First look at ‘SNOW WHITE’, starring Rachel Zegler and Gal Gadot.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) October 27, 2023
In theaters on March 21, 2025. pic.twitter.com/C9OXfIMZG2
Das Filmstudio Disney hat US-Schauspielerin Rachel Zegler (22, «West Side Story») in der ikonischen Schneewittchen-Rolle präsentiert. Am Freitag veröffentlichte der Unterhaltungsriese ein Setfoto von Zegler im gelben Tüllrock, umgeben von sieben Zwergfiguren in einer lichtdurchfluteten Stube. Zugleich kündigte Disney den Kinostart von «Snow White» für März 2025 an. Ursprünglich sollte der Film im März kommenden Jahres anlaufen. Wegen des andauernden Streiks der Schauspieler in Hollywood wurden aber zahlreiche Projekte auf einen späteren Termin verschoben.
Disney hatte die Hauptrolle von Schneewittchen bereits 2021 an Nachwuchsstar Zegler vergeben. Gal Gadot («Wonder Woman») erhielt den Zuschlag als böse Königin. Regie führt Marc Webb («The Amazing Spider-Man»).
Das als Musical angelegte Schneewittchen-Remake ist eine Realverfilmung des Märchenklassikers «Snow White». Schon seit 2016 plant Disney eine Live-Action-Version des Märchens der Gebrüder Grimm um das schöne Schneewittchen, die böse Königin-Stiefmutter und die hilfsbereiten Zwerge. 1937 hatte das Studio mit «Schneewittchen und die sieben Zwerge» seinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm herausgebracht. (saw/sda/dpa)
Rachel Zegler hat sich unbeliebt gemacht mit Aussagen wie, dass es im Film nicht mehr um wahre Liebe gehe und eine moderne Frau dies nicht bräuchte. Zudem sieht sie nicht aus wie im Märchen (weiss wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haare so schwarz wie Ebenholz) und die Zwerge wurden durch "magische Kreaturen" ersetzt.
„Spieglein Spieglein an der Wand / Wer ist die Schönste im Ganzen Land“ ist schließlich das übergreifende Credo der Generationen Facebook-Instagramm-TikTok.