Leben

9 Menschen bleiben in 32 Meter Höhe in Achterbahn stecken

9 Menschen bleiben in 32 Meter Höhe in Achterbahn stecken

In Belgien harrten mehrere Menschen in einer Achterbahn aus. Sie war am Samstagnachmittag plötzlich stehen geblieben. Wegen starker Winde war die Rettung äusserst schwierig.
20.02.2022, 04:48
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Im belgischen Vergnügungspark «Plopsaland De Panne» sind nach Medienberichten neun Menschen in einer Achterbahn stecken geblieben. Bilder zeigen, wie die Kabinen in einer Höhe von 32 Metern auf der Attraktion «Ride to happiness (Fahrt ins Glück)» stehen ohne sich zu bewegen. Der Vorfall begann am Nachmittag, der Park wurde umgehend geschlossen, berichtet unter anderem die belgische Webseite Sudinfo.

In Belgien blieb eine Achterbahn stecke

Es wurde von zunächst normalen Windverhältnissen während des Betriebs gesprochen, weshalb man nach anderen Ursachen für den plötzlichen Stopp sucht. Bei den Eingeschlossenen soll es sich um drei Deutsche im Alter von 16, 21 und 23 Jahren, eine Person aus den Niederlanden sowie fünf Belgier handeln.

Die Rettungsarbeiten waren demnach zunächst dadurch erschwert, dass man auf die Feuerwehr mit einer entsprechend langen Leiter warten musste. Erst gegen 21 Uhr konnte mit einem ersten Rettungsversuch begonnen werden. Dieser war aber durch starke Winde erschwert. Ein Video zeigt, wie die Kabine, die an einem Kran hängt, sich beginnt im Wind zu drehen. Erst gegen 22.30 Uhr sind nach Berichten der Zeitung Nieuwsblad die ersten Passagiere befreit worden. Nach weiteren Minuten Bangen erreichten alle den sicheren Boden. Nach Aussagen des Parks wurden keine Gäste verletzt. Über den Zustand der Passagiere ist noch nichts bekannt.

((t-online,wan))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Hier gerät eine Chilbi-Bahn gefährlich ins Schwanken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoodoo
20.02.2022 13:25registriert Februar 2014
Da hat man ja mal richtig Action fürs Geld! Und der Spass ist nicht schon nach 2 Minuten vorbei!
231
Melden
Zum Kommentar
5
Tarantinos nächster Film ... öh, nein, doch nicht
Allen Gerüchten zum Trotz: Regisseur Quentin Tarantino hat offenbar seinen angekündigten zehnten und letzten Film «The Movie Critic» fallen gelassen.

Wie das Hollywood-Insidermagazin Deadline berichtet, soll Starregisseur Quentin Tarantino den Film als sein zehntes und letztes Projekt aufgegeben haben. Er habe seine Meinung einfach geändert, heisst es.

Zur Story