International
USA

Mit Trump geht's bergab – doch nicht zu früh freuen: Der Polteri ist immer noch gut im Rennen

Donald Trump auf Wahlkampf-Tour in Iowa.
Donald Trump auf Wahlkampf-Tour in Iowa.
Bild: Charlie Neibergall/AP/KEYSTONE

Mit Trump geht's bergab – doch nicht zu früh freuen: Der Polteri ist immer noch gut im Rennen

08.10.2015, 04:00
Mehr «International»

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat in Umfragen einen Teil seiner bisher guten Werte eingebüsst. Dennoch führt der umstrittene Baulöwe die Umfragen in den wichtigen Staaten Florida, Ohio und Pennsylvania in seiner Partei noch immer klar an.

«Wenn ich nicht gewinne, was habe ich dann getan? – Ich habe nur Zeit verschwendet.»
Donald Trump

Im Quervergleich mit den demokratischen Bewerbern schneidet allerdings der Neurochirurg Ben Carson deutlich besser ab als Trump. Bei den Demokraten von Präsident Barack Obama ist weiterhin Hillary Clinton die Favoritin. Immer mehr Parteigänger unterstützen aber auch eine Kandidatur von Vizepräsident Joe Biden. Der hat sich noch nicht abschliessend geäussert.

Alle Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl

1 / 21
Die Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl
Am 8. November 2016 wird die Amtszeit von US-Präsident Barack Obama mit der Wahl eines neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin beendet.
quelle: x00157 / kevin lamarque
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Bewerber haben bis zu einer Nominierung als Kandidaten noch einen monatelangen Weg vor sich, die Präsidentschaftswahl selbst ist am 8. November 2016.

Trump hatte in einem Interview der «Washington Post» am Mittwoch erklärt, er wisse, dass die nächste Phase seiner Bewerbung schwieriger werde. Er habe jedoch weiterhin das klare Ziel eines Sieges. «Wenn ich nicht gewinne, was habe ich dann getan? – Ich habe nur Zeit verschwendet», sagte er. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selenskyj beklagt akuten Munitionsmangel + 200 Tiere sterben bei Zoobrand auf der Krim
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story