DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

«GoodFellas»-Schauspieler Paul Sorvino im Alter von 83 Jahren verstorben

26.07.2022, 06:4326.07.2022, 14:11

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Sorvino ist tot. Er spielte in Filmen wie «GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia» und «Nixon». Sorvino starb am Montagmorgen (Ortszeit) im Alter von 83 Jahren eines natürlichen Todes, wie sein Sprecher Roger Neal mitteilte.

Paul Sorvion, 2018.
Paul Sorvion, 2018. Bild: keystone

Sorvino habe in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme gehabt, hiess es in der Mitteilung. Der Schauspieler hatte drei Kinder, darunter die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino («Geliebte Aphrodite»).

«Mein Herz ist zerrissen», schrieb Mira Sorvina auf Twitter. «Ein Leben mit Liebe und Freude und Weisheit mit ihm ist zu Ende.» Er sei der «wunderbarste» Vater gewesen. Auch Kollegen wie Jason Alexander, Dane Cook und Rosanna Arquette bekundeten ihre Trauer.

Der in New York geborene Schauspieler italienischer Abstammung stand ab den 1970er-Jahren vor Film- und Fernsehkameras. Neben Karl Malden und Michael Douglas hatte er einen Auftritt in der TV-Serie «Die Strassen von San Francisco».

Seine bekannteste Rolle war der Mafioso Paul Cicero in Martin Scorseses Drama «GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia» (1990). Zu seinen weiteren Filmen zählten «Reds», «Die Firma» und «Bulworth». In der Krimi-Serie «Law & Order» spielte er einen New Yorker Detektiv.

Mit Sorvino ist nun innerhalb weniger Wochen ein weiterer Schauspieler der «GoodFellas»-Besetzung gestorben. Anfang Juli starb Tony Sirico mit 79 Jahren, Ende Mai Ray Liotta mit 67 Jahren.

Sorvino soll nach Angaben seines Sprechers in Los Angeles auf dem bekannten «Hollywood Forever»-Friedhof beigesetzt werden, wo auch Rudolph Valentino, Mickey Rooney und Burt Reynolds ihre Ruhestätte haben.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Goodfellas

1 / 10
Goodfellas
quelle: ap / hermann j. knippertz
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Scheinreferenden-Farce geht in nächste Runde + Ukraine-Offensive verstärkt
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story