International
Türkei

Handelsschiff sinkt vor türkischer Küste - neun Menschen vermisst

Handelsschiff sinkt vor türkischer Küste - neun Menschen vermisst

05.04.2023, 10:5105.04.2023, 10:51
Mehr «International»

Vor der türkischen Mittelmeerküste ist ein Handelsschiff mit 14 Besatzungsmitgliedern gesunken. Nach neun Menschen werde weiter gesucht, teilte die türkische Küstenwache am Mittwoch mit. Zwei Besatzungsmitglieder seien von einem Hubschrauber, drei weitere von anderen Schiffen gerettet worden.

Der Frachter Joe 2 unter der Flagge Guinea-Bissaus war vom türkischen Iskenderun auf dem Weg in die Ukraine. In der Nacht sei die Küstenwache informiert worden, dass das Schiff vor der Küste Antalyas sinke und habe einen allgemeinen Notruf an alle Schiffe in der Gegend abgesetzt. Warum das Schiff zu sinken begann, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Die Presseagentur APNews berichtet, dass alle Vermissten syrische Staatsbürger seien. (cpf/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Warum sind Indien und Pakistan verfeindet? Was du dazu wissen musst

    Die Lage ist angespannt wie schon lange nicht mehr: Indien hat als Reaktion auf einen Terroranschlag in der umstrittenen Region Kaschmir Luftangriffe auf Ziele in Pakistan geflogen; Pakistan hat umgehend Vergeltung angekündigt. Die beiden Atommächte stehen damit am Rande eines Kriegs, der unabsehbare Folgen haben könnte.

    Zur Story