International
Klima

Schwarzenegger zu Trump: «Nur ich kann in der Zeit zurückgehen»

Actor Arnold Schwarzenegger poses for photographers during the photo call for the film Wonders of the Sea 3D at the 70th international film festival, Cannes, southern France, Saturday, May 20, 2017. ( ...
Arnold Schwarzenegger am Filmfestival in Cannes. Bild: Arthur Mola/Invision/AP/Invision

«Nur ich kann in der Zeit zurückgehen» – Trumps Klima-Debakel macht Arnie sauer

02.06.2017, 15:4102.06.2017, 16:25
Mehr «International»

Filmstar und Politiker Arnold Schwarzenegger hat sich nach dem angekündigten Rückzug der USA aus dem Pariser Klimaabkommen über Präsident Donald Trump empört. Ein einziger Mann könne die Umstellung auf erneuerbare Energien nicht aufhalten, sagte Schwarzenegger in einem Video, das in den sozialen Netzwerken verbreitet und millionenfach aufgerufen wurde. «Und ein einziger Mann kann auch nicht in der Zeit zurückgehen. Das kann nur ich», scherzte der Schauspieler («Terminator»).

Trumps erste Aufgabe als US-Präsident sei es, seine Leute zu schützen. «Wir können uns nicht zurücklehnen und nichts tun, während Menschen krank werden und sterben», erklärte Schwarzenegger. «Bitte, Mr. President, wählen Sie die Zukunft.»

Der ehemalige republikanische Gouverneur Kaliforniens hat bereits in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass er Trump nicht leiden kann. (sda/dpa)

Die Trumps beim Papst

1 / 11
Die Trumps beim Papst
Hier sehen wir Ivanka und Melania am Mittwoch, den 24. Mai, zu Besuch bei Papst Franziskus.
quelle: epa/ansa/ap pool / alessandra tarantino / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
α Virginis
02.06.2017 17:29registriert März 2017
Finde das Satement von Arnie ehrlich und gut formuliert. Das zeigt, dass ein "Terminator" durchaus auch intelligent sein kann ;) Einzig, dass Trump wohl zu dämlich ist, den Wahrheitsgehalt des Statemets zu erkennen.
795
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
02.06.2017 17:17registriert Februar 2014
Arnie 4 president!
669
Melden
Zum Kommentar
9
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story