International
Sport

Ryan Reynolds Fussballclub steigt auf

Ryan Reynolds Fussballclub steigt auf

23.04.2023, 04:2123.04.2023, 08:56
Mehr «International»

Tränen der Freude haben Hollywood-Star Ryan Reynolds und sein Kollege Rob McElhenney wegen des Aufstiegs des walisischen Fussballvereins AFC Wrexham vergossen, den sie 2020 gekauft und seitdem aufgepäppelt hatten.

Wrexham co-owners Rob McElhenney, left, and Ryan Reynolds in the stands during the National League soccer match between Wrexham and Boreham Wood at The Racecourse Ground, in Wrexham, Wales, Saturday A ...
Die beiden prominenten Wrexham-Besitzer beim Jubeln.Bild: keystone

Reynolds und McElhenney verfolgten am Samstag zusammen mit dem US-Schauspieler Paul Rudd, wie ihr Team mit 3:1 gegen Boreham Wood gewann und damit zum ersten Mal seit 15 Jahren in die English Football League aufstieg.

«Ich bin nicht sicher, ob ich damit klar komme, was heute Abend passiert ist», sagte Reynolds über den Sieg des Teams vor 10'000 Fans. «Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos.»

Sein Kollege McElhenney, der insbesondere durch seine Rolle in der US-Serie «It's Always Sunny in Philadelphia» bekannt ist, hob die Bedeutung des Aufstiegs für die ganze Stadt Wrexham hervor. «Es ist ein Moment der Katharsis und der Freude für sie», sagte der US-Schauspieler. «Dass wir in ihrer Gemeinschaft willkommen geheissen wurden und an dieser Erfahrung Anteil nehmen konnten, war die Ehre meines Lebens.»

Verein für zwei Millionen Pfund gekauft

Reynolds und McElhenney hatten den Verein 2020 für zwei Millionen Pfund (2.22 Millionen Franken) von einer Treuhandgesellschaft aus Fans übernommen. In der Folge steckten sie einiges Geld in Spielertransfers. Über die Hochs und Tiefs der Mannschaft und ihrer berühmten Eigentümer gibt es eine Doku-Serie mit dem Titel «Welcome to Wrexham».

Nach dem Sieg vom Samstag spielt die Mannschaft künftig in der Football League Two. Bis zur Premier League wären drei weitere Aufstiege nötig. Dank seiner prominenten Besitzer bestreitet der AFC Wrexham vor der kommenden Saison aber trotzdem Freundschaftsspiele gegen die Top-Clubs Manchester United und Chelsea. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gandalf der Weise
23.04.2023 10:26registriert Januar 2023
«Dass wir in ihrer Gemeinschaft willkommen geheissen wurden und an dieser Erfahrung Anteil nehmen konnten, war die Ehre meines Lebens.»

Solche Sätze hören die Fans von City, Chelsea, PSG etc. nie von den Eigentümern dieser Clubs. Etwas mehr Demut würde noch so manchem Club-Besitzer gut stehen.
613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
23.04.2023 08:25registriert Februar 2016
«Ich bin nicht sicher, ob ich damit klar komme, was heute Abend passiert ist»
Habe ich den Satz falsch verstanden oder sollte es doch eher "klarkomme" heissen?
238
Melden
Zum Kommentar
7
Wo ist der kleine Arian? 1200 Helfer auf der Suche

Bei der Suche nach dem vermissten Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde-Elm soll der am Sonntagmorgen begonnene Grosseinsatz länger als geplant gehen. Es sei absehbar, dass man die Suche nicht wie geplant bis 19 Uhr abschliessen werde, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Bisher habe man den Jungen nicht gefunden. Die Einsatzkräfte würden daher auch nach 19 Uhr weitermachen.

Zur Story