International
USA

Melania Trump in Baltimore ausgebuht – ihre Reaktion ist stark

Melania Trump in Baltimore ausgebuht – ihre Reaktion ist 💪

27.11.2019, 03:3228.11.2019, 08:57
Mehr «International»

Die First Lady Melania Trump war am Dienstag in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland. Grund für ihren Besuch in Maryland war der «Baltimore Youth Summit on Opioid Awareness» – ein Anti-Drogen-Gipfel für die Jugend. Die Frau des US-Präsidenten setzt sich mit ihrer «Be Best»-Kampagne für die Jugend ein. Darin wird unter anderem Fokus auf die Folgen von Drogenmissbrauch gelegt.

Melania richtete sich in einer circa 5-Minütigen Ansprache an die Anwesenden. Sie sprach darüber, dass Drogenmissbrauch den Jugendlichen den Fokus raubt und dadurch verhindert, dass sie ihre Ziele erreichen:

«Ich weiss, dass jeder von euch Hoffnungen und Träume für die Zukunft hat, sei es im College, beim Militär oder beim Sport. Eure Zukunft wird von den Entscheidungen bestimmt, die ihr trefft. Der Konsum von Drogen wird sie nur verlangsamen und verhindern, dass ihr diese Ziele erreicht.»

Die Reaktionen auf ihren Appell fielen sehr unterschiedlich aus. Zum einen erntete sie Applaus, doch zum anderen hallten auch laute Buhrufe durch den Saal.

Es ist sehr unüblich, dass eine First Lady ausgebuht wird – besonders, wenn sie alleine reist. Wenige Stunden nach dem Vorfall äusserte sich Melania dazu auf dem Nachrichtensender «CNN»:

«Wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber Tatsache ist, dass wir eine schwere Krise in unserem Land haben, und ich setze mich weiterhin dafür ein, Kinder über die Gefahren und tödlichen Folgen des Drogenmissbrauchs aufzuklären.»

Mit ihren Worten verteidigte sie das Recht auf die freie Meinungsäusserung und verlieh ihrem Anliegen nochmals Nachdruck.

Es scheint, als könne sie besser mit Kritik umgehen als ihr Ehemann. Dieser hat eine weniger rosige Vorgeschichte mit der von der Opioid-Krise geplagten Stadt Baltimore. Er bezeichnete die Stadt als «ekelhaftes, von Ratten und Nagetieren befallenes Durcheinander», wo kein Mensch leben möchte. Das könnte auch der Grund für die Buhrufe gewesen sein. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Melania Trump in Afrika
1 / 27
Melania Trump in Afrika
Die Welt hat sich ja des Öfteren gefragt, wo eigentlich die First Lady steckt, während ihr Donald zu Hause die Welt auf den Kopf stellt. Jetzt wurde sie gesichtet: in Afrika, als Grosswild-Paparazzi mit Kolonialzeit-Hut. Wie konnte es so weit kommen?
quelle: ap/ap / carolyn kaster
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Melania Trump performt «U Can't Touch This» von MC Hammer
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
27.11.2019 03:51registriert Juni 2015
"Das könnte auch der Grund für die Buhrufe gewesen sein."

No shit Sherlock 💪
44725
Melden
Zum Kommentar
avatar
rburri38
27.11.2019 07:53registriert Februar 2018
Sie scheint deutlich Intelligenter zu sein als ihr Mann. Nicht, dass das jetzt schwer wäre.
35822
Melden
Zum Kommentar
avatar
bruuslii
27.11.2019 07:44registriert April 2019
gegen melania kann ich bis jetzt nichts sagen, ausser, dass sie bei der partnerwahl so richtig in die 💩 gegriffen hat 🤷🏻‍♂️
Animiertes GIFGIF abspielen
16414
Melden
Zum Kommentar
55
So unterschiedlich pendeln Schweizer und Amerikaner zur Arbeit
Wie pendeln Menschen weltweit zur Arbeit? Eine neue Studie bringt erstaunlich grosse Unterschiede zwischen Kontinenten, Regionen und einzelnen Städten zutage. Während vielerorts ein bunter Mobilitätsmix vorherrscht, setzen Amerikanerinnen und Amerikaner fast ausschliesslich aufs Auto.

Andere Länder, andere Sitten: Was hierzulande als «normal» angesehen wird, gilt andernorts als komplett exotisch. Kulturelle Unterschiede zwischen einzelnen Ländern oder Regionen gibt es in fast allen Bereichen des Lebens – auch beim Arbeitsweg.

Zur Story