International
USA

New York: Unbekannter erschiesst junge Mutter mit Kinderwagen

Unbekannter erschiesst junge Mutter mit Kinderwagen in New York

30.06.2022, 07:2430.06.2022, 07:24

Eine 20 Jahre alte Frau ist in New York erschossen worden, während sie ein etwa dreimonatiges Baby im Kinderwagen schob. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend (Ortszeit) auf der Upper East Side Manhattans, wie die Polizei mitteilte.

Der Täter - ein Mann im schwarzen Kapuzenpulli - habe einen einzigen Schuss abgefeuert und sei daraufhin geflohen. Die Frau sei wenig später in einem Krankenhaus für tot erklärt worden. Das Baby sei unverletzt. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, die Hintergründe der Tat waren zunächst aber unbekannt.

«Wir haben heute Abend eine 20-jährige Frau auf der Upper East Side verloren», schrieb Bürgermeister Eric Adams auf Twitter. «Mehr Waffen in unserer Stadt bedeuten mehr verlorene Leben.» Einige US-Medien berichteten, bei der toten Frau handele es sich um die Mutter des Kindes. Die Polizei äusserte sich zunächst aber nicht zur Identität des Opfers. Den Berichten zufolge schoss der Täter der Frau von hinten in den Kopf. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
30.06.2022 11:14registriert November 2019
Erstes Opfer durch das kippen des Waffentragverbots in New York durch den Supreme Court?
Solche Idioten von Richtern sollte man direkt verantwortlich machen können für die Auswirkung ihrer Erlasse!
656
Melden
Zum Kommentar
avatar
BG1984
30.06.2022 10:22registriert August 2021
Ein krankes Land.

Wie kann man nur denken, dass mehr Waffen zu mehr Sicherheit führen. Es ist doch statistisch bewiesen, dass in Europa viel weniger passiert als in den USA.
Jede zusätzliche Waffe führt zu mehr toten.

Ich war früher bei den Jungschützen und habe nichts gegen den Schiesssport, aber hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn ich das Gewehr nicht nach hause hätte nehmen müssen, sondern es einfach im Schützenhaus einzuschliessen.
213
Melden
Zum Kommentar
15
Kurz vor Amtsantritt: Trump-Familie machte bislang geheimen Millionendeal mit Scheich
Kurz vor Donald Trumps Amtsantritt verkaufte seine Familie fast die Hälfte eines neuen Krypto-Unternehmens an einen mächtigen Investor aus Abu Dhabi. Der Deal fiel in eine Phase sensibler politischer Entscheidungen der neuen US-Regierung.
Vier Tage vor der Amtseinführung von Donald Trump hat die Trump-Familie knapp die Hälfte ihres neu gegründeten Krypto-Unternehmens an einen ausländischen Investor verkauft. Das berichtet das «Wall Street Journal» unter Berufung auf Unternehmensunterlagen und mit dem Vorgang vertraute Personen. Demnach erwarb eine von der Führung der Vereinigten Arabischen Emirate gestützte Investmentgesellschaft 49 Prozent am Kryptowährungsunternehmen World Liberty Financial für rund 500 Millionen Dollar.
Zur Story