International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Maurer verewigte sich im Gästebuch des Weissen Hauses mit «Together ahead!» bild: twitter/efd

«Together Ahead»? Wir hätten da 13 bessere Vorschläge für Trumps Gästebuch

Ueli Maurer besuchte am Donnerstag das Weisse Haus – und schrieb den Werbeslogan der Waffenschmiede Ruag in Donald Trumps Gästebuch: «Together Ahead». Doch da ginge noch mehr. Unsere Vorschläge.

Team watson
Team watson



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Du hast noch bessere Ideen? Dann ab in die Kommentare damit!

Ueli Maurer trifft Donald Trump

Ueli Maurer diskutiert mit Magdalena Martullo-Blocher

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Jack Sock hat ein süsses Date

Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

163
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

19
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

88
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

58
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Jack Sock hat ein süsses Date

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

75
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

40
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

44
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

142
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

163
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

19
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

88
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

58
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Jack Sock hat ein süsses Date

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

75
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

40
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

44
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

142
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

69
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
69Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • grenzenlos 19.05.2019 12:11
    Highlight Highlight Ich bin entsetzt! Zuerst dachte ich, es gehe "nur" um den Spruch, aber wenn ich seinen Text genau lese, hat er (wie schon von anderen angemerkt) nicht nur white falsch geschrieben, sondern bei together das R weggelassen, und in seinem "Englischen Text" auch noch "president" auf Deutsch (mit ä) geschrieben. Das erlaubt sich keiner, der sich bewusst ist, auf welchem Parkett er sich bewegt. Er hatte ja einen Übersetzer dabei, wieso hat er ihn nicht reden lassen, und sich selbstsicher in der Sprache geäussert, in der er wirklich zuhause ist: Schwyzertütsch.
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 18.05.2019 21:54
    Highlight Highlight Send nudes!
  • DerewigeSchweizer 18.05.2019 17:59
    Highlight Highlight Oder der Gästebucheintrag ...

    Den Text hätte man doch vorbereiten und mit dem Ueli üben können. Das wäre professionelle Assistenz.

    Dafür gab's doch genug Zeit im Swiss Businessclass Flug. Oder danach im 6 Sternehotel.

    Diese EDA-Leute die mitgereist sind, verdienen 10 bis 20 tausend Stutz im Monat!
    Und dann sowas?
  • Barracuda 18.05.2019 14:48
    Highlight Highlight Zum Glück in der Kommentarspalte doch noch einige witzige gefunden 😉
  • The Count 18.05.2019 13:15
    Highlight Highlight "Wo ist der Deinhard?"

    "Now can come what want" hätte auch noch gut zum Ueli gepasst.
    • Faceoff 18.05.2019 19:26
      Highlight Highlight Der Deinhard! Den hatt ich schon ganz vergessen. Danke för dä 😂
  • Cube 18.05.2019 13:04
    Highlight Highlight Ich habe gar kein Auto Signorina
  • Markus Casmark 18.05.2019 12:31
    Highlight Highlight Dear Donnie

    Wish I had a haircut like you!

    Love,

    Ueli
    • Markus Casmark 18.05.2019 17:08
      Highlight Highlight P.S. And such soft orange skin
  • Don Sinner 18.05.2019 11:01
    Highlight Highlight White kommt übrigens nicht von with. Aber vielleicht hatte Ueli schon das together with you ahead im Kopf.
    • Livia Kaufmann 18.05.2019 16:20
      Highlight Highlight Präsident Switzerland ist auch nicht schlecht.
    • Don Sinner 18.05.2019 20:10
      Highlight Highlight @Livia: Tatsächlich. Haarsträubend! Wieso? Weil er offiz. die Schweiz und damit dich und mich vertritt. Fremdschämen reicht nicht. Ich kann mich vor allen meinen ausländischen Freunden schämen und rechtfertigen. "Nein, im Land einer der besten Bildungssysteme und höchsten BIPs sind nicht alle so ungebildet wie der Präsident und seine Berater. Die meisten haben eine Ahnung von der WELTSPRACHE ENGLISCH." Nicht zu fassen!
  • Milkmoe 18.05.2019 10:52
    Highlight Highlight "Montag geschlossen"
  • rogerty72 18.05.2019 09:22
    Highlight Highlight „Ig ha dr gseit du söusch di häbe - Donald!“
  • rogerty72 18.05.2019 09:21
    Highlight Highlight „Rire c‘est bon pour la santé, Donald!“
  • Fip 18.05.2019 08:58
    Highlight Highlight Grüss Tick, Trick und Track
  • Fip 18.05.2019 08:57
    Highlight Highlight B..bü.bü.bündnerfleisch
  • löpersonelldacompagnemo 18.05.2019 08:07
    Highlight Highlight "All in all you're just another brick in the wall"
  • wicki74 18.05.2019 07:36
    Highlight Highlight Yes we can
    ... wäre doch naheliegend
  • RhabarBär 18.05.2019 07:27
    Highlight Highlight Ämerika först, Switzerländ sekönd!
    Play Icon
  • HerrLich 18.05.2019 06:20
    Highlight Highlight Gut nahm er nicht den Slogan von Schöni Transport: „Yes we can!“
  • Borki 18.05.2019 06:09
    Highlight Highlight Das "Mmh - mmh - mmh - la - la - la" von Swisscom...
  • Basswow 18.05.2019 04:22
    Highlight Highlight Kai lousht 🤷🏽‍♂️
  • mAJORtOM95 18.05.2019 00:50
    Highlight Highlight Wer sich erinnert war nicht dabei
  • Zeezoo 18.05.2019 00:48
    Highlight Highlight Warum nicht gleich so wie nach der Überschrift, da hat der Bundesueli eine Chance verpasst ;-)



    Benutzer Bild
  • G. 18.05.2019 00:29
    Highlight Highlight „Donald, i am your Father“
  • joshuabeny1999 18.05.2019 00:21
    Highlight Highlight Also Nummer 5 Solltej

    Thick different! heissen um zumindest einen Bezug zu haben zur Schweiz und einer Schweizer Firma
  • Blaubar 18.05.2019 00:09
    Highlight Highlight Wisst Ihr was? Ich finde das gar nichtmal so schlimm, wenn man hie und da menschliche Schwächen sieht, auch an der Politikspitze. Immerhin konnten sich die beiden Herren ja gut verständigen und unterhalten. Das ist viel mehr wert! Die Absichten sind doch das wichtige und nicht die Perfektion. Ich vermute, dass wir dies in der Zukunft noch mehr schätzen werden, dann wenn alles nur noch perfekt und vollkontrolliert sein wird. He, auch der Herr Maurer ist ein Mensch mit Schwächen. Glaubt ihr wirklich, das seien alles Götter?
    • swisskiss 18.05.2019 14:17
      Highlight Highlight Blaubar: Da muss man kein Gott sein, um wenigstens vernünftig Englisch zu können.

      Wer 10 Jahre als Bundesrat im Amt ist, sollte schon etwas mehr auf der Pfanne haben. Aber offensichtlich ist in der SVP Ideologie massgebend und nicht Kompetenz, wenn man sich all die Genies ansieht, die diese Partei zu bieten hat.

      Und da Du glaubst, dass gut gemeint besser ist als gut gemacht, versteht man auch, dass Du Politiker bewunderst wie Trump, die es zwar gut meinen, aber nicht schaffen es gut zu machen. Aber hey, Mut zum Scheitern ist ja so menschlich....und dafür bezahlen wir doch gerne.
    • oberlandei 18.05.2019 15:32
      Highlight Highlight ich glaube nicht, dass sich die beiden herren gut verständigen konnten, der ueli hat vermutlich kein wort verstanden und nur unterwürfig genickt... das mit dem unterhalten stimmt jedoch, denn wenn schon wir so darüber lachen, dann wird sich trömp sicher auch amüsiert haben.
    • Blaubar 18.05.2019 17:11
      Highlight Highlight swisskiss: Findest Du Levrat mit seinem Deutsch besser? Maurer ist eine Generation, bei der Englisch noch nicht so wichtig war wie heute. Ich finde das nicht so schlimm. Und: Ich bin sicher, dass sich Trump und Maurer auch so gut verstanden haben. Da spielt eben nicht nur die Sprache eine Rolle.
    Weitere Antworten anzeigen
  • aswang 17.05.2019 23:50
    Highlight Highlight Yes we can...
  • Rajasu 17.05.2019 23:48
    Highlight Highlight Nichts ist unmöglich
  • Remo Robbiani 17.05.2019 23:41
    Highlight Highlight "Ist der Finger oben wird man dich loben"
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 17.05.2019 23:33
    Highlight Highlight "You know nothing, Jon Sn.. Ähh Donald Trömp"
  • Pidemitspinat 17.05.2019 23:12
    Highlight Highlight Meint ihr, da wurde über Waffengeschäfte gesprochen?
  • rh_rh 17.05.2019 23:08
    Highlight Highlight Wie wärs mit „Ke luscht“
    • Nilda84 18.05.2019 12:24
      Highlight Highlight Aber er hat „lust gha“... 🤔😅
    • Demo78 18.05.2019 19:10
      Highlight Highlight Luschtig ghha 🙊🤷🏻‍♂️🥂
  • G. 17.05.2019 23:00
    Highlight Highlight Ich hätte noch eine Idee als Alternative für „President of Switzerland“.

    Prinzessin of Switzerland


    Badum Tss
  • Passierschein A38 17.05.2019 22:52
    Highlight Highlight Pizza für Jonas Wagner...?
  • feuseltier 17.05.2019 22:31
    Highlight Highlight I think i spider
  • feuseltier 17.05.2019 22:30
    Highlight Highlight With him is not good cherry eating
  • feuseltier 17.05.2019 22:29
    Highlight Highlight Du bist nicht du wenn du hungrig bist
  • DrFreeze 17.05.2019 22:28
    Highlight Highlight Wenn der Trump einen Slogan für Ueli hätte schreiben müssen hätte er wohl "Söll emoll chooo!" ins Tagebuch eingetragen (den verstehen wohl eher die älteren Leser hier). 😂
  • Laborchef Dr. Klenk 17.05.2019 22:24
    Highlight Highlight "Fischer Bettwarefabrik, Wädeschwil am Zürisee"

    "Er raucht nöd, er isch mega!"

    "Heute ein König"

    "Mann, sind die Dickmann"

    "Mittendrin statt nur dabei"

    "Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!"

  • feuseltier 17.05.2019 22:23
    Highlight Highlight Sempre con noi
  • feuseltier 17.05.2019 22:17
    Highlight Highlight Echli stinke muess es
    • Herbert Anneler 18.05.2019 07:31
      Highlight Highlight 😂
  • Tom H 17.05.2019 22:11
    Highlight Highlight „von Babys inspiriert“
  • Mutbürgerin 17.05.2019 22:11
    Highlight Highlight Make Switzerland great again
  • Clint Eastwood 17.05.2019 22:06
    Highlight Highlight Er war also tatsächlich im withe house?!
    • Abu Nid As Saasi 17.05.2019 23:06
      Highlight Highlight Weidenkorbhaus
  • _stefan 17.05.2019 22:05
    Highlight Highlight Getreu dem alten Snickers-Slogan hätte er auch schreiben können: "Get some nuts, Donald!". Dann hätte es der "Nasty Ueli" sicher in einen Twitter-Post von Trump geschafft ;)
  • Gawayn 17.05.2019 22:00
    Highlight Highlight Prepare for the worst
    Expecting the Best...
  • Capodituttiicapi 17.05.2019 21:59
    Highlight Highlight Wir tun alles für die besten Papierflügerlis
  • Magnum44 17.05.2019 21:58
    Highlight Highlight Oder einfach: "jede macht was er will, will jede staht derzue, was er macht."

    Und wenn ich so darüber nachdenke, dann passt das aktuell tatsächlich sehr gut zu den Ereignissen im Withe House.
  • inVain 17.05.2019 21:30
    Highlight Highlight «Ich weiss warum!»
  • Team Insomnia 17.05.2019 21:27
    Highlight Highlight “For my Leader”😂😂
  • lemmy 17.05.2019 21:18
    Highlight Highlight Oder umgekehrt: ein besserer Claim für die RUAG!
    Benutzer Bild
  • Turrdy 17.05.2019 21:10
    Highlight Highlight Also "Together ahead!" wäre ja, wenns nicht der RUAG-Slogan wäre, gar nicht so ein schlechter Spruch für so ein Gästebuch 🤷
    • Marshawn 17.05.2019 21:22
      Highlight Highlight „I‘m lovin it“ wäre auch geeignet, wenn es nicht der McDonalds Slogan wäre 😉
    • JonSerious 17.05.2019 21:39
      Highlight Highlight ähm doch das wäre richtig schlecht.
    • Magnum44 17.05.2019 22:27
      Highlight Highlight Wäre etwas für den Kandidaten, der bei der Präsidentschaftswahl 2024 das auseinander-gebrochene Land wieder einigen darf...
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 17.05.2019 21:04
    Highlight Highlight "Believe in something.
    Even if it means sacrificing everything."
    • Third_Lanark 17.05.2019 21:38
      Highlight Highlight "Belief in somehting. Even if it miens sacir nei sacrifir nei sacirificing everythin" wär bei Ueli realistischer ;-)

Deutsches Versuchslabor lässt Tiere qualvoll verenden – Spuren führen in die Schweiz

In einem deutschen Labor sterben junge Hunde, Affen und Katzen einen qualvollen Tod. Was eine Schweizer Pharma-Firma damit zu tun hat.

Ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Soko Tierschutz und Cruelty Free International hat sich als Pfleger in das Tierversuchslabor LPT nahe Hamburg eingeschleust. Von Dezember 2018 bis März 2019 dokumentierte der Tierschützer die zahlreichen brutalen Tierversuche an jungen Hunden, Katzen, Affen und Kaninchen.

Der Bericht sorgte in Deutschland in den letzten Tagen für viel Empörung.

Bei LPT handelt es sich um ein Familienunternehmen. Das Versuchslabor ist eine der grössten Einrichtungen für …

Artikel lesen
Link zum Artikel