International
Mafia & Co

Schlag gegen Cosa Nostra: 1.6 Mrd. Euro beschlagnahmt

Schlag gegen Cosa Nostra: 1.6 Mrd. Euro beschlagnahmt

08.07.2015, 11:1508.07.2015, 12:11

Der Anti-Mafia-Polizei auf Sizilien ist ein Schlag gegen die Cosa Nostra gelungen. Immobilien, Bargeld und Grundstücke im Wert von 1.6 Milliarden Euro wurden bei einigen bekannten Unternehmern aus Palermo beschlagnahmt.

Mafia & Co

Ihnen werden Verstrickungen mit Clans aus der Mafia-Hochburg Corleone vorgeworfen. Ins Visier der Fahnder sind fünf im Bauwesen aktive Geschwister geraten. 

Sie sollen jahrelang mithilfe ihrer Verbindungen zur Cosa Nostra Bauaufträge erhalten haben. Sie hatten Trusts aufgebaut, um sich öffentliche Bauaufträge zu sichern, berichteten italienische Medien. Laut der Polizei ist der konfiszierte Betrag einer der höchsten der vergangenen Jahre. (whr/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Abdul El-Sayed: Hoffnung oder Risiko für die Demokraten?
Abdul El-Sayed will in Michigan der erste muslimische US-Senator der Geschichte werden. Donald Trump und die Republikaner attackieren ihn mit einer islamophoben Hetzkampagne.
Die Demokraten träumen bei den Midterm-Wahlen am nächsten Dienstag vom grossen Coup. Sie wollen nicht nur die Mehrheit im Repräsentantenhaus erobern, was als so gut wie sicher gilt, sondern auch im Senat. Ihre Chancen, die nötigen vier Sitze zu erobern, sind intakt. Allerdings zeichnet sich in einigen Bundesstaaten ein knappes Ergebnis ab.
Zur Story