach der Ursache für die Katastrophe in den Fokus.
quelle: epa/ansa / luca zennaro
Abriss der eingestürzten Autobahnbrücke in Genua beginnt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Paris Saint-Germain ist Champions-League-Sieger – in Frankreich herrscht Ausnahmezustand. Doch die Feiern sind keineswegs nur friedlich. Es kommt zu Ausschreitungen, Schwerverletzten und Festnahmen.
Während PSG in München ein historischer Triumph gelingt, wissen sich Teile der Fans und andere Querulanten zuhause in Frankreich nicht zu benehmen. Besonders in Paris kam es nach dem Schlusspfiff zu chaotischen Szenen.
Und die Sprengladungen haben sich warscheinlich von alleine angebracht und verbunden. 😉