International
Russland

Russland: Tucker Carlson wird Wladimir Putin interviewen

Trump-Demagoge Carlson bestätigt aus Russland: «Bin hier, um Putin zu interviewen»

06.02.2024, 21:0507.02.2024, 09:28
Mehr «International»

Der frühere Fox-News-Moderator Tucker Carlson hat angekündigt, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen. In einem am Montag auf der Online-Plattform X (ehemals Twitter) verbreiteten Video sagte der 54-Jährige: «Wir sind in Moskau heute Abend. Wir sind hier, um den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu interviewen.»

Der rechte Talkmaster, der für die Verbreitung von Verschwörungstheorien bekannt ist, erklärte, es sei sein Job, die Menschen zu informieren. Die meisten Amerikaner seien nicht informiert, weil ihnen niemand die Wahrheit sage und die Medien korrupt seien. «Wir ermutigen euch nicht, mit dem einverstanden zu sein, was Putin sagt», so Carlson. «Aber wir bitten euch, das Interview zu schauen.»

epa10828002 A handout photo made available by the Hungarian PM's Press Office, Hungarian Prime Minister Viktor Orban gives an interview to U.S. political commentator and media personality Tucker  ...
Tucker Carlson interviewte bereits Viktor Orban.Bild: keystone

Carlson wurde im vergangenen Jahr von Fox News gefeuert, ohne dass damals Gründe für den Rausschmiss genannt wurden. Der Talkmaster moderierte dort jahrelang eine quotenstarke Abendsendung. Diese nutzte er dazu, um Verschwörungstheorien und Falschmeldungen zu verbreiten und gegen Minderheiten zu hetzen. Kurz danach startete er eine eigene Show auf X. In dieser stellt sich Carlson konsequent hinter Donald Trump und interviewte diesen auch schon. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sauäschnörrli
06.02.2024 23:00registriert November 2015
Wusste gar nicht dass der Kreml die Mitarbeitergespräche im Februar führt. Man lernt wohl nie aus.
7712
Melden
Zum Kommentar
avatar
AlfredoGermont
06.02.2024 22:30registriert März 2022
Tucker wird den Trumpisten erklären wieso Putin ihr Freund ist und wieso es sich nicht lohnt, der Ukraine zu helfen.
Danach ist der Weg frei für die Ruzzen.
6615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Genesys
07.02.2024 00:04registriert November 2023
Wenigstens bezeichnet der Artikel Carlson nicht als Journalisten, er ist das Gegenteil - ein rechter Propagandist. Mir scheint es so, dass Putin Trump mobilisiert hat um die Hilfe der USA zu torpedieren und der hat jetzt Carlson vorgeschickt. Wenn ich in dem Interview eine Frage stellen dürfte, würde ich Putin danach fragen, was er gegen Trump in der Hand hat. Für mich riecht das stark nach Erpressung, was da läuft.
4112
Melden
Zum Kommentar
51
In Bayern getötete Ukrainer waren laut Kiew Armeeangehörige
Die beiden in Oberbayern mutmasslich von einem Russen getöteten Ukrainer sind nach Angaben aus Kiew Angehörige der Streitkräfte des Landes gewesen.

Die beiden Männer seien nach Kriegsverletzungen zur medizinischen Rehabilitation in Deutschland gewesen, berichteten ukrainische Medien. Aussenminister Dmytro Kuleba habe seine Diplomaten angewiesen, den Fall besonders im Blick und den ständigen Kontakt zu den Sicherheitsorganen Deutschlands zu halten, damit der Verdächtige nach der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werde, hiess es in den Berichten vom Sonntagabend.

Zur Story