International
Wirtschaft

Wegen Chinas Covid-Regeln: Apple hat Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro

epa10283017 People look at i-Phone 14 models at an Apple store at a mall in Beijing, China, 03 November 2022. Around 600,000 people have been put in lockdown by Chinese authorities near the world&#039 ...
Aufgrund der strikten chinesischen Covid-Regeln kämpft iPhone-Hersteller Apple derzeit mit Lieferproblemen.Bild: keystone
Wirtschafts-News

Wegen Chinas Covid-Regeln: Apple hat Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro

Mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft hat Apple mit erheblichen Lieferengpässen beim neuen iPhone 14 Pro zu kämpfen. Die Produktion im Hauptwerk in China werde aktuell von Covid-Einschränkungen beeinträchtigt.
07.11.2022, 03:36

Die Fabrik laufe mit deutlich reduziertem Ausstoss. Für die Kunden werde das längere Wartezeiten bedeuten. In den Weihnachtsquartalen macht Apple traditionell das grösste Geschäft – und verdrängt sogar meist Samsung von der Spitzenposition im Smartphone-Markt. Von den Engpässen seien sowohl das iPhone 14 Pro als auch das grössere iPhone 14 Pro Max betroffen, teilte Apple mit.

Die Modelle warten erst im September zusammen mit dem iPhone 14 auf den Markt gekommen. Die Pro-Versionen stattete Apple in diesem Jahr unter anderem mit deutlich besseren Kameras als die Basis-Modelle aus – und sie sind laut Marktforschern entsprechend populär. Die Nachfrage sei ungebrochen, betonte Apple. Die Lieferprobleme dürften auch auf die Geschäftszahlen durchschlagen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.