International
Österreich

Skifahrer stürzt in Tirol (Ö) aus Sessellift und reisst Frau mit

Skifahrer stürzt in Tirol (Ö) aus Sessellift und reisst Frau mit

10.04.2023, 11:3610.04.2023, 15:23
Mehr «International»

Kurioser Unfall bei der Talstation eines Sesselliftes im Skigebiet Gampe in Sölden in Tirol: Ein Skifahrer verlor am Sonntagnachmittag das Gleichgewicht, fiel auf einen bereits belegten Platz am Sessellift und stürzte aus rund eineinhalb Metern Höhe aus dem noch nicht geschlossenen Lift.

tirol sessellift
Der Unfall ereignete sich bei einer Sesselbahn in Sölden in TirolBild: Shutterstock

Der Mann stand auf, berührte die Skier einer im Sessellift sitzenden 52-jährigen Deutschen, worauf diese ebenfalls aus dem Sessel in die Tiefe fiel.

Die Frau verletzte sich dabei und wurde mit einem Rettungshelikopter in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der bisher unbekannte Skifahrer dürfte unverletzt geblieben sein, hiess es. Er verliess die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. (saw/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirJoe
10.04.2023 13:35registriert Juli 2015
Zu früh mit Apres Ski gestartet?
224
Melden
Zum Kommentar
3
Mexikaner kauft Cartier-Ohrringe für schlappe 26 Dollar (anstatt 26'000 Dollar)

Ein Mexikaner hat zwei Paar Ohrringe der französischen Luxusmarke Cartier, die eigentlich 26'000 Dollar kosten, für nur 26 Dollar erworben. Der Grund dafür war ein Fehler des Unternehmens. Eine Verbraucherschutzbehörde entschied zugunsten des Käufers.

Zur Story