Leben
Blogs

Emma Amour weiss nicht so genau, ob sie eine Beziehung will oder nicht

Bild
bild: watson / shutterstock
Emma Amour

Okay, ihr habt eventuell alle recht und Beziehungen sind doch nichts für mich

Vielleicht liegt es am Lockdown, vielleicht aber einfach auch an mir. Du musst jetzt ganz stark sein, liebes Mami: Ich weiss einfach nicht, ob ich für eine Beziehung gemacht bin. Sorry, gäll.
23.04.2020, 10:0224.04.2020, 10:41
Folge mir
Mehr «Leben»

Wo anfangen, wenn ich selber nicht weiss, wo mir der Kopf steht? Weil eigentlich ist alles gut. Ich habe einen tollen Freund, wunderbare Freundinnen, jegliche Apps, um mit allen, die ich liebe und vermisse, zu videotelefonieren.

Ausserdem hab ich Essen, Glacé, Schoggi und ja, auch Alkohol daheim. Eben. Corona-Isolation hin oder her: Es geht mir gut. Es geht uns gut.

Und doch ist da dieses Monster in meinem Herzen. Und in meinem Kopf. Ein kleiner Teufel auf der linken Schulter. Ein Dämon, der um mich herum rennt und mir die Zunge rausstreckt. Ich versuche zu verstehen, was er mir sagen will, was mir das Tüüfeli ins Ohr flüstert.

Ich kanns aber nicht ganz definieren. Geschweige denn verstehen. Oder nachvollziehen.

Fakt aber ist: Mir ist nach Ausbrechen. Aus der Isolation. Und – tammisiechnamal – aus der Beziehung.

Dabei hat der Zyklop rein gar nichts falsch gemacht. Er nervt sogar überdurchschnittlich wenig.

Mir fehlt der pure Suff-SMS-Sandro-Sex!

Ich denke immer öfters an Suff-SMS-Sandro. Ich rede hier nicht von romantischen Gedanken. Ich sehne mich viel mehr nach Sex mit ihm. Mitten in der Nacht. Irgendwo. Er, ich, keine Kleider. Pure Leidenschaft.

Ausserdem fehlt mir das Flirten. Auf der Strasse. Auf Tinder. An der Migros-Kasse.

Mir fehlt die Aufregung. Die aufregenden Nachrichten auf meinem Handy. Das nicht wissen, ob der neuste Match ein Zonk oder Jackpot ist.

Ich vermisse erste Küsse. Die Aufregung vor ersten Dates. Erste Berührungen. Das sich Erkunden. Riechen, schmecken, fühlen. Aufgeregt sein.

Zu all dem fehle ich mir selber. Bin eventuell eine Egoistin. Oder ich war einfach sehr lange Single. Und habe Mühe mit der plötzlichen Zweisamkeit. Die in diesen Zeiten noch so viel mehr einfährt.

Aber ich sehne mich nach ganzen Wochenenden für mich alleine. Nicht, dass ich die jetzt nicht haben kann, der Zyklop ist selber freiheitsliebend. Aber es ist anders, wenn ich weiss, dass da noch jemand ist, der irgendwie doch wartet. Und erwartet.

Ohä! Wir sind uns einig! Zum Glück! Oder Pech?

Ich will alte Mädchen-Serien bingen. Will alleine durch die Stadt spazieren. Will ganze Abende lange mit Cleo und Sophie telefonieren. Will mich bei alten Bekanntschaften melden.

So sehr ich mich nach all dem verzehre, so sehr bricht es mir das Herz, das ich eben genau dies tue. Es bricht mein Herz und es bricht des Zyklops Herz. Wir reden lange darüber.

Und je länger wir reden, desto ehrlicher werden wir. Er ist (noch) nicht da, wo ich gerade bin. Aber auch er sehnt sich nach seinem alten Leben. Auch er denkt zurzeit öfters an die Frau, die ihm vor mir den Kopf verdreht hatte. Und auch er kennt das Gefühl der Enge, wenn wir zusammen sind.

Wir sind uns in allen Angelegenheiten einig. Am schönsten finden wir es, wie und dass wir so offen miteinander reden können. Wir sind uns einig, dass wir ein enorm tolles Team sind. Wir wissen einfach beide grad nicht, ob es für eine langfristige Beziehung reicht.

Wir wollen es aber rausfinden und nicht gerade aufgeben. Wir entscheiden uns, dass wir uns husch Zeit und Raum lassen. Jeder bei und für sich. Wir uns aber jederzeit melden, wenn uns danach ist. Und dann, so in ein, zwei Wochen ziehen wir eine Bilanz.

Wir verabschieden uns ewig lange knutschend. Dann stehen wir einfach so da und umarmen uns. Er riecht so gut. So vertraut. Es fühlt sich schön an.

Dann lassen wir los. Ich mach seine Wohnungstür hinter mir zu.

Ich trete auf die Strasse, schliesse mein Velo auf und fahre zu mir. Zwischen Häusern, blauem Himmel und blühenden Wiesen fühle ich mich einerseits völlig befreit – und anderseits sehr gefangen in meinem eigenen Gedankenkarussell, das so schnell dreht, dass mir schwindlig wird.

Tja, Freunde, was jetzt?

Eine kleine Wette vielleicht?

Welche Kommentare werden überwiegen?

A. ICH HABS GENAU GEWUSST, EMMA KANN EINFACH KEINE BEZIEHUNGEN!!!!

B. Werd mal erwachsen, ey!

C. Geil, endlich/hoffentlich bald wieder Sex-Abenteuer!

Ich setze 50 Stutz auf A!

Adieu,

Bild
Bitte beachtet die Kommentarregeln!
Wie's aussieht, haben einige User unsere Kommentarregeln vergessen. Daher hier kurz nochmal: Wer komplett am Thema vorbeischreibt («Ich weiss, hat jetzt nichts mit der Story zu tun, aber ...»), beleidigt (nein, es ist keine «konstruktive Kritik», wenn du alles als *ç&%/& bezeichnest), oder seine Kommentare anfängt mit «Ihr werdet meinen Kommentar ja eh wie immer löschen, ...», muss sich nicht wundern, wenn diese «ja eh gelöscht» werden.

Genauer nachzulesen hier >>

Es dankt: die Redaktion

PS: Backen kann ich immer noch nicht. Diese 23 Leute auch nicht.

1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Corona-Quarantäne-Cuisine – Emilys Apple Crumble

Video: watson/emily engkent, linda beciri
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, momentan in einer Beziehung, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
355 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SofaSurfer
23.04.2020 10:21registriert Februar 2014
Dä Hans Dampf im Schnäggeloch hätt alles, was er will! Und was er hätt, des will er nöd, und was er will, des hätt er nöd; Dä Hans Dampf im Schnäggeloch, hätt alles, was er will!

Dä Hans Dampf im Schnäggeloch macht alles, was er will! Und was er macht, das söll er nöd und was er soll, das macht er nöd! Dä Hans Dampf im Schnäggeeloch macht alles, was er will!

Dä Hans Dampf im Schnäggeloch chann alles, was er will! Und was er chann, das macht er nöd und was er macht, ghört sich nöd! Dä Hans Dampf im Schnäggeloch chann alles, was er will!
150444
Melden
Zum Kommentar
avatar
drapetomaniac
23.04.2020 10:20registriert November 2019
„Werd mal erwachsen, ey!“

Man sehnt sich immer nach dem, was man nicht hat. Oder eben FOMO.

Mal schauen wie‘s bei dir nach 2 Wochen Pause aussieht. :-)
60714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vaiana
23.04.2020 17:01registriert September 2019
Liebe Emma

Ich verstehe sehr gut was du gerade fühlst. Obwohl ich einen Wunderbaren Mann habe, wir ein tolles Team sind und zwei perfekte Kartoffel haben und ich ihn über alles liebe fehlen mir in manchen momenten die „ersten Male“. Das aufregende, ungewisse, neue. Dies gibt mir dann zu denken und ich stelle für einige Sekunden alles infrage was ich habe. Dann sehe ich mein Mann an der mich in allem immer unterstützt und in jeder Situation für mich da ist. Um nichts in der Welt würde ich diese Verbundenheit nur für das „ungewisse“ wegwerfen. Und sogar wir finden noch Dinge für erste male ;-)
1442
Melden
Zum Kommentar
355
Kanarier gehen auf die Barrikaden: Wo Touristen-Massen sonst noch nicht willkommen sind
Auf den kanarischen Inseln demonstrieren Einheimische gegen die negativen Folgen des Tourismus. Doch auch an anderen Orten sind Touristen nicht gerne gesehen.

«Tourist go home!» Am Samstag demonstrierten Einwohnerinnen und Einwohner auf allen sieben Inseln der Kanaren. Sie fordern soziale Gerechtigkeit und kämpfen für eine Eindämmung des Tourismus.

Zur Story