International
USA

Dynamitstange und Kerze verwechselt – Frau schwerverletzt

Dynamitstange und Kerze verwechselt – Frau schwerverletzt

08.09.2018, 06:2708.09.2018, 09:29
Mehr «International»

Weil sie im Dunklen eine Dynamitstange mit einer Kerze verwechselte, ist eine Frau in den USA schwer verletzt worden. Wie der Sender CBS am Freitagabend berichtete, hatte die 40-Jährige bei einem Stromausfall in Bridgeport im US-Staat Connecticut zunächst versucht, in einem Baumarkt eine Notbeleuchtung zu kaufen.

Da allerdings dort schon geschlossen war, suchte sie im Keller ihres Hauses nach einer Kerze. Allerdings habe sie dort nur mehrere Stangen Dynamit gefunden, die der frühere Hausbesitzer abgelegt haben soll.

Als sie die vermeintliche Kerze anzündete, kam es zur Explosion. Die Frau erlitt schwere Gesichtsverletzungen und dürfte vermutlich mehrere Finger verlieren. (sda/dpa)

Wenn ein Baby in einem Bürgerkriegsland operiert werden muss

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jein
08.09.2018 07:47registriert August 2017
Liest Artikelüberschrift: "Wie kommt man den überhaupt an Dynamit?"

Liest USA: "ah das erklärt alles..."
1879
Melden
Zum Kommentar
avatar
JoJodeli
08.09.2018 09:37registriert September 2015
Ja, in der Krimskrams Schublade die jede Küche hat, liegt eben auch mal eine Dynamitstange...
1075
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
08.09.2018 10:05registriert April 2015
Auf der kiste der "kerzen" stand nicht zufällig A.C.M.E. ?
Dynamitstange und Kerze verwechselt – Frau schwerverletzt
Auf der kiste der "kerzen" stand nicht zufällig A.C.M.E. ?
844
Melden
Zum Kommentar
14
Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?
Es geht um nicht weniger als die Zukunft der Strafverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump und Frage, wo der Rechtsstaat seine Grenzen findet.

Das Oberste Gericht der USA beschäftigt sich an diesem Donnerstag (ab 16.00 MESZ) mit der Frage, ob der 77-Jährige für seine Handlungen im Amt Schutz vor Strafverfolgung geniesst.

Zur Story