International
People-News

Marmeladenbrot in der Handtasche: Queen trinkt Tee mit Paddington

People-News

Marmeladenbrot in der Handtasche: Queen trinkt Tee mit Paddington

05.06.2022, 14:0905.06.2022, 15:06
Mehr «International»
In this undated photo provided by Buckingham Palace/ Studio Canal / BBC Studios / Heyday Films on Saturday, June 4, 2022, Britain's Queen Elizabeth II and Paddington Bear have cream tea at Buckin ...
Die Queen und Paddington der Bär trinken Tee. Bild: keystone

Der kleine Bär Paddington hat immer ein Marmeladenbrot im Hut - für Notfälle. Doch nun weiss das Vereinigte Königreich, dass es seiner Queen ebenso geht. «Ich habe meins hier drin», sagte die echte Elizabeth II. bei einem Treffen mit dem animierten Filmliebling - und zog lächelnd ein belegtes Brot aus ihrer berühmten Handtasche. Die witzige Szene war der überraschende Beginn des Jubiläumskonzerts für die Queen am Buckingham-Palast in London - und sorgte sofort für gute Laune unter den 22 000 Zuschauern.

Die Sequenz war vor Monaten auf ihrer Residenz Schloss Windsor gefilmt worden, die Kinderbuchfigur wurde mithilfe von 3D-Grafik - sogenannter Computer Generated Imagery - nachträglich eingearbeitet.

«Ihre Majestät ist für ihren Sinn für Humor bekannt, deshalb sollte es keine Überraschung sein, dass sie entschieden hat, in dem Sketch mitzuwirken», hiess es aus dem Palast. «Es bestand ein Interesse an dem Dreh- und Animationsprozess, und die Möglichkeit, einen berühmten Bären zum Tee einzuladen, war ein zu grosser Spass, den man sich nicht entgehen lassen durfte.» Die Queen, die wegen Mobilitätsproblemen die «Platin-Party am Palast» verpasste, habe zeigen wollen, wie viel ihr die Show bedeutet habe.

«Tee?», fragt die Königin den Bären, und Paddington schlürft sofort aus der Kanne - für seine Gastgeberin bleibt nichts mehr übrig. «Macht nichts», sagt sie, bevor die tapsige Filmfigur Sahnestückchen durch die edlen Räume des Palasts spritzt. Doch dann wird der Bär ernst: «Frohes Jubiläum, Ma'am», gratuliert er der Queen zu deren 70. Throngeburtstag. «Und danke. Für alles.» Die Queen wahrt wie immer die Contenance: «Das ist sehr freundlich», erwidert sie.

Dann blickt ihr Kammerdiener aus dem Fenster, und die jubelnden Massen vor dem Palast sind zu sehen. «Die Party fängt gleich an», sagt der Höfling. Mit ihren Teelöffeln geben die echte Königin und der animierte Paddington den Rhythmus vor - und auf der Bühne eröffnet die Rockband Queen mit Sänger Adam Lambert die Live-Show mit ihrem Hit «We Will Rock You».

Es ist nicht das erste Mal, dass die Queen an einem humorvollen Einspielfilm teilnimmt. Unvergessen ist, wie sie sich zur Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in London 2012 von James-Bond-Darsteller Daniel Craig im Palast abholen liess, dann - ihre geliebten Corgis nebenher hechelnd - durch die Flure schritt und schliesslich in einen Hubschrauber stieg. Schlusspunkt: Absprung über dem Olympiastadion. Aber ob damals wirklich die echte Queen absprang, bleibt ihr Geheimnis. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Queen: Regieren, Altern, Nachkommen
1 / 37
Die Queen: Regieren, Altern, Nachkommen
Dieses Kunstwerk ist vom 1. Mai 2015. Die Queen stellte sich für den Fotografen Hugo Rittson Thomas in ein Spiegelkabinett.
quelle: epa press association / hugo rittson thomas / royal household / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Enkel verwandelt seinen Grossvater in Dragqueen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ingmarbergman
05.06.2022 16:22registriert August 2017
„ die Kinderbuchfigur wurde mithilfe von 3D-Grafik - sogenannter Computer Generated Imagery - nachträglich eingearbeitet.“

No shit Sherlock! Und ich dachte schon der Bär wäre echt.
406
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
05.06.2022 14:16registriert März 2014
Paddington ❤️❤️
310
Melden
Zum Kommentar
4
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story