International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Welche Note holst du in internationaler Geografie? Heute geht es um die Länder mit den meisten Einwohnern. bild: shutterstock/watson

Quizzticle

Welche Länder haben weltweit am meisten Einwohner? Ich wette, du schaffst die Top 50 nicht



Wenn du letzte Woche beim grossen Geografie-Test zu Schweizer Seen, Bahnhöfen und Pässen nicht mitgequizzt hast, kannst du das hier nachholen oder direkt zum neuen Quiz der bevölkerungsreichsten Länder springen. Wenn du keinen Bock auf die Auswertung von letzter Woche hast, fühle dich ebenfalls frei, sofort zum neuen Quiz zu springen.

Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Ich habe eure letzte Prüfung zur Schweizer Geografie korrigiert und die meisten von euch haben ganz gut abgeschnitten. 62,1 % haben sich eine genügende Note geholt, die notorischen Quizabbrecher einberechnet. Für mehr als einen Drittel (34,8 %) von euch reichte es mindestens zum Fünfer und damit zum Prädikat «Gut». 9 % haben sogar eine 6 geholt und sich damit das Recht erspielt, die Prüfung zuhause an den Kühlschrank zu hängen.

Bild

Der Klassenschnitt lag bei 35 Punkten und war damit ganz knapp genügend. Die einfachsten und schwersten Antworten waren:

Wollt ihr auch in Zukunft die Statistiken zu den Quizzticles?

Nun ist es aber an der Zeit, über den Tellerrand und damit die Landesgrenzen hinauszublicken. Wie viele der bevölkerungsreichsten Länder der Welt kannst du aufzählen?

Quiz: Länder mit den meisten Einwohnern

Die Regeln:

Deine Geografie-Note

50 Punkte: 6.0
45-49 Punkte: 5.5
40-44 Punkte: 5.0
35-39 Punkte: 4.5
30-34 Punkte: 4.0
25-29 Punkte: 3.5
unter 25 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die höchsten Berge der Welt

Geografie-Fail der Europa-Ministerin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

138
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
138Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • amade.ch 27.04.2020 13:44
    Highlight Highlight Ich sehe, es gibt viele hier, die Google Ma... äh Geografie drauf haben. Aber ja, ein tolles Quiz, thx.
  • TheGoblin 27.04.2020 11:52
    Highlight Highlight Tolles Quiz. Lehrt einem auch die Rechtschreibung einiger Ländernamen wieder ;-)
  • mrgoku 27.04.2020 10:32
    Highlight Highlight ach... 48/50... habe ca. 10x Mexico eingegeben aber hat es mir nie übernommen... :(

    demzufolge lediglich Ägypten voll verkackt... wie konnte ich die vergessen :O myanmar und solches zeug gewusst (geraten) aber ägypten nicht 1x in den sinn gekommen...
  • MarGo 27.04.2020 08:33
    Highlight Highlight 50/50 Rest 8:45.... einfach alles reingetippt, was ich kenne :DD
    Aber cool, dass die Länder unten gleich aufgelistet werden... so lernt man wenigstens noch was ;)
    Pakistan... krass überraschend gewesen... :)
  • BlankLordVader 27.04.2020 06:57
    Highlight Highlight Note 4,5 mit 37 Punkten

    Bei den Ländern aus Asien wusste ich nicht wirklich viele. Die Namen sagten mir nach der Auflösung nach wie vor nichts :-)
  • Lucida Sans 27.04.2020 01:59
    Highlight Highlight Nachsitzen? Hä? Vielleicht im letzten Jahrhundert. Heutzutage bekommst du einen Rentner.
  • Merida 26.04.2020 18:39
    Highlight Highlight Ab und zu kann ich auch mit 4.5 leben... Hatte ja im letzten eine 6...
    (Ja, ich gebs zu, ich kenne die Schweiz besser als die Welt...)
  • Dan Rifter 26.04.2020 18:08
    Highlight Highlight Aaaaaaaaaaaaaargh
  • jaähä 26.04.2020 16:06
    Highlight Highlight Verfluchtes Uganda! 49 punkte ;D
  • Damogles 26.04.2020 12:55
    Highlight Highlight Wenn man denn Philippinen wüsste und nicht an Philippinien herumstudiert ;-) (45pt)
  • 's all good, man! 26.04.2020 11:09
    Highlight Highlight Da bin ich ja dann auf die Auswertung gespannt. Liest man die Kommentare, könnte der Eindruck entstehen, dass alle uuuhuere gut sind. 😉
  • Kapitän Haddock 26.04.2020 10:55
    Highlight Highlight wette gewonnen. spassigediese quizzticles, wurde richtig nervös. das letzte land in asien war schwierig
    Benutzer Bild
    • Ueli der Knecht 26.04.2020 13:38
      Highlight Highlight In einer Minute und 16 Sekunden?

      Hast du cut&paste vom Wikipedia gemacht? Oder wie?
      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Staaten_und_Territorien_nach_Bev%C3%B6lkerungsentwicklung
    • Guybrush Threepwood 26.04.2020 16:04
      Highlight Highlight Die uhr zählt vom 20 min retour
    • Schildlaus 26.04.2020 16:31
      Highlight Highlight Es blieben eher 01:16 übrig zum lösen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • TodosSomosSecondos 26.04.2020 10:44
    Highlight Highlight war mal eher meine Kategorie ..
    Benutzer Bild
  • nachwievor 26.04.2020 09:56
    Highlight Highlight Ich dachte zuerst man muss die alle in einem Anlauf richtig raten...

    Ohne probieren. Von 195 möglichen Ländern.

    Rein hypothetisch, nehmen wir an wir wissen 45 Länder die sicher dabei sind und 45 Länder die sicher nicht dabei sind. Wir müssen also 'nur noch' 5 Länder aus den 105 verbleibenden auswählen: Gibt ncr(105,5)=96'560'646 verschiedene Varianten. Im Lotto zu gewinnen ist etwa 1 zu 14mio. Hätte da also bessere Chancen.
    • Mario Dietrich 26.04.2020 13:10
      Highlight Highlight Gut probiert mit der Wahrscheinlichkeit, allerdings musst du ja nicht die 5 übrigen Länder auf's Mal richtig erraten (wo es 105 ncr 5 Möglichkeiten gäbe), sondern du kannst die 105 verbleibenden nacheinander eingeben und brauchst im schlechtesten Fall 105 "Versuche"
    • nachwievor 27.04.2020 16:13
      Highlight Highlight Uhm - aber, dass weiss ich doch...

      Da steht ja: "Ich dachte «zuerst» man muss die alle in einem Anlauf richtig raten..."

      Dachte die Einleitung "Rein hypothetisch" würde reichen um anzudeuten, dass es sich nachfolgend um ein Gedankenexperiment handelt
  • ast1 26.04.2020 02:25
    Highlight Highlight Angola und Tansania haben gefehlt, dennoch bin ich mit 48 mehr als zufrieden und es hat erst noch für den 6er gereicht.
  • honesty_is_the_key 26.04.2020 00:40
    Highlight Highlight 49 von 50, Afghanistan hat gefehlt, weil ich es falsch geschrieben habe.

    Ich finde diese Quiz super, merci vielmals und sehr gerne mehr davon.
  • rudolf_k 26.04.2020 00:34
    Highlight Highlight Viel zu einfach, da man einfach alle Länder durchprobieren kann. Das Gegenteil wäre interessant.
    • Raddadui 26.04.2020 11:08
      Highlight Highlight Ja, da man einfach alle Länder eintippen kann (mehr als 80 kommen eh nicht in Frage), sind 50/50 kein Problem. 15 Sekunden pro Land reichen mehr als genug, in dieser Zeit hat man locker schon USA, Polen, Italien und China kumuliert eingetippt.

      Bitte an die Watson-Redaktion: Könnte man solche nicht der Reihe nach erstellen? E.g. wenn man statt Pakistan Bangladesch eingibt, wird Pakistan als falsch aufgedeckt und man muss weiter fahren? Würde das Ganze noch ein wenig interessanter machen. :-)

      Im Allgemeinen sind die Quizzes jedoch genial.
  • HerbertKappel 26.04.2020 00:00
    Highlight Highlight 62% ich hab aufgegeben .
    Um 23:58 ist man nicht mehr fit genug .
    Venezuela (50) hätte ich nicht geglaubt , da sind ja 20% Geflüchtet ?
  • karl_e 25.04.2020 23:57
    Highlight Highlight Ich hätte 47, aber Aegypten und Aethiopien wurden nicht akzeptiert, wegen dem "Ae". Auf der PC-Tastatur fehlt das grosse "ä". Deutschschweizer Tastatur, capisce?
    • Raddadui 26.04.2020 00:39
      Highlight Highlight Wer kein grosses Ä schreiben kann, sollte vom Quiz ausgeschlossen werden 😅
    • Eifach öpis 26.04.2020 02:09
      Highlight Highlight Testen Sie mal die Hochstelltaste😉
      Benutzer Bild
    • DonChaote 26.04.2020 07:07
      Highlight Highlight @karl_e
      Haben sie sich gerade als deutscher geoutet? ;)
      Drücke CAPS LOCK, und danach die umlaute, um sie als Kapitale zu schreiben -> Ä Ö Ü
    Weitere Antworten anzeigen
  • Shin Kami 25.04.2020 23:16
    Highlight Highlight 50/50 aber ich musste zugegeben am ende einfach alle Länder durchprobieren die mir eingefallen sind.
  • EnnoConda 25.04.2020 22:53
    Highlight Highlight Jemen.
  • Nie Mand 25.04.2020 22:31
    Highlight Highlight Finde ich super habe auch 100% gestrebert - aber auch nur weil ich seit 1 woche wegen euch sporcle süchtig bin. Mehr davon bitte!
  • Neemoo 25.04.2020 21:59
    Highlight Highlight Was sollen diese Blitze?
    Das muss mir echt jemand erklären von den Blitzern😂
    • Blitzmagnet 26.04.2020 14:02
      Highlight Highlight Lern einfach, die Blitze zu lieben, es gibt zu viele von ihnen hier. Embrace the lighting! :D
  • Bababobo 25.04.2020 21:36
    Highlight Highlight Irak, Mosambik und Jemen fehlten, eigentlich müsste ich stolz sein..eigentlich
  • qolume 25.04.2020 21:23
    Highlight Highlight Hätte gerne das Quiz mal mit allen 50 US Staaten 😊
    • Gröipschi 25.04.2020 23:11
      Highlight Highlight Ich auch! Wenn ich in meinen wilden Zeiten nach dem Ausgang den ersten Zug nach Hause genommen habe, habe ich mich mit dem notieren der US-Staaten probiert wach zuhalten. Oder um in der Frühschwangerschaft nicht einzuschlafen.
  • qolume 25.04.2020 21:20
    Highlight Highlight 42/50 und Mosambik französisch geschrieben... Den geb ich mir noch drauf. Warum ich nicht auf Venezuela gekommen bin ist mir schleierhaft 🤔
    • Hans Franz 25.04.2020 23:18
      Highlight Highlight Wieso schreibst du es französisch?!
    • qolume 26.04.2020 00:10
      Highlight Highlight @Hans intuitiv... Keine ahnung warum, aber ist eigentlich die portugiesische Schreibweise...
    • TodosSomosSecondos 26.04.2020 10:46
      Highlight Highlight Also ich hab es auch portugiesisch geschrieben und sporcle hat das problemlos als richtig erkannt
  • aglaf 25.04.2020 21:15
    Highlight Highlight Mit Mosambik statt Mosambique, wie ich's versucht hatte, hätte ich den 5-6 erreicht.... hänu
    • Hans Franz 25.04.2020 23:10
      Highlight Highlight Mosambique ist auch falsch.. wenn schon, dann Moçambique.. ist und war nie französisch sondern portugiesisch, was übrigens auch die Amtsprache ist.
  • sweeneytodd 25.04.2020 21:08
    Highlight Highlight 7:16 Restzeit bei 50/50, ich war total überrascht, dass ich Länder wie Sambia und Mosambik wusste, aber am längsten für Argentinien und Pakistan brauchte 🤦.
    Aber auf jedenfall ein tolles Quiz, bitte mehr davon :)
    • TodosSomosSecondos 26.04.2020 10:48
      Highlight Highlight Das ist aber schon bemerkenswert, dass du Sambia als richtige Antwort einloggen konntest, obwohl es gar nicht auf der Liste ist. Was ist der Trick?
  • Chili5000 25.04.2020 20:33
    Highlight Highlight Mexico etwa gefühlt Tausend mal eingegeben....
    • Juliet Bravo 25.04.2020 22:21
      Highlight Highlight Mexiko zu deutsch.
  • Gaskaidjabeaivváš 25.04.2020 20:28
    Highlight Highlight 50/50 Aber besonders für Nepal und Jemen musste ich sehr lange herumpropieren.

    Und für die Philippinen musste ich kurz die korrekte Rechtschreibung nachschauen... Ich war überzeugt die werden mit zwei l geschrieben...
  • Binnennomade 25.04.2020 20:23
    Highlight Highlight Bäm, 50! 😊

    Aber die Fili- äh, Philippinen hätten mich fast zur Weissglut gebracht! Ich war mir sicher, die müssten auf der Liste sein, aber kam ewigs nicht darauf, das F durch ein Ph zu ersetzen.. 😁
  • Frechsteiner 25.04.2020 20:16
    Highlight Highlight Kasachstan, Turkmenistan, Kirgistan und Tajikistan alle wohl 3x eingegeben und jedes Mal mit anderer Schreibweise

    49/50, ihr dürft raten was mir entgangen ist. Muss ich mal Hingehen, kommt man sogar mit dem Zug
    • Benjamin Goodreign 25.04.2020 21:54
      Highlight Highlight Polen?
    • Nelson Muntz 26.04.2020 09:50
      Highlight Highlight China? 🤪
    • Ryponagar 26.04.2020 20:56
      Highlight Highlight Usbekistan?
  • Scaros_2 25.04.2020 20:01
    Highlight Highlight 47/50 - Die letzten 3 sind mir nicht eingefallen. Jedoch muss ich auch sagen bei den Afrikanischen Staaten und jene von EMA war meine Strategie folgende

    1. Länder im Norden von Afrika
    2. Länder im Süden von Afrika
    3. Länder wo Kriege waren und du mal gehört hast
    4. Länder die derzeit Krieg haben
    5. Länder die mal an einer Fussball WM/EM waren
    6. Länder die du sonst noch kennst.

    Die Restlichen Länder sind aber durchaus einfach wenn man sich in Wirtschaft und Geographie ein wenig Auskennt. Schwachstelle ist eindeutig (vermutlich bei den meisten) Afrika.
  • Grave 25.04.2020 19:53
    Highlight Highlight 49 / 50 - angola fehlte mir
  • Fip 25.04.2020 19:52
    Highlight Highlight 44.
    Drei kann ich immerhin auf die Grammatik abschieben!
    • Raddadui 26.04.2020 01:02
      Highlight Highlight Grammatik? In diesem Quiz? Hä?
  • rburri38 25.04.2020 19:44
    Highlight Highlight Uganda und Nepal... fast.
  • Pana 25.04.2020 19:32
    Highlight Highlight Malaisien gibt es also nicht? :D

    Trotzdem 45/50
    • Saraina 25.04.2020 21:40
      Highlight Highlight Malaysia?
    • Pana 25.04.2020 22:48
      Highlight Highlight Gemäss Wikipedia gilt auch "Malaysien". Also doch.
    • Saraina 25.04.2020 23:59
      Highlight Highlight Ja, aber Malaisien tönt jetzt doch eher wie Unwohlsein mit Schreibfehler.
    Weitere Antworten anzeigen
  • kaderschaufel 25.04.2020 19:29
    Highlight Highlight boah, 20 Minuten Zeit, das reicht ja um jedes einzelne Land einzutippen. 8 Minuten dürften doch reichen, dann ist man auch weniger lange frustriert, wenn etwas nicht in den Sinn kommen will.
    • Bits_and_More 26.04.2020 15:22
      Highlight Highlight Einer derjenigen, der die Prüfung immer schon in der Halbzeit abgegeben hat, rausging und später allen anderen gesagt hat, wie leicht die Prüfung war? *langsam klatschen*
  • Antiklaus 25.04.2020 19:20
    Highlight Highlight Frankreich?
    • Juliet Bravo 25.04.2020 22:58
      Highlight Highlight Was ist mit Frankreich?
    • Mia_san_mia 25.04.2020 23:02
      Highlight Highlight Ja?
    • MadMen 26.04.2020 07:32
      Highlight Highlight Hast du Fronkreich eingegeben?
  • PlayaGua 25.04.2020 19:11
    Highlight Highlight Äthiopien und Jemen fehlten mir.
  • lilie 25.04.2020 19:07
    Highlight Highlight Geografie - meine Achillesferse. Trotzdem 41/50 Punkten gemacht. 💪

    Danke, lieber Coronavirus! 😅
    • Shabaqa 25.04.2020 20:56
      Highlight Highlight Also wenn das deine Achillesferse sein soll, wer bist du eigentlich? Athene? Isis? Wonderwoman?

      Meine Achillesferse ist alles, was mit Mathemarik oder Physik zu tun hat, aber da mach ich dann eher so 5/50.
    • lilie 25.04.2020 21:30
      Highlight Highlight @Shabaqa: Blöde Frage - wenn ich eine Achillesferse habe, bin ich natürlich Achilles! 🤦‍♀️😅

      Meine Geografquizzes/quizzen/quizzoten enden eben normalerweise in einem Disaster. Aber dank Corona hab ich mich in letzter Zeit etwas mehr damit beschäftigt, in welchen Ländern es denn wieviele Einwohner gibt. So sind mir mehr eingefallen als wohl sonst. 😊

      Oh, Mathe und Physik bin ich eher besser. Aber in Geschichte würdest mich vermutlich in jeder Epoche schlagen. Ich hab keine Chance, mir auch nur die Reihenfolge von Ereignissen zu merken. 🙄🙈
    • Shabaqa 25.04.2020 22:05
      Highlight Highlight @lilie: Wärst du Achilles, wäre Geografie nicht deine Achillesferse, sondern einfach deine Ferse. So blöd war meine Frage gar nicht.

      In Geschichte würde ich dich auch nicht in jeder Epoche schlagen. Bei gewissen Themen kann ich auch nur raten. Kann mich ja nicht überall auskennen.

      PS: Quiz wird unregelmässig dekliniert. Der Plural lautet Quetzalcoatl.
    Weitere Antworten anzeigen
  • goschi 25.04.2020 19:00
    Highlight Highlight 41/50
    uff, afrikanische Staaten -.-
    Und Kanada nicht bedacht...
  • Abu Nid As Saasi 25.04.2020 18:44
    Highlight Highlight Bei Mexico, Nordamerika, 128 Mio, wird der Input verweigert. Abgebrochen
    • Felix Meyer 25.04.2020 20:06
      Highlight Highlight Musst es halt richtig schreiben - auf deutsch schreibt man es mit k und dann funktioniert es auch.
    • Mia_san_mia 26.04.2020 06:23
      Highlight Highlight @Abu Nid As Saasi: Ja klar, das liegt daran, dass Du nicht richtig schreiben kannst 🤦‍♂️
    • Abu Nid As Saasi 26.04.2020 12:37
      Highlight Highlight Ihr meint, die Germanische Version mit K sei die richtige? So wie Züricher und Baseler?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Baba 25.04.2020 18:40
    Highlight Highlight You got 98% right... Jemen hat mir noch gefehlt 🤷🏼‍♀️
    • philosophund 25.04.2020 18:57
      Highlight Highlight Gib zu du hattest einen Globus vor dir :-P
      Haha
  • Lester Nygaard 25.04.2020 18:35
    Highlight Highlight Usbekistan und Ghana....damminomol
  • Mia_san_mia 25.04.2020 18:33
    Highlight Highlight Die Quizzticles sind super 👍🏻
  • Neemoo 25.04.2020 18:33
    Highlight Highlight SCORE
    45/50
    TIMER
    00:00

    Hatte doch kein Fensterplatz in Geographie.
  • McStem 25.04.2020 18:29
    Highlight Highlight Kolumbien ist übrigens Südamerika (mit der Info wäre ich unter 10 Minuten durchgekommen).
    Benutzer Bild
    • philosophund 25.04.2020 21:07
      Highlight Highlight Alte, Globus gefressen oder was?
    • McStem 26.04.2020 00:26
      Highlight Highlight Nö, aber eine Zeitlang meine Totzeit auf einer Quizwebseite verbracht, deren "Königsquizz" es ist alle Länder der Welt aufzuzählen:

      https://www.jetpunk.com/quizzes/lander-der-welt-quiz

      Mein Rekord dort für alle 196 liegt bei knapp über 10 Minuten.
  • ThePower 25.04.2020 18:27
    Highlight Highlight 34/50
    Das nächste Quiz spiele ich aber nicht verkatert, versprochen✌️😄
    • Heidi73 25.04.2020 18:41
      Highlight Highlight Genau gleiches Resultat... Ebenfalls verkatert!🤣
    • ThePower 25.04.2020 19:05
      Highlight Highlight @Heidi73
      Gratuliere, und gute Besserung😄
    • Stargoli 25.04.2020 20:11
      Highlight Highlight Auch verkatert, die Chance ist leider gross, dass es beim nächsten mal auch so sein wird:)
  • Rumpelstilz 25.04.2020 18:25
    Highlight Highlight 46/50...aber Äthiopien und Angola hats bei lir nicht erkannt. Bug?
    • Alnothur 25.04.2020 19:44
      Highlight Highlight Ja, die beiden hat es bei mir auch nicht erkannt... Meine Reaktion war "Mist, ich dachte, die seien längstens gross genug für diese Liste?"
  • Coffeetime ☕ 25.04.2020 18:24
    Highlight Highlight Cooles Format! Merci vielmal für das Bereitstellen 👍🏻
  • Chris Olive 25.04.2020 18:23
    Highlight Highlight 50/50 und 45 Sekunden übrig. Puuuhhhh...

  • Plöder 25.04.2020 18:21
    Highlight Highlight 46/50

    Denke mal das es gut ist...
  • YvesM 25.04.2020 18:20
    Highlight Highlight Zuerst dachte ich, die Reihenfolge muss auch eingehalten werden... Danach war eigentlich nur die korrekte Schreibweise die Herausforderung.

    Das nächste mal ev. auch französische oder englische Schreibweisen zulassen.
    • Shabaqa 25.04.2020 21:00
      Highlight Highlight Ich mache ziemlich häufig Sporcle-Quiz. Die englischen Namen für Länder sind bei mir so etwas von drin, dass ich jedes zweite Land 2x eingegen musste :-)
    • Elephant Soup slow cooker recipes 25.04.2020 21:45
      Highlight Highlight shabaqa: jaa, ich auch, super 😃 bin sogar zum haupstädte-crack geworden
    • Shabaqa 25.04.2020 21:56
      Highlight Highlight @Elephant: Ich hab das sogar watson zu verdanken. Da war doch vor vielen Jahren mal so eine Liste mit Websites zum Zeitvertreib.

      Ich hab das am Ende des Tages also auch schon verflucht, muss ich sagen.
  • egemek 25.04.2020 18:20
    Highlight Highlight Kolumbien hätte mich fast vom Weg abgebracht, da der Hinweis dazu nicht wirklich hilfreich ist. Aber dann doch noch die 50 voll gemacht. 🙂
  • leu84 25.04.2020 18:07
    Highlight Highlight 50/50 mit einer Restzeit von 07:01. Man sollte solche Geoquizes beim Huber-Quiz integrieren 😊
    • CaptainHefner 25.04.2020 20:18
      Highlight Highlight Wow, gratuliere! Ich habe 44 von 50 geschafft, am meisten Mühe hatte ich mit den asiatischen Nationen.
      Cooles Quiz, gerne mehr davon :-)
    • Mia_san_mia 25.04.2020 22:45
      Highlight Highlight @leu84: Lieber nicht...
    • leu84 25.04.2020 23:01
      Highlight Highlight At CaptainHefner: vor etwa 2-3 Jahren spielte ich mal so ne Zeit lang ein Geographiequiz. Da musste man so à la "Wer wird Millionär" Einwohnerbereich schätzen. Mehr als 10 Millionen usw. Es gab Länder, wo ich nie gedacht habe, dass dort etwa 100 Millionen leben. Zum Beispiel Äthiopien oder andere wo ich komplett unterschätzt habe. Das hat mir speziell bei den asiatischen Länder geholfen. Sonst wären es wohl etwa 40 bis 45 richtige geworden.
  • Felix Meyer 25.04.2020 18:06
    Highlight Highlight Kolumbien ist in Süd- nicht in Nordamerika.
  • Palpatine 25.04.2020 18:06
    Highlight Highlight Alles korrekt - 50 Punkte - Note 6...
    (Bei 44 von 50 hatte ich keinerlei Mühe. Bei fünf musste ich etwas hirnen und probieren. Beim allerallerletzten, den ich nicht hatte, musste ich einfach mal so lange asiatische Länder eintöggeln, bis es gestimmt hat. Das war Nepal.)
  • Raddadui 25.04.2020 18:00
    Highlight Highlight 50/50, 11 Minuten left. Ohne Hilfsmittel 😁
  • Felix Meyer 25.04.2020 17:51
    Highlight Highlight Grossbritannien ist kein Land, das Land heisst Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland. Grossbritannien alleine ist nur die Hauptinsel und schliesst die Nordiren aus.
    • Palpatine 25.04.2020 18:07
      Highlight Highlight Ja, aber umgangsprachlich wird wohl praktisch jeder von Grossbritannien sprechen. Und Hauptsache, sie haben nicht England drin...
    • McStem 25.04.2020 18:28
      Highlight Highlight Zudem funktionierte "UK" als Type-In.
    • Wat Sohn 25.04.2020 20:00
      Highlight Highlight England ging auch.
    Weitere Antworten anzeigen

Quizzticle

Die Top 20 der Seen, Pässe und Bahnhöfe – welche Note holst du in Schweizer Geografie?

Am Osterwochenende wollte ich von euch wissen, wie viele der 86 Schweizer Städte mit mehr als 15'000 Einwohnern ihr kennt. Für eine genügende Schulnote habe ich 40 Punkte verlangt, so habt ihr abgeschnitten:

Neue Woche, neues Glück. Heute dürft ihr euch erneut in der Schweizer Geografie beweisen, und zwar mit den grössten Seen, höchsten Pässen und meistfrequentierten Bahnhöfen.

Die Regeln:

Artikel lesen
Link zum Artikel