International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Genua: Hoffnung auf Überlebende schwindet ++ Opferzahl steigt auf 42



Der Einsturz in Bildern:

Was passiert ist:

Ticker: Einsturz Brücke in Genua

Das Video vom massiven Brückeneinsturz in Genua

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

94 Wale nach Massenstrandung in Australien gerettet

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Juliet Bravo 16.08.2018 03:03
    Highlight Highlight Widerlich wie diese Regierung mit der Katastrophe versucht Politik zu treiben.
  • Juliet Bravo 16.08.2018 03:02
    Highlight Highlight 5 mio Soforthilfe. Ein Jahr (!) Ausnahnezustand. Dieser Regierung ist nicht zu helfen.
  • Margherita Turdo 15.08.2018 19:32
    Highlight Highlight uusnamhä zuestand söll das en witz sii lueget emal unter andre brugge in italie die sind au marod aber ja ich säg nur korruption geld bekommen schon weg in wessen tasche weis man nicht truurig mis heimatland truurig
  • Der müde Joe 15.08.2018 19:27
    Highlight Highlight Wenn das Bild der Brücke, im Zustand vor ein paar Tagen anschaue, dann kommen mir zwei Dinge in den Sinn:

    1. Hoch verantwortungslos
    2. Fahrlässige Tötung

    Hier müssen Leute hinter Gitter!!! Alles andere wäre ein Hohn und eine absolute Volksverarschung!

    Ich würde mich weigern weiter Mautgebühren zu bezahlen, wenn hier keine Köpfe rollen!
  • Baba 15.08.2018 18:47
    Highlight Highlight Ob das Bild tatsächlich von vor drei Tagen stammt, wage ich zu bezweifeln. Es war eine äusserst dicht befahrene Strecke und doch ist darauf kein einziges Fahrzeug zu sehen? 2016 oder 17 (je nach Quelle) wurde die Brücke ja angeblich 'saniert' - könnte das Bild nicht aus dieser Zeit stammen?
  • Oberon 15.08.2018 16:24
    Highlight Highlight Das Land ist verloren, schade.

    "Salvini, Chef der rechten und EU-kritischen Partei Lega, sieht die Schuld aber auch ausserhalb Italiens: Ihm zufolge stehen der Sicherheit des Landes auch die europäischen Defizitregeln im Wege: Geld, das für die Sicherheit ausgegeben werde, dürfe "nicht nach den strengen Regeln berechnet werden, die Europa uns auferlegt", sagte er dem Sender Radio24."
  • drüber Nachgedacht 15.08.2018 13:56
    Highlight Highlight Typisch Italien

    Grosses Geschrei wenn etwas passiert. Sofort muss ein Schuldiger gefunden werden.

    Da das natürlich nicht klappt, wird eine Untersuchung eingeleitet. Diese wird dann so lange dauern, dass wenn sie beendigt ist, sich niemand mehr an das Ereigniss erinnern kann.

    Falls es dann wirklich einen Schuldigen geben würde, ist die Tat schon längst verjährt.

    Unterdessen machen die populistischen Politiker bei neuen Ereignissen grossen Lärm und vertuschen so die alten Dinge...

    è così
  • Lumpirr01 15.08.2018 12:33
    Highlight Highlight Bedingung für ein erfolgreiches italienisches Bauwerk ist, dass der Bauherr Fachmann ist und dauernd nebendran steht und alles genau kontrolliert und der Unterhalt seriös durchgeführt wird.
    Obwohl die Ursachen für diese Katastrophe im Moment total unklar sind, wird erfahrungsgemäss bei Folgendem gesündigt: ungenügende Betonqualität (z. Bsp: P300 anstelle P500); man nehme schnell mal etwas weniger Armierungseisen als gezeichnet; rostende Armierungseisen wegen zu wenig Betonüberdeckung, mangelhafter Blitzschutz (Eisenteile elektrisch nicht durchverbunden); Verzicht auf Inspektionen, usw.
  • Der müde Joe 15.08.2018 11:08
    Highlight Highlight Eine Bussgeldforderung von 150 Millionen? Das ist doch Lachhaft!😠 Da zucken die Verantwortlichen nicht mal mit den Schultern!
    • dan2016 15.08.2018 13:47
      Highlight Highlight und das lustigste, auch für den müden Joe, wir müssen nicht mal einen Sachverhalt kennen, um nach einem Unglück mal so 150 Millionen Busse zu fordern. Als müder Joe bin ich vermutlich sogar in der Zielgruppe der Politikerplapperei.
  • Tatwort 15.08.2018 10:16
    Highlight Highlight Verstehe ich das richtig? Die Autostrada per Italia gehört zum Benetton-Konzern und machte letztes Jahre einen Gewinn von 968 Millionen Euro. Und Salvini als geifernder Populist macht jetzt die EU für dieses Unglück verantwortlich? Ich befürchte, dass ihm die Italiener diesen Schmarren sogar abkaufen.
    • FrancoL 15.08.2018 10:50
      Highlight Highlight Klar tut es ein Teil Italiens. Die einen weil sie so dumm sind, ein anderer Teil weil man damit vertuschen kann, dass die Korruption gerade im Bauwesen tragische Ausmasse angenommen hat.
    • redeye70 15.08.2018 10:53
      Highlight Highlight Die werden ihm das nicht abkaufen. Das Volk kennt das Problem mit der Mafia und dem Baugewerbe. Grossaufträge landen oft bei einer Mafiafirma. Der Pfusch ist dann vorprogrammiert. Salvini hat einen Bumerang losgeschickt, der ihn hart ins Gesicht treffen wird wenn herauskommt, weshalb der Pfeiler dem Blitz nicht standhalten konnte.
    • FrancoL 15.08.2018 11:37
      Highlight Highlight @redeye70: Wäre schön wenn Du recht hättest, ich glaube es aber nicht. Ich bin viel in Italien unterwegs und Salvini bekommt immer mehr Zuspruch, weil er gut von den Problemen ablenken kann. man ist froh nun klar zu wissen dass für alle Missstände entweder die EU oder die Flüchtlinge Schuld sind. Dann macht er auch noch mit grossem Aufsehen einige Mafiosi dingfest und schon sind viele Italiener zufrieden.
      Zur Baumafia:
      Es ist nicht immer die Mafia, es sind auch die örtlichen Unternehmer die geschickt sich bereichern OHNE auch nur einen Bezug zur Mafia zu haben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • chrigu_ 15.08.2018 09:38
    Highlight Highlight Ist ja klar, der Schuldige ist bereits gefunden: die EU. Aber sicher nicht Italien und sein Politversagen, oder die Tätigkeiten der Mafia in der Baubranche etc.
    • dan2016 15.08.2018 12:14
      Highlight Highlight nun, Politiker wie Salvini, welche vor irgendwelchen Untersuchungsergebnissen bereits die Resultate kennen, sind so ziemlich das Hauptproblem und stellen damit sicher, dass auch nichts daraus gelernt werden muss.
  • FrancoL 15.08.2018 09:34
    Highlight Highlight Eine Schande ist es dass Salvini versucht die EU dafür verantwortlich zu machen, dass das Geld für die Sanierungen der Brücken und Strassen nicht eingesetzt werden darf.
    Es zeigt wie niederträchtig Salvini argumentiert.
    Eine Schande ist es dass bei den Bauten ob Strassen Brücken, Tunnels oder sonstige Bauten bei den Vergaben die Korruption greift und diese Korruption hat ganz sicher nicht die EU "befohlen".
    Wer wie Salvini auf dem Rücken von über 30 Toten Politik für seine Ideologie macht der gehört abgesetzt!
    • Jein 15.08.2018 18:44
      Highlight Highlight Würde mich nicht überraschen wenn das eine dieser von der Mafia erbaute Konstruktionen ist bei denen man an Stahlbeton gespart hat.

      Man hat es ja auch schon nach den verherenden Erdbeben vor einigen Jahren gesehen, da fielen auch mehr Tote weil beim Beton gepfuscht wurde (und beim Wiederaufbau versuchte sich die Mafia gleich wieder zu beteiligen).

Liveticker

Schweiz: Erster Todesfall im Thurgau ++ 776 neue Fälle ++ Tessin fordert Verständnis

>> Hier geht's zum Liveticker der vergangenen Tage

Artikel lesen
Link zum Artikel