International
TV

Jimmy Kimmel könnte auf den Bildschirm zurückkehren

This image released by ABC shows adult film star Stormy Daniels, left, laughs with host Jimmy Kimmel during an appearance on "Jimmy Kimmel Live!" Tuesday, Jan. 30, 2018, in Los Angeles. (Ran ...
Vielleicht bald wieder zu sehen: Jimmy Kimmel, hier im Gespräch mit dem US-Pornostar Stormy Daniels.Bild: AP/American Broadcasting Companies, Inc.

Jimmy Kimmel könnte auf den Bildschirm zurückkehren

Am Mittwoch wurde die Late Night Show von Jimmy Kimmel abrupt abgesetzt. Nun verhandelt der Entertainer mit Disney über eine Rückkehr.
20.09.2025, 21:5121.09.2025, 12:25

Gibt es doch noch eine 23. Staffel? Kehrt Late Night Entertainer Jimmy Kimmel noch einmal zurück? Zumindest soll er mit Disney und ABC News in Verhandlungen stehen. Darüber berichtet das US-Medium Vanity Fair, das sich auf drei Personen beruft, die Kenntnis von den Verhandlungen haben sollen.

Die Sendung «Jimmy Kimmel Live» läuft seit 2003 auf dem privaten TV-Sender ABC News. Am Mittwoch war die Sendung abrupt abgesetzt worden. Zuvor hatte Kimmel in einem Stand-Up-Teil seiner Show suggeriert, der Attentäter von Charlie Kirk habe Verbindungen zur MAGA-Bewegung gehabt, sei also Donald Trump nahe gestanden.

Jimmy Kimmel gehört zu den profiliertesten Late-Night-Talkern der USA. Seine Show erreichte regelmässig ein Millionenpublikum. Zudem hostete Kimmel insgesamt viermal die Oscars.

Donald Trump zeigte sich zufrieden über die Absetzung von Jimmy Kimmel. Weder Disney noch ABC noch Kimmel selbst wollten sich gegenüber US-Medien zu einem möglichen Kompromiss und den Bedingungen dazu äussern.

(her)

Diese Aussagen von Jimmy Kimmel führten zur Absetzung seiner Show

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach Geschlecht getrennter «Intifada-Bus»: Kontroverser Aufruf für deutsche Palästina-Demo
Ein Aufruf zu einer Pro-Palästina- und Anti-Israel-Demo im deutschen Düsseldorf sorgt für Aufsehen: Die Veranstalter planen die Anreise aus Berlin mit einem nach Geschlechtern getrennten «Intifada-Bus».
In der Düsseldorfer Innenstadt soll es am Samstagnachmittag zu einer grossangelegten Pro-Palästina-Demo kommen. Teilnehmende aus ganz Deutschland sowie aus dem nahen Ausland werden erwartet, wie die Bild berichtet. Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot im Einsatz, auch weil zwei Gegendemos geplant sind – es besteht die Befürchtung, dass es zu gegenseitiger Gewalt kommen könnte.
Zur Story