International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Riesenpanne beim Regierungsantritt von Kurz und Co: ORF untertitelt Telenovela-Dialoge 😂

Milan Marquard
Milan Marquard



Während sich der neue alte Bundeskanzler Sebastian Kurz und der Bundespräsident Alexander van der Bellen zur Vereidigung der neuen Regierung in Wien trafen, unterlief dem österreichischen Sender ORF ein unterhaltsamer Fehler: Die Gespräche zwischen den Mitgliedern der neuen Regierung wurden mit Telenovela-Dialogen untertitelt.

So war beispielsweise bei einer Szene mit Kurz und van der Bellen folgender Satz zu lesen: «Du kannst hier anfangen. Als Kellner.» Während einer Ansprache des Bundespräsidenten, richtete dieser gemäss Untertitel auch folgende Worte an Sebastian Kurz: «Ich finde ihn schön.»

Der ORF reagierte in einer Stellungnahme umgehend auf die Panne. Der Fehler sei «aufgrund eines Abwicklungsfehlers» entstanden und daher seien «die Untertitel der vorhergehenden Sendung nochmals wiederholt» worden. Gemäss «Krone.at» wurden die Untertitel der Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen» ausgestrahlt, was auch die skurrilen Dialoge erklärt.

Der ORF schrieb weiter, dass er «den Vorfall» bedauert und sich «dafür entschuldigt». Mittlerweile seien die Untertitel geändert worden.

In den Sozialen Medien wurde die Panne natürlich sehr gefeiert. Um euch den Tag zu versüssen, haben wir die besten Szenen für euch rausgesucht.

Die besten Szenen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Von vor zwei Jahren: Kurz mit 31 Jahren zum jüngsten Regierungschef Europas

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Fails, die zeigen, dass du nicht die einzige Pfeife in der Küche bist

Mit dem Kochen ist das so eine Sache. Manche können aus einem Liter Milch, etwas Aromat, Reibkäse und ein paar Hörnli ein Gourmet-Mahl zubereiten. Und dann gibt es die, die schon überfordert sind, wenn es nur darum geht, eine Tiefkühlpizza in den Backofen zu schieben.

Wenn du zu der zweiten Gruppe zählst: Fühl dich deswegen nicht schlecht. Du bist nicht alleine! Lass dir von Gordon Ramsey nichts anderes einreden.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel