International
People-News

Ex-James-Bond Lazenby von der Bühne gebuht – vielleicht zu unrecht

People-News

Ex-James-Bond Lazenby von der Bühne gebuht – vielleicht zu Unrecht

13.09.2022, 09:0613.09.2022, 14:16
Mehr «International»

Der ehemalige James-Bond-Darsteller George Lazenby (83) hat sich öffentlich entschuldigt, nachdem er mit Aussagen bei einer Konzertveranstaltung im australischen Perth für Diskussionen gesorgt hatte. «Es tut mir leid und macht mich traurig, dass meine Geschichten einige Leute beleidigt haben», schrieb er bei Twitter. Lazenby, der in dem 007-Klassiker «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» 1969 die Rolle des berühmten Geheimagenten gespielt hatte, war Stargast der Konzertreihe «The Music of James Bond» gewesen.

Laut Medienberichten kam es beim dritten Konzert in Perth zum Eklat. Beim Radiosender 6PR berichtete eine Zuschauerin, Lazenby habe «vor allem von seinen sexuellen Errungenschaften erzählt» und «homophobe Bemerkungen» gemacht. Eine andere Zuschauerin soll ihn deshalb unterbrochen haben: «Entschuldigung, aber das ist beleidigend!» Daraufhin habe der James-Bond-Star unter Buhrufen die Bühne verlassen. Seine Teilnahme am vierten und letzten Konzert in Melbourne wurde abgesagt.

Lazenby selbst äusserte sich auf Twitter reumütig. «Es war nie meine Absicht, verletzende oder homophobe Kommentare abzugeben, und es tut mir wirklich leid, wenn meine Geschichten, die ich oft erzählt habe, so aufgenommen wurden.» Sein ganzes Leben sei er von starken Frauen umgeben gewesen, die er bewundert und respektiert habe, sagte der australische Schauspieler, der bis 2011 mit der früheren Tennis-Spielerin Pam Shriver verheiratet war.

Andere Zuschauer nahmen Lazenby nach dem Auftritt in Schutz. So hiess es, der 007-Darsteller habe «bewusst übertrieben», um das Publikum zum Lachen zu bringen. «Die Show war sehr unterhaltsam, bis einige Leute dazwischen gerufen und gebuht haben», sagte ein Zuschauer. Zuvor war Lazenby in Sydney und Adelaide aufgetreten, wo er Berichten zufolge viel Applaus bekommen hatte.

In dem Film «Becoming Bond» von 2017, einer Mischung aus Spielfilm und Dokumentation, hatte Lazenby mit viel Humor von seiner angeblich wilden Jugend erzählt. Auf die Frage, ob sich wirklich alles so zugetragen habe, grinste der ergraute Schauspieler vor der Kamera ironisch und sagte: «Wie sollte ich mich sonst daran erinnern können?» (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil
1 / 27
Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil
Wir sagen euch, welches die besten – und die schlechtesten James-Bond-Streifen ever sind. Völlig subjektiv, natürlich.
quelle: thejamesbondsocialmediaproject.com / thejamesbondsocialmediaproject.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie wäre es, wenn eine Frau James Bond spielen würde?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
13.09.2022 11:06registriert Januar 2014
Da haben sich wieder ein paar Leute unwohl gefühlt und den anderen den Abend versaut. Das ist einfach nur noch mühsam.
404
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommissar Rizzo
13.09.2022 11:16registriert Mai 2021
Empörungskultur Episode 16'959'437
335
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hirngespinst
13.09.2022 11:27registriert August 2019
Diese übertriebene Gewoke geht mir dermassen auf die Nerven.
276
Melden
Zum Kommentar
16
«Israel wird die Hamas nicht zerstören»
Die israelische Armee hat einen Angriff auf die Stadt Rafah angekündigt. Sie will die verbliebenen Hamas-Kämpfer eliminieren. Nahost-Experte Andreas Krieg kritisiert die Pläne. Der Gaza-Streifen müsse sich selbst verwalten können, Israels Strategie der Gewalt sei nicht nachhaltig.

Herr Krieg, die israelische Armee plant eine Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Süden des Gaza-Streifens. Sie will so die letzten Bataillone der islamistischen Hamas zerschlagen. Wie realistisch ist es, dass Israel diese Offensive durchzieht?
Andreas Krieg: Sicher viel realistischer als noch vor ein paar Wochen.

Zur Story