Leben
Filme und Serien

Wicked: Im Kino wird lautstark mitgesungen – Fans genervt

Ariana Grande and Cynthia Erivo in Wicked: Teil 1 (2024)
Ariana Grande als Galinda und Cynthia Erivo als Elphaba in «Wicked».Bild: universal pictures

Lautes Mitsingen im Kino: «Wicked»-Fans sind genervt von dem Hype um den Film

«Wicked» läuft in den USA erst seit Kurzem im Kino und ist jetzt schon einer der vielversprechendsten Kinostarts. Doch der Hype um den Film polarisiert auch.
28.11.2024, 19:2703.12.2024, 09:25
Mehr «Leben»

«Wicked» mit Ariana Grande und Cynthia Erivo zieht viele Musical-Fans ins Kino. Alleine in den USA hat der Film am Eröffnungswochenende über 100 Millionen US-Dollar eingespielt.

Der Film handelt von Elphaba (gespielt von Cynthia Erivo), einer jungen Frau, die wegen ihrer grünen Haut missverstanden wird und die ihre wahre Kraft erst noch entdecken muss. An der Shiz-Universität im fantastischen Land Oz lernt sie Glinda (gespielt von Ariana Grande) kennen. Glinda ist gut aussehend und privilegiert, muss aber ihr wahres Herz erst noch entdecken. Nach einer Begegnung mit dem Zauberer von Oz gerät ihre Freundschaft an einen Scheideweg.

Es ist ein Prequel des Filmes «Der Zauberer von Oz» und wurde 2003 als Musical am Broadway in New York uraufgeführt. Das lockte am Wochenende viele Theater-Fans ins Kino, die es nicht lassen konnten, während der Vorstellung lautstark mitzusingen. Ganz zum Ärgernis der anderen Kinogänger, die einfach nur den Film geniessen wollten und von dem schiefen und lauten Gesinge anderer gestört wurden.

Der «Trend» geht so weit, dass die amerikanische Kinokette AMC Theater ein Singverbot verhängen musste.

«Wicked» sorgt für Knatsch im Kino

Video: watson

Nicht nur das Mitsingen im Kino wird zum Trend. Einzelne Fans malen sich extra für den Kinobesuch grün an. Die Kinoketten Cinemark und AMC Theaters passte vor den Vorführungen ihre Regel an – es ist ausdrücklich verboten, das Gesicht zu verdecken oder dieses komplett anzumalen.

Einige Fans wurden deshalb bereits an den Kinokassen abgewiesen – sie sollen zurückkommen, nachdem sie sich abgeschminkt haben.

wicked fans verärfert grün
Dieser Fan wurde in dieser Aufmache nicht in den Kinosaal gelassen.Bild: screenshot tiktok

Weiter führten auch die Gagen der beiden Hauptdarstellerinnen diese Woche bereits für Gesprächsstoff. «Daily Mail» berichtete, dass Ariana Grande 15 Millionen US-Dollar kassiert haben soll, ihr Co-Star hingegen nur eine Million. Das löste auf Social Media einen Shitstorm aus. Inzwischen hat sich das Studio dazu geäussert und klargestellt, dass beide Stars gleich viel verdient haben. Wie hoch die Gagen waren, gaben sie allerdings nicht bekannt.

«Wicked» läuft in der Deutschschweiz ab dem 12. Dezember im Kino. Der Start für den zweiten Teil ist bereits für nächstes Jahr angesetzt.

Hier kannst du den Trailer schauen:

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Benefizkonert von Ariana Grande
1 / 9
Benefizkonert von Ariana Grande
50'000 Fans bejubelten Superstar Ariana Grande am Benefizkonzert in Manchester. Sie stand aber nicht alleine auf der Bühne ...
quelle: ap/danny lawson for one love manchester / danny lawson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ariana Grande adressiert mit emotionaler Rede die Kritik an ihrem Körper
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alnothur
28.11.2024 21:21registriert April 2014
«Einzelne Fans malen sich extra für den Kinobesuch grün an.»

Das ist übelstes Greenfacing! Denkt denn niemand an die Marsianer?
762
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
28.11.2024 23:00registriert August 2015
OK, mitsingen würde mich auch tierisch nerven, aber wenn sich die Leute kostümieren wollen sollen sie doch. Ich war mal an einer Star Wars Premiere und so ziemlich der einzige, der nicht als Jedi, Vader oder Sturmtruppler da rein ging. Auch bei Joker ging einer im Kostüm rein und viele hatten Spass daran ein Selfie mit dem zu machen.
So lange man im Kino die grundsätzlichen Anstandsregeln befolgt habe ich kein Problem. Soll man sich schminken und anziehen wie man will.
563
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
28.11.2024 20:02registriert Juni 2017
Wicked macht offenbar ganz gute Filme. Hab ich mir sagen lassen.
311
Melden
Zum Kommentar
21
Ende der Flüssigkeitsgrenze im Handgepäck in Sicht

Die Begrenzung von Flüssigkeiten im Handgepäck in Flugzeugen könnte bald fallen. Davon geht der Chef des Dachverbands der Fluggesellschaften (IATA), Willie Walsh, aus.

Zur Story