International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Lust auf trockene Zahlen? Voilà, die Wahlnacht in den besten Memes und Tweets

Für die einen war es schlimmer als auf das Resultat des Schwangerschaftstests zu warten, andere müssen ungeduscht zur Arbeit. Die Wahlnacht in den besten Tweets und Memes.



Eines jedenfalls ist in dieser US-Wahlnacht klar: Der von Gegnern von Präsident Donald Trump so dringend erhoffte Durchmarsch seines Herausforderers Joe Biden fällt aus. Kurz nach 23.00 Uhr (Ortszeit/05.00 MEZ) ist Fox News der erste Sender, der Florida dem republikanischen Amtsinhaber zuschlägt – im «Sunshine State» lag der Demokrat Biden in Umfragen vorne, wenn auch knapp.

US-Wahlen: Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker

Kurz danach sieht es zwar danach aus, als könnte Biden den Bundesstaat Arizona aus dem Trump-Lager herausbrechen, doch das reicht nicht. In vielen Bundesstaaten ist das Rennen zunächst zu eng, als dass ein Gewinner ausgerufen werden könnte. Womöglich wird es Tage dauern, bis bei dieser Schicksalswahl ein Sieger feststeht.

Die Wahlnacht war für viele kaum auszuhalten, wie die folgenden Tweets und Memes zeigen:

Ok, zuerst einmal: DANKE FÜR GAR NICHTS!

Duschen konnten wir auch nicht, *pfedammi ...

Sogar ein Schwangerschaftstest wäre entspannender gewesen.

Oder schlafen, wir wollen doch nur ein bisschen Schlafen!

Und die Wahlfee, vergesst die Wahlfee nicht!

Bild

bild: 9gag.com/trending

Unterdessen in der Meme-Abteilung:

Polen so: Hallo, mi sind noni zue!

Hmm, Moment mal 🤔

Bild

bild: 9gag.com/trending

Zugegeben, ist nicht ganz einfach zu verstehen ...

Wie geht's eigentlich Kanye West?

Bild

bild: 9gag.com/trending

In Japan berichtet man übrigens so über die US-Wahlen:

Bild

bild: 9gag.com/trending

Sollten wir auch machen. Hallo, IT?

Und Europa so:

Bild

bild: 9gag.com/trending

und damit ist die Wahl beendet und unser Präsident ist – WAS IST DAS!? ES IST BERNIE SANDERS MIT EINEM STUHL AUS STAHL.

Ja, wohin denn blos ... 🤷‍♀️

Bild

Bild

Kanada bietet unterdessen emotionale Unterstützung an.

Sind sie nicht putzig, diese Kanadier. (gell, Emily)

Bild

Zugegeben, der ist bizli fies. bild: 9gag.com

Video: watson/leb

(ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So wählen die Amerikaner

Biden: «Wir sind dabei, die Wahl zu gewinnen»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Trump ist gefeuert! Die lustigsten Memes, die Trumps Wahl-Debakel auf den Punkt bringen

Hinweis: Die Bilder oder Videos werden nicht angezeigt? Klicke auf diesen Link, um alles zu sehen.

Donald Trump hat seine Anhänger monatelang aufgefordert nicht brieflich abzustimmen. Daher haben (während der Corona-Pandemie) viel mehr Demokraten als Republikaner per Post abgestimmt, was das Resultat zugunsten von Biden gedreht hat.

Wenn Trump in Arizona aufholt, sind das gültige Stimmen.Wenn Biden in den anderen Staaten aufholt, ist es Betrug. 🤔

Trump: «Hört auf die Wahlzettel zu zählen!»Auch …

Artikel lesen
Link zum Artikel