International
USA

Vor G7-Gipfel: US-Präsident Biden in Grossbritannien eingetroffen

Vor G7-Gipfel: US-Präsident Biden in Grossbritannien eingetroffen

09.06.2021, 21:4009.06.2021, 21:40
US President Joe Biden and First Lady Jill Biden arrive aboard Air Force One at RAF Mildenhall, England, ahead of the G7 summit in Cornwall, Wednesday June 9, 2021. Biden will attend the G7 summit in  ...
Joe Biden kommt auf dem Flughafen Mildenhall der Royal Air Force an.Bild: keystone

Zwei Tage vor dem Beginn des G7-Gipfels in Cornwall ist US-Präsident Joe Biden am Mittwoch in Grossbritannien eingetroffen. Sein Flugzeug landete am Abend auf dem Luftwaffenstützpunkt Mildenhall in Ostengland, der vom US-Militär genutzt wird. Begleitet wird der US-Präsident von First Lady Jill. Es ist die erste Auslandsreise Bidens seit seinem Amtsantritt im Januar.

Am Donnerstag ist ein bilaterales Treffen mit dem britischen Premierminister Boris Johnson in Cornwall geplant. Von Freitag bis Sonntag tagen die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden westlichen Industrienationen in dem Badeort Carbis Bay.

Am Rande des G7-Gipfels will sich Biden auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammensetzen. Zum Abschluss ihres Besuches in Grossbritannien werden der US-Präsident und die First Lady am Sonntag von Königin Elizabeth II. auf Schloss Windsor nahe London empfangen.

Am Montag nimmt Biden am Nato-Gipfel in Brüssel teil, wo am Tag darauf ein Spitzentreffen mit EU-Vertretern auf dem Programm steht. Am Mittwoch kommender Woche findet dann ein mit Spannung erwartetes Gipfeltreffen Bidens mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Genf statt, bevor der US-Präsident nach Washington zurückkehrt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Joe Biden - sein Leben in Bildern
1 / 22
Joe Biden - sein Leben in Bildern
1942 wird im US-Bundesstaat Pennsylvania ein Bub geboren, der später zu höchsten politischen Weihen gelangen sollte: Joseph Robinette Biden, genannt «Joe». Joe ist eines von vier Kindern, die Bidens eine Arbeiterfamilie.Bild: Präsidentschaftskampagne Joe Biden.
quelle: https://joebiden.com/joes-story/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Highlights von Bidens Antrittsrede
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Familie enthüllt bisher geheime Pokémon-Sammlung – sie ist Millionen wert
In der Schweiz ist die wahrscheinlich wertvollste Pokémon-Kartensammlung der Welt aufgetaucht. Die Besitzerfamilie gibt international Anlass für Spekulationen. Wir haben sie getroffen.
Seit den 90er-Jahren jagen Kinder nach ihnen: Pokémon. Die bunten Monster, die sich zähmen und trainieren lassen, haben seit ihrem Videospieldebüt die Welt erobert. Der Slogan «Schnapp' sie dir alle» zieht sich dabei durch alle Formate, die seitdem entstanden sind: Zeichentrickfilme, die App «Pokémon Go», Comics und auch Sammelkarten. Bei letzteren gestaltet sich die Jagd seit einigen Jahren jedoch als schwierig: Der Wert der Karten ist explodiert, seltene Exemplare werden für Millionen Dollar in Auktionen versteigert.
Zur Story