International
Spass

Panne bei Regierungsantritt in Österreich: ORF mit falschen Untertiteln

Riesenpanne beim Regierungsantritt von Kurz und Co: ORF untertitelt Telenovela-Dialoge 😂

08.01.2020, 04:2708.01.2020, 17:30
Milan Marquard
Milan Marquard

Während sich der neue alte Bundeskanzler Sebastian Kurz und der Bundespräsident Alexander van der Bellen zur Vereidigung der neuen Regierung in Wien trafen, unterlief dem österreichischen Sender ORF ein unterhaltsamer Fehler: Die Gespräche zwischen den Mitgliedern der neuen Regierung wurden mit Telenovela-Dialogen untertitelt.

So war beispielsweise bei einer Szene mit Kurz und van der Bellen folgender Satz zu lesen: «Du kannst hier anfangen. Als Kellner.» Während einer Ansprache des Bundespräsidenten, richtete dieser gemäss Untertitel auch folgende Worte an Sebastian Kurz: «Ich finde ihn schön.»

Der ORF reagierte in einer Stellungnahme umgehend auf die Panne. Der Fehler sei «aufgrund eines Abwicklungsfehlers» entstanden und daher seien «die Untertitel der vorhergehenden Sendung nochmals wiederholt» worden. Gemäss «Krone.at» wurden die Untertitel der Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen» ausgestrahlt, was auch die skurrilen Dialoge erklärt.

Der ORF schrieb weiter, dass er «den Vorfall» bedauert und sich «dafür entschuldigt». Mittlerweile seien die Untertitel geändert worden.

In den Sozialen Medien wurde die Panne natürlich sehr gefeiert. Um euch den Tag zu versüssen, haben wir die besten Szenen für euch rausgesucht.

Die besten Szenen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit 31 Jahren zum jüngsten Regierungschef Europas
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
08.01.2020 05:24registriert Juni 2015
Danke Österreich! Nach dem Lesen der News aus Irank/USA habe ich das wirklich gebraucht. Bester Lacher des Jahres.
5827
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trafalgar
08.01.2020 05:13registriert August 2014
Ich schmeiss mich weg😂😂😂😂
4184
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
08.01.2020 05:05registriert April 2014
😂😂
2465
Melden
Zum Kommentar
34
Heute beginnen Friedensgespräche zwischen Ukraine und Russland – was zu erwarten ist
Die diplomatischen Bemühungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs nehmen an Fahrt auf. Erstmals nach monatelanger Pause wollen die Kriegsparteien heute wieder auf offizieller Ebene miteinander reden – in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, unter Vermittlung der USA. Die Zusammenkunft russischer und ukrainischer Unterhändler in Abu Dhabi soll der vorläufige Höhepunkt einer ganzen Reihe diplomatischer Treffen werden, nachdem es gestern bereits gesonderte Gespräche mit der US-Regierung gab.
Zur Story