Leben
Liveticker

Eurovision 2021: Die Schweiz ist im Finale!

Liveticker

Eurovision 2021: Die Schweiz ist im Finale!

Danke fürs Einschalten und Mitkommentieren (und Mittrinken)! Gjon's Tears hat den Sprung aus dem heutigen Halbfinale ins grosse Finale vom Samstag geschafft!
20.05.2021, 20:3020.05.2021, 23:29
Oliver Baroni
Folge mir
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»

BÄM! Die Schweiz ist im Finale! Und verdientermassen. Denn John Jon Gion Gjon und seine Tears schaffte es, mit echter Leidenschaft und sattelfester Gesangskunst aus einem Eurovisions-Jekami herauszustechen. Nichts gegen lustige isländischen Hipster-Disco oder die serbischen Pusscat Dolls, Gjon stand alleine auf der Megabühne von Rotterdam – mit einem guten Song, einer guten Performance und einer umwerfenden Stimme. Bravo!

Das sind alle Finalistinnen und Finalisten:

1 / 28
Sie sind im Finale:
Gjon's Tears aus .... der Schweiz, natürlich!
quelle: keystone / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier geht's zu unserem und eurem Liveticker

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Okay, im Finale dabei sind:
von obi
-Albanien (BÄMFEUERRAUCHWOLKENBÄM)
-Bulgarien (Katie Melua auf Bulgarisch)
-San Marino (Senhit mit dem ach-so-sanmarinischen Flo Rida)
-Griechenland (Teenie-Margot-Robbie)
-Moldawien (Dessert-Porno-Manga because Eurovision)
-Island (Hipster-Pulli-Disco)
-Serbien (Pussycat Dolls auf Serbisch)
-Portugal (Näselstimme mit weissen Gamaschen)
-Finnland (Linkin Park hat angerufen; will ihren Sound zurück)
-UND DIE SCHWEIZ! Because Gjon needn't shed any Tears!
avatar
Bonne nuit, good night und buona notte!
von Simone M.
Ihr Lieben, an dieser Stelle beschliessen wir unseren Liveticker. Wir sind beglückt und begeistert und freuen uns auf Samstag und auf euch, wenn es noch mindestens zwei Stunden länger dauert als heute ;-) Lasst es euch gut gehen bis dahin, seid lieb zueinander, gute Nacht, träumt von Katzenbabys und glitzrigen Einhörnern und was euch sonst noch Herziges in den Sinn den kommen mag. We love you, you love each other, die Welt ist ein Ort unterm Regenbogen, peace out.
avatar
User Input
23:06 Uhr:
von Leichterbär
Yes ...Switzerland
avatar
User Input
@Ayo
von Kommentar*innen
Schön wars mit euch.
@ Ayo bis am Samstag.
Guet Nacht.
avatar
User Input
23:06 Uhr:
von loction
Griechenland?? Ich versteh es nicht ...
avatar
User Input
23:05 Uhr:
von Bärgigu
YESSSSSSS
avatar
User Input
23:05 Uhr:
von loction
Yes!!!
avatar
User Input
23:05 Uhr:
von Tschaesu
Wooohooooooo!!!!
avatar
User Input
23:04 Uhr:
von Cocoloco
JAABADABBADUUU
avatar
User Input
23:04 Uhr:
von kaderschaufel
@qolume, nicht mehr legal, seit wir mal gegen ausländische Spielbanken im Internet abgestummen haben, aber mit VPN gehts dennoch.
avatar
User Input
23:00 Uhr:
von kaderschaufel
@qolume, nicht mehr legal, seit wir mal gegen ausländische Spielbanken im Internet abgestummen haben, aber mit VPN gehts dennoch
avatar
San Marino und .... DIE SCHWEIZ!!!
von obi
avatar
User Input
23:00 Uhr:
von AyO
Die haben einen Knall, Serbien, Albanien, Moldawien. Geht's noch übler?
avatar
User Input
ISLAND!!!
von Kommentar*innen
23:00
avatar
Näsel-Portugiese und Hipster-Isländer sind auch dabei!
von obi
avatar
Und Serbien! Und Bulgarien! Und Moldawien!
von obi
Auch dabei!
avatar
Meine Bulgarin und mein Portugiese
von Simone M.
sind schon mal weiter. Sehr schön!
avatar
User Input
22:58 Uhr:
von AyO
Jetzt get's looos... Samstag ist sowieso gesetzt.
avatar
User Input
22:58 Uhr:
von Kommentar*innen
Oh, the resaults. Trommelwirbel
avatar
Albania!
von obi
epa09216217 Anxhela Peristeri from Albania with the song 'Karma' performs during the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, in Rotter ...
Bild: keystone
avatar
User Input
22:57 Uhr:
von qolume
Kann man irgendwo auf Wettportalen wetten?
avatar
OMG OMG OMG OMG OMG ...
von Simone M.
avatar
User Input
22:56 Uhr:
von loction
Spanien in Zwangsjacke?
avatar
User Input
22:55 Uhr:
von Kommentar*innen
Oh, Gjon ist in den Odds nach oben gegumpet. A good sign.
avatar
User Input
22:55 Uhr:
von chrüterbutter
Uk: für mich Amber🍺
avatar
von obi
Grossbritanniens Beitrag ist so was von vergessenswert. ABER: So Kacke wie Deutschland sind wir trotzdem nicht.
avatar
F*CK YEAH BARBARA PRAVI
von obi
Ich wandere nach Frankreich aus.
Und ernähre mich nur noch von Käse, Wein, Foie Gras und Sexy French Depression.
epa09212240 Barbara Pravi from France with the song 'Voila' records a clip during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the  ...
Bild: keystone
avatar
User Input
22:52 Uhr:
von mr. jones
Georgien. Da versteht man wenigstens den Text. Portugal: auch nicht mehr Text. Bulgarien: schöne rote Haare. Lettland: schöne grüne Kleider.
avatar
User Input
@ simone m. und ayo:
von Kommentar*innen
Ist das hier nicht der Liveticker vom Herzblatt?
avatar
User Input
@ayo
von Kommentar*innen
Das ist ja hochinteressant. Oder in der ESC Sprache: It is so amazing.
avatar
User Input
22:50 Uhr:
von qolume
Ich glaub nachher muss ich mir das komplette "Dark Dide of the Moon" reinziehen, damit mein Musikgehör wieder getrimmt ist.
avatar
@obi
von Simone M.
Es kann auch sein, dass die Beiträge, die du vergessen hast, recht eigentlich unvergesslich waren, du aber zu viel Champagner und Folgegetränke zu dir genommen hast?
avatar
Übrigens ...
von obi
... Sandie Shaw hasste ihren Eurovisions-Gewinner-Song, "Puppet On a String".
sandie shaw
avatar
@ayo @Le Tintin
von Simone M.
Was habt ihr beiden eigentlich vor? Etwa ein Date zu unserem Liveticker am Samstagabend???
avatar
User Input
@Le Tintin
von AyO
Glitzerfummel mit real Dr. Martens
avatar
Ich merke jetzt grad, wieviele ich schon vergessen habe ...
von obi
... die müssen so richtig vergessenswert gewesen sein.
avatar
User Input
@ ayo
von Kommentar*innen
Top, die Watte quilt. Welches ist dein Erkennungszeichen?
avatar
Hmm glaub für Albanien, Dänemark und JonGionGjon.
von obi
avatar
User Input
22:43 Uhr:
von Kommentar*innen
12: Island
10: Portugal
8: Moldavien (mit Zuckerstock)
avatar
@Oliver, ich bin für uns, Island, Portugal und Bulgarien. Und du?
von Simone M.
avatar
Simone, für wen bist du?
von obi
avatar
von obi
Österreich: STFU mit deinem Amen.
Albanien: Oh COME ON what's not to like?
avatar
User Input
22:37 Uhr:
von Fondor
ich liebe die gayness dieses events 😍
avatar
User Input
22:36 Uhr:
von AyO
@letintin: ready, mogen bei dir im Büro...
avatar
User Input
22:36 Uhr:
von stookie
Jetzt beim reload sehe ich es:
Georgien, der sieht doch aus wie Serdar Somuncu
avatar
@Le Tintin
von Simone M.
Lieblingskommentar!!!!
Oh, das Adagio von Albinoni. Dazu musste ich mit 15 mal im Ballett eine Choreo machen ... Es sah gar nicht aus wie diese hier ... Oder doch? Doch! Aber ohne BMX-Velo.
avatar
EINE THESE VON DOC ROCK (me):
von obi
Nach dem letzte K*ckjahr hat das Eurovisions-Publikum nur noch lust auf SPASS.
Deshalb: Island oder Dänemark.
Und vermutlich nicht Sad Boy Bedroom Poet aus der Schweiz.
Aber es ist erstmal 'ne These. Let's wait and see.
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von stookie
Island, Finnland, Schweizland ...
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von Kommentar*innen
Also wenn das für Gjon nicht fürs Finale reicht, zieh ich mir morgen die Serbinnen-Stiefel im Büro an.
avatar
User Input
22:29 Uhr:
von AyO
Na gut, Portugal auch noch - wegen dem Text.
avatar
User Input
22:29 Uhr:
von Ott*ger
Georgien ist ab dem eigenen Beitrag eingeschlafen.
avatar
User Input
22:29 Uhr:
von stookie
Denmark: Freddy Mercury will seinen Mikrophonständer zurück...
avatar
User Input
22:29 Uhr:
von PassierscheinA38
Österreich hätte den Böhmermann aka Tommy Tellerlift schicken sollen! „Husti He!“
avatar
von obi
Champagner fertig, Simone? Okay, ich schnapp mir so eins demfall.
white claw hard seltzer
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von AyO
Island, Finnland, Bulgarien.
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von chrüterbutter
Moldawien isch nüt für mich als Diabetiker 🤗
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von Kommentar*innen
Wählt alle für Latvia 🟢🧟‍♀️
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von Cocoloco
Aiiiiiii schon fertig. Einer zum Abschluss für alle Glitzer – Prost alle zusammen!
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von loction
Also wer muss gehen?
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von so wie so
Der mit der Gitarre müsste ein "Ingrid" oder "Björn" Chetteli tragen.
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von Aldaran
brw: hat Dänemark nicht schon mal mit einem völlig langweiligen Retro-Song gewonnen? Apropos gewinnen: ich glaube, es gibt Länder, die wollen gar nicht.
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von AyO
Fyr Og Flamme, Hilfe schon wieder so ein Retro-dum-dum-Disco-Nerv-Song.
avatar
von obi
Simone will kein Champagner mehr. Buuuuh.
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Biindli
Hyggelig.
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von SChonndschoguetRJ
BOY GEORGE WILL SEINE OUTFITS ZURÜCK!!!1!
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von chrüterbutter
Modern Talking is back🎧
avatar
HYGGE IS BULLESHYTTE!
von obi
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Ott*ger
Geiler Retroscheiss, Mitgröhl-Potential, auch wenn man kein Wort versteht.
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von SChonndschoguetRJ
BOY GEORGE WILL SEINE OUTFITS ZURÜCK!!!1! http://
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von loction
Also den dänischen Beitrag kann ich nicht so ganz ernst nehmen 😂😂
avatar
ROFL
von obi
DÄNEMARK GEWINNT EUROVISION 1986!!!
Fyr Og Flamme from Denmark perform during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. (AP Photo/Peter Dejong)
Fyr Og Flamme
Bild: keystone
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Tapatio
Dänemark..wie geil ist das denn ..80s Flashback.
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Kommentar*innen
Gjon. Amazing! La Suisse 2022.
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Tschaesu
Und jetz Asterix und Obelix meets ABBA.
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von Cocoloco
Hüpf hüpf :-)
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von SChonndschoguetRJ
Joa, des wor nit schlecht 😎
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von qolume
Gjon stark!
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von loction
Schööööön
avatar
LOL
von obi
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
User Input
22:19 Uhr:
von chrüterbutter
Switzerland 12 Points👍
avatar
User Input
22:19 Uhr:
von so wie so
Stimme top, aber was hat er da an?
avatar
Oh F*CK DENMARK
von obi
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
User Input
22:19 Uhr:
von cuulmaenleu
Sam Smith wirds grad unwohl.
avatar
User Input
22:19 Uhr:
von Biindli
Im Vergleich zu den anderen ist der Schweizer Song ein wahrer Ohrgasmus.
avatar
User Input
@Schon
von Cocoloco
Tatsächlich Glitzer auch bei der Schweiz! Ach ich muss aufs Klo

@Schon....... Ja genau WM Titel auf sicher :-) http://
avatar
von obi
(Ist natürlich nice für ihn, dass er gleich nach der Katzenertränkerstimmenlettin antreten darf.)
avatar
User Input
22:18 Uhr:
von AyO
süss, all die französischen Kieckser, aber die Melodie ist nicht so meins.
avatar
User Input
22:18 Uhr:
von chrüterbutter
aber ohne Glitzer gahts nööd🤩
avatar
User Input
22:17 Uhr:
von Ott*ger
Wir können auch Glitzer. Das hat er doch vorsätzlich gemacht 😃🥂
avatar
User Input
22:17 Uhr:
von loction
Er glitzert 😬
avatar
SING BOY SIIIIING
von obi
avatar
Wow, Gjon!
von Simone M.
Als könnte der hellste Stern am Himmel singen.
epa09199307 Gjon's Tears from Switzerland performs during rehearsals for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, in Rotterdam, The Neth ...
Bild: keystone
avatar
von obi
Okay ich finde ihn sympa.
(That's the correct term, btw.)
epa09199307 Gjon's Tears from Switzerland performs during rehearsals for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, in Rotterdam, The Neth ...
Bild: keystone
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von Tapatio
also eins muss man schon mal festhalten..gegen das meiste vorher ist seine Stimme eine echte Wohltat..
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von chrüterbutter
Hopp Schwiiz 🇨🇭
avatar
User Input
22:16 Uhr:
von AyO
Nach dem lettischen Schock, endlich SWITZERLÄÄÄÄD
avatar
User Input
22:15 Uhr:
von Tschaesu
Allez!!
avatar
User Input
22:15 Uhr:
von Tapatio
jetzt simer aber gspannt...
avatar
User Input
22:15 Uhr:
von loction
Whoop Whoop
avatar
User Input
22:15 Uhr:
von SChonndschoguetRJ
Die Eisgenossen sollen den Letten-Beitrag als Torsong in Riga verwenden. Da gewinnen wir alle Spiele Forfait 💪
avatar
So jetzt, Gion. Gjon. John. WOTEVA.
von obi
avatar
User Input
22:14 Uhr:
von Bärgigu
Mückenplage in Rotterdamm? So wie die mit den Armen rumtun… 😆 #LVA
avatar
User Input
22:14 Uhr:
von Kommentar*innen
Jetzt dann die Schweiz. Schnaps parat? Gibt wieder Glitzer.
avatar
User Input
22:14 Uhr:
von Ott*ger
Samanta Tina, nach 6 Versuchen an der Landesausscheidung hatten die Letten mitleid und haben die Frau mit Glitzerkleid *Prost *an den Esc gesandt.
Background Sängerinnen von Daft Punk 🙌🏻
avatar
User Input
22:14 Uhr:
von Buffi
Major Lazer feat. Loredana für Arme, aka Lettland.
avatar
Sie hätte die lettische Jessie J sein können ...
von obi
... wenn sie nicht singen würde wie eine der Real Housewives.
Samanta Tina from Latvia performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. (AP Photo/Peter Dejong)
Samanta Tina
Bild: keystone
avatar
User Input
22:13 Uhr:
von stookie
Meine Finnen: Linkin? Limp? Einfach nur cool!!
Aber mein lieblings Finnischer Beitrag:
Pertti Kurikan Nimipäivät - Aina Mun Pitää
avatar
User Input
22:13 Uhr:
von Nasljiano
Der Background Sänger klingt nach einem Minecraft Dorfbewohner.
avatar
User Input
22:13 Uhr:
von cuulmaenleu
Die Kleopatra der Bronx.
avatar
User Input
22:12 Uhr:
von loction
Das ist mal ein origineller Hasentanz.
avatar
User Input
22:12 Uhr:
von PassierscheinA38
Was ist denn das?!?
avatar
User Input
22:12 Uhr:
von Kommentar*innen
Zu viel grüne Fee.
avatar
User Input
22:12 Uhr:
von Bärgigu
Glitzerkleid? GLITZERKLEID! 🍺🥃
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von Cocoloco
Nicht schon wieder Glitzer ---- Lettland!

Tut der was weh???
avatar
HELLO LATVIA
von obi
epa09212131 Samanta Tina from Latvia with the song 'The Moon Is Rising' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) a ...
Bild: keystone
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von loction
... ja ,aber Italien gefällt mir besser ...
avatar
User Input
22:10 Uhr:
von DerSeher
Nach Finnland wieder wach!🤘
avatar
User Input
22:10 Uhr:
von tempolibero
Finnland.. da hat sich eine netflixmüde Schülerband das erste Mal Zoom-off getroffen.
avatar
Finnland gewidmet
von Simone M.
avatar
User Input
22:09 Uhr:
von loction
Herrlich Finnland...aber an welches Lied erinnert mich das bloss? Irgendwie klingt es nach Linkin Park...??
avatar
von obi
Humorloser Blödsinn.
avatar
User Input
22:08 Uhr:
von AyO
Hahahaha, Finnland – direkt auf die Tanzfläche...
avatar
User Input
22:08 Uhr:
von chrüterbutter
de Ozzy Osbourne macht au mit🎸
avatar
User Input
22:08 Uhr:
von Bärgigu
Ui. Fin. Noice!
avatar
User Input
22:08 Uhr:
von Mimia
Oukayyyyyyyy FIN 😲🤟🏼
avatar
User Input
22:08 Uhr:
von qolume
Die Finnen wieder... Alle wieder wach?
avatar
von obi
Hey Finnland, Limp Biskit hat angerufen. Sie wollen ihren Sound zurück.
epa09212039 The band Blind Channel from Finland with the song 'Dark Side' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) ...
Bild: keystone
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von Buffi
Wenn Sven Epiney behauptet, es gehe heftig zu und her, erwarte ich so AC/DC-Härte.
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von Tschaesu
Linkin Park / Limp Bizkit?
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von Ott*ger
Und nach dem Sandmänchen direkt ab ins Bett, Bulgarien.
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von Tapatio
Bulgarien..endlich mal ein Mädel das nicht in Unterwäsche auf der Bühne rumhüpft...
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von T-6430-83
Zeigt nochmal die 3 Mädels mit den langen Haaren und den hohen Stiefeln, die haben total schön gesungen.
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von Nasljiano
Ach, das gibt auch nichts. Hoffe mich wach halten zu können bis die Schweiz dran ist. Wenigstens kein Glitzer, meine Blase ist bald voll.
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von AyO
Victoria Georgieva wohltued anders.
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von loction
Bulgarien ist auch ganz gut...leise Töne...
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von chrüterbutter
Papageien Lady isch nöd schlecht 🐦
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von qolume
Was sind das für Schuhe? #BUL
avatar
User Input
@scrj83
von Kommentar*innen
Bei Glitzerkleid heissts: „Nich lang snacken, Kopp in Nacken“. Prost.
avatar
von Simone M.
Da hat Victoria aus Bulgarien aber total recht. Und Altwerden heisst Sterben. Und so weiter.
epa09212146 Victoria from Bulgaria with the song 'Growing Up Is Getting Old' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (E ...
Bild: keystone
avatar
Bulgarien's Katie Melua so ...
von obi
"Playing Tetris with my feelings
Tryna keep them all inside".


Nice.
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von Hugeyun
Andi Knoll spricht davon, dass jetzt unter anderem noch ein Favorit kommt. Damit meint er sicher die Schweiz 🙏🏻
avatar
Noch 3 Nummern ...
von Simone M.
... und dann kommt die Schweiz. Uiuiuiuiui.
Gehörte gemäss Wettbüros zu den Favoriten des abgesagten Eurovision Song Contest 2020: Der Freiburger Gjon Muharremaj aka Gjon's Tears.
avatar
User Input
22:00 Uhr:
von qolume
Portugal sehr stark! Obrigado!
avatar
User Input
21:59 Uhr:
von T-6430-83
Wann "muss" denn jeweils getrunken werden?
avatar
User Input
21:59 Uhr:
von chrüterbutter
Melania Trump hett au mitgmacht😄
avatar
User Input
21:59 Uhr:
von AyO
The Black Mamba: cooles outfit, cooler Text. Irritierender Sound am ESC. Refrain nervig, wie auch das Pompöse
avatar
User Input
21:59 Uhr:
von CityGuido
wusste nicht, dass Anastacia heute ein portugiesischer Mann ist.
avatar
User Input
21:58 Uhr:
von Kommentar*innen
Hej då. Den Portugiesen hatte ich ja gar nicht aufm Schirm. Duume ufe 👍🏻
avatar
User Input
21:58 Uhr:
von Bärgigu
Alle haten über #POR. Ich mags… 🤷‍♂️
avatar
User Input
21:58 Uhr:
von so wie so
ui Portugal..... was für eine faszinierende Stimme.
avatar
von obi
Lieber portugiesische Möchtegern-Willy-DeVille, du nervst.
The Black Mamba from Portugal perform during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. (AP Photo/Peter Dejong)
The Black Mamba from Po ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:58 Uhr:
von loction
Ach Portugal ist mal nicht schlecht.
avatar
User Input
@tschaesu
von Mimi09
Yesss - thx! Soeben bestellt
avatar
User Input
21:57 Uhr:
von Aldaran
Diese Frauen geben so viel Geld für Lippen und Haare aus, dass sie alle in der (durchaus schönen) Unterwäsche auftreten müssen. Da würd ich auch so schreien! Ach, Albanien!
avatar
User Input
21:57 Uhr:
von Nasljiano
Albanien durfte wohl bei den Pussycat Dolls vorher nicht mit machen. Glitzer und Wind PROST!
avatar
Portugal: GAMASCHEN-ALARM!
von obi
epa09212002 The band Black Mamba from Portugal with the song 'Love Is On My Side' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Conte ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:57 Uhr:
von Mimi09
LEUTE >GLITZERKLEID!
avatar
User Input
21:56 Uhr:
von loction
Klitzerneomodern Keuschheitsgürtel.
avatar
User Input
21:56 Uhr:
von Bärgigu
Oh damn. Die Albanerin kann was… 😳
avatar
User Input
@cocoloco
von Tschaesu
prost!
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von stookie
Georgien: Leonard Cohen mit Betäubungsmitteln...
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von AyO
Albanien, sympathisch, kitschiger Pop.
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von Kommentar*innen
Doppel-Radler 🚲🚲 in the lecker Nederland.
Achtung: Silbrige Paillette!
avatar
BÄM! CIRCLE OF DEATH!
von obi
Ich mag glaub die Albanerin :-D
epa09199052 Anxhela Peristeri from Albania performs during rehearsals for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, in Rotterdam, The Netherla ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von Highfin
Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Cevapcici.
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von Ott*ger
Glitzer und Prost 🥂
avatar
User Input
21:54 Uhr:
von Tschaesu
Für den Pulli von Daði :
https://jumper.dadifreyr.com/

Vorher hats mit dem Link leider nicht funktioniert, sorry mimi09 http://
avatar
User Input
21:54 Uhr:
von loction
Mmh ... gemessen an den vorhergehenden Beiträgen (ausser Island) mal wieder etwas Authentisches – aber es tönt so schräg...
avatar
User Input
21:54 Uhr:
von AyO
an wen erinnert diese schwermütig, schleppende Stimme? Ohne das Kitschgedudel im Hintergrund wär's angenehmer. und weniger aaaaaaaaa, uuuuuuuuuu, oooooooo.
avatar
BÄM! WINDMASCHINE!
von obi
epa09211942 Anxhela Peristeri from Albania with the song 'Karma' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the R ...
Bild: keystone
avatar
BÄM! ALBANIEN!
von obi
Anxhela Peristeri from Albania performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. (AP Photo/Peter Dejong)
Anxhela Peristeri
Bild: keystone
avatar
User Input
21:53 Uhr:
von Buffi
Alter... Georgien, please don't.
avatar
User Input
21:53 Uhr:
von Tapatio
My Love ... I wanna be with you ... youu ... my love ... Kreatives Songwriting auf Georgisch.
avatar
User Input
21:53 Uhr:
von unterschwellig überstellig
Ich glaube, der georgische Beitrag läuft jeweils um 17:30 Uhr im georgischen Staatsfernsehen als 'Guetnachtgschichtli'. Die Kinder dort schlafen bestimmt prächtig.
avatar
User Input
21:52 Uhr:
von Bärgigu
And i wanna stop listening to this #GEO http://
avatar
von obi
Ausserdem scheint er während des Lockdowns einiges an Sedativen geschluckt zu haben. Oder etwas ... anderes. Denn er will die «Berge fühlen», die «Sonne berühren» und den «Wind sehen». Taktile Verben ... ???
avatar
Gratulation Georgien, ...
von obi
... für
-die langsamste Version aller langsamer Versionen von "Unchained Melody"
-vorgetragen von Teddy von Bob's Burgers.
Bild
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Nasljiano
Sieht trotz Glatze immer noch besser aus als er singt... http://
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Highfin
Schräg..... die Töne http://
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Mimi09
Ok, ich war nicht die einzige die richtig Pussycat Dolls Vibes gespürt hat! http://
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von Tschaesu
I am sailing.. i am sailing.. http://
avatar
User Input
@Obi
von Cocoloco
Proost ist der richtige Moment -

Georgia - schnarch ............. http://
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von Kommentar*innen
Ich tret mal aus http://
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von loction
Nee sry Leute, Serbia 0 points...da war ja alles künstlich vom Lied bis zu den Püppis http://
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von Bärgigu
J-Lo auf Wish bestellt. 3 Mal. http://
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von Hugeyun
ORF Kommentator freut sich auch schon auf ein Trinkspiel am Samstag 😄 👍🏻 http://
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von so wie so
Ich brauche so einen islöndischen Pulli! 🥰 http://
avatar
User Input
21:48 Uhr:
von AyO
Serbiens Beitrag tönt - ausser dem Titel - so dramatisch, wie es zu Sommer, Bar, Drinks passen tät. http://
avatar
User Input
21:48 Uhr:
von stookie
Bin noch bisschen Zeitversetzt.
Iceland: Ich mag die Truppe, aber ich will Hatari wieder... http://
avatar
Sven Epiney ...
von Simone M.
... hat grad den Isländer bodygeshamet! Also über die Länge seiner Achselhaare fantasiert.
avatar
ICH MUSS NOCH ETWAS CHAMPAGNER HOLEN
von obi
avatar
User Input
21:46 Uhr:
von Tschaesu
#SRB Jennifer Lopez für Anfänger? http://
avatar
User Input
21:46 Uhr:
von Die Lauchin
Die Amazonen lassen die Mähnen wehen! Hoffentlich halten die Extensions!! http://
avatar
User Input
21:46 Uhr:
von Capunso
Kennt jemand den Namen des Hotels in der Karibik, wo sich die Loco-Loco-Frauen kennengelernt haben?

Da muss ich hin!


NICHT. http://
avatar
von obi
Hat in Belgrad gerade ein neuer Haarextensions-Shop aufgemacht?
avatar
User Input
21:46 Uhr:
von Highfin
Und wieder mehr fürs Aug, als fürs Ohr.... http://
avatar
User Input
21:46 Uhr:
von Cocoloco
Ach nein ich kann nicht mehr, dass war ein schlechter Einfall mit dem Trinken bei Glitzerkleider -------- zum Glück steht genug im Regal :-) http://
avatar
User Input
21:45 Uhr:
von Kommentar*innen
Sörbia. Werden im Netz sehr gehyped. Eure Meinung? http://
avatar
Frauen in Overknee-Stiefeln!
von Simone M.
Hab ich ja noch nie gesehen am ESC. Danke für diese Novität, Serbien!
avatar
von obi
Serbien! Alle mitsingen:
Don't cha wish your girlfriend was hot like me?
Don't cha wish your girlfriend was a freak like me?
epa09212162 The band Hurricane from Serbia with the song 'Loco Loco' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at t ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:44 Uhr:
von loction
Und jetzt wieder loco...oh Gott...und es glitzert http://
avatar
User Input
User-Input von Tschaesu
von Tschaesu
@mimi09
http://
avatar
User Input
21:43 Uhr:
von Ott*ger
Ich weis nicht genau ob mir der gefällt, Beat ist toll aber die Pullis verwirren mich irgendwie 🤯 http://
avatar
User Input
21:43 Uhr:
von Kommentar*innen
12 points to Iceland. Einfach weil letztes Jahr schon so cool und weils so erfrischend anders. http://
avatar
User Input
21:43 Uhr:
von Tschaesu
Windmaschine!!! http://
avatar
User Input
21:42 Uhr:
von Mimi09
Wo kann ich solche Pullover bestellen? Asking for a friend http://
avatar
Der Song ist übrigens ...
von obi
... eine Liebeserklärung des Sängers an seine Frau.
Sie ist die dort links mit der Brille:
Dadi og Gagnamagnid from Iceland perform via video link during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. A member of Dadi og Gagnamagn ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:41 Uhr:
von loction
Ein Highlight: Island 🍀 http://
avatar
User Input
21:41 Uhr:
von Capunso
„Sie het d Matura gmacht und e Usbildig als Pianistin. Und Süesses het sie au gärn!“

Das einzige was sie nicht hat, ist Gesangstalent... http://
avatar
User Input
21:41 Uhr:
von Tschaesu
Daði 🤍 http://
avatar
User Input
@ simone m.
von Kommentar*innen
-> Test 😂 http://
avatar
User Input
21:41 Uhr:
von AyO
Lippen bewgen, damit es zum Text passt, ist schwierig. Genauso wie der moldawische Beitrag http://
avatar
User Input
21:40 Uhr:
von SChonndschoguetRJ
Joo die liebe Frau von der Moldau treibt meinen Zuckerspiegel in unerreichte Höhen http://
avatar
Island: HIPSTER HEAVEN
von obi
epa09196859 Daoi and Gagnamagnio from Iceland perform the song '10 Years' during the second rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotter ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:40 Uhr:
von so wie so
Wer bei den Moldawen ein Körperhaar findet, bekommt ein Bier spendiert http://
avatar
User Input
21:40 Uhr:
von Kommentar*innen
Cheese ich weiss. Aber Moldova find ich dieses ja very sweet. Einfach geil. Und Achtung: Die Silberkleid-Fraktion startete soeben. Hab per App grad intensiv geklatscht. http://
avatar
User Input
21:40 Uhr:
von Tejas
Hat was von Helene, also die Fischer - so rein optisch... http://
avatar
User Input
@mimi09
von Tschaesu
1.90m ohne Absätze. Wir müssten mal ihre Schuhe sehen.. http://
avatar
User Input
21:39 Uhr:
von Nasljiano
Autsch! Kann mir jemand sagen, wann ich den Ton wieder anschalten kann? http://
avatar
User Input
@Le tintin
von Mimi09
bin gleicher Meinung!! 👋🏻 http://
avatar
User Input
21:39 Uhr:
von Tapatio
man denkt ja schlimmer kanns nicht werden..und dann kommt Moldawien um die Ecke http://
avatar
User Input
21:39 Uhr:
von loction
Und noch eine glitzernde flitzpiepe...🙈 http://
avatar
User Input
21:38 Uhr:
von Tschaesu
Wieviel Glitzer-Klamotten sollen wir an den ESC liefern?

Ja http://
avatar
@le tintin
von Simone M.
Leider nein! Aber einfach mit @ vornedran schreiben, an wen es gehen soll, und wir editieren das entsprechend.
avatar
Ok, bin etwas enttäuscht, ...
von obi
... denn Moldawiens Video sah SO aus:
Bild
avatar
Re. Trinkspiel:
von obi
Wenn wir "Glitzerkleid" rein nehmen, sind wir nach 30 Minuten sturzbesoffen ...
avatar
User Input
21:36 Uhr:
von Kommentar*innen
Sagt mal Watson, ists nicht möglich die Kommentare zu kommentieren? Would be more Fönn. http://
avatar
User Input
21:35 Uhr:
von loction
Bis dato nur flitzpiepen... http://
avatar
User Input
21:35 Uhr:
von Mimi09
Übeigens laut Google ist Nikkie „nur“ 1.90 m
Glaubt das jemand?! http://
avatar
User Input
21:34 Uhr:
von Nasljiano
Bei dieser Konkurrenz hat die Schweiz ja richtig grosse Chancen! http://
avatar
User Input
21:32 Uhr:
von AyO
Polen tönt blechig wie eine Retro-Disco-Nummer. Gefühllos, nervig, künstlich, flach.
http://
avatar
User Input
21:31 Uhr:
von Tschaesu
So schnell ist man wieder in den 80er.. immerhin wieder etwas Pyro.

Wo sind die Windmaschinen?? http://
avatar
User Input
21:31 Uhr:
von Hans Maulwurf
Oha, ein Wrestling-Pilot-Quizmaster-Sänger. Wir freuen uns! http://
avatar
User Input
21:31 Uhr:
von Highfin
Oh, Mister Cool...... äh, ja.... http://
avatar
User Input
21:31 Uhr:
von Cocoloco
Bisschen spät, aber hey, der Song der Griechen hiess «Let's Dance», und die Gute bewegt sich wie ein Kartoffel!

Aber hey, das Kleid sieht super aus und steht ihr. http://
avatar
Und NUN Polen mit Max Headroom, ...
von obi
... der wie Dua Lipa tönt.
max headroom
avatar
User Input
21:30 Uhr:
von Kommentar*innen
Oh, jetzt wird per App geklatscht 👏🏻 http://
avatar
User Input
21:30 Uhr:
von Tapatio
ok, dann mach ich heute mein eigenes Trinkspiel.."bei jedem falschen Ton trinken.." fürchte aber das kommt nicht gut.. http://
avatar
Fire-Desire ...
von Simone M.
... bis jetzt noch nicht wirklich, aber ich finde, «Adrenaline – Gazoline» zählt auch!
avatar
Oh je.
von obi
Österreich schickt Jason von The Good Place der wie Gary Barlow tönt ... und einen SOng singt, der denselben Namen wie der von Slowenien trägt. "Amen" ... genug mit dem Religionsquatsch PLEASE.
epa09211849 Vincent Bueno from Austria with the song 'Amen' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotter ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:27 Uhr:
von SChonndschoguetRJ
Hat jemand die Fire-Desire Punchline schon gebracht? http://
avatar
User Input
21:25 Uhr:
von Mimi09
Stand jetzt: die Ersten werden die Letzten sein (Tschechien und co.)
PS: Trinkspiel?! http://
avatar
User Input
21:24 Uhr:
von Hans Maulwurf
Die Griechen haben den Greenscreen entdeckt. Wow http://
avatar
User Input
21:24 Uhr:
von Nasljiano
Ist ja nach dem letzten Beitrag schon mal eine Steigerung. Meine LSD fahren voll ein... http://
avatar
@Tapatio Re. Trinkspiel
von obi
JAAAAA. Aber so richtig, richtig machen wir das am Samstag. Morgen gibt's noch die amtliche Anleitung dazu. Versprochen.
avatar
Nikkie ist NICHT 2 Meter 50!
von Simone M.
Nikkie ist die Schwester von Brienne of Tarth!
Emilia Clarke, left, and Gwendoline Christie attend the 75th annual Golden Globe Awards at the Beverly Hilton Hotel on Sunday, Jan. 7, 2018, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Chris Pizzello/Invision/ ...
Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision
avatar
Falls ihr euch fragt ...
von obi
... wie die das mit der schwebenden Barbiepuppe hingekriegt haben - die Antwort lautet: So.
epa09211843 Stefania from Greece with the song 'Last Dance' performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotter ...
Bild: keystone
avatar
von obi
Griechenland schickt Barbie ins Rennen ...
epa09196410 Stefania from Greece with the song 'Last Dance' performs during rehearsals for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, ...
Bild: keystone
avatar
User Input
User-Input von Tapatio
von Tapatio
bin ich eigentlich der einzige der wegen dem versprochenen Trinkspiel hier ist?🤔 http://
avatar
User Input
21:21 Uhr:
von unterschwellig überstellig
Das musikalische Niveau am ESC ist bekanntermassen nicht allzu hoch. Aber kann es sein, dass es in diesem Jahr grad nomol es bizli tiefer ist?
Wie der Tscheche singt 'oh my god' http://
avatar
Nikkie ist 2 Meter 50!!!
von obi
Mindestens.
epa09212210 Edsilia Rombley (L) and Nikkie de Jager host the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, in Rotterdam, ...
Bild: keystone
avatar
von obi
You said you gained a few pounds, you blame apocalypse
There ain't no apocalypse as long as you're here on my lips


YIPPIE I'M A POET AND I KNOW IT
Benny Cristo from Czech Republic performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. (AP Photo/Peter Dejong)
Benny Cristo
Bild: keystone
avatar
Yesss!
von Simone M.
Die ersten Kommentare von euch sind eingegangen, wir fühlen uns aufgefangen! Ein paar bange Minuten lang dachten wir – is there anybody out there? Jetzt macht unser Leben Sinn! Thank you! You are awesome!
avatar
Oh dear.
von obi
Merke, Tschechische Republik, ein Ex-Snowboarder gibt nicht automatisch einen guten Performer.
avatar
User Input
21:16 Uhr:
von Hugeyun
Da braucht wohl jemand in Estland Nachhilfe http://
Bild
avatar
User Input
21:15 Uhr:
von Tschaesu
Sind Nebelmaschinen in diesem Jahr überhaupt erlaubt? Am Dienstag hab ich noch keine gesichtet.. http://
avatar
User Input
21:15 Uhr:
von DerSeher
Estland mit Zac Effron/ Bradley Cooper Verschnitt... 🤔 http://
avatar
User Input
von SChonndschoguetRJ
ESC im ORF mit dem Watson-Ticker und die Welt sieht scho ein wenig besser aus....

Oder es liegt an den 4 Gläser Wein, wer weiss das schon :) http://
avatar
Uku Suviste ...
von Simone M.
... aus Estland mag mal der Sexiest Man Alive in seiner Heimat gewesen sein, aber hören tut man das nicht.
epa09205520 Uku Suviste from Estonia arrives on the Turquoise Carpet for the Opening Ceremony of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Cruise Terminal, in Rotterdam, The Nethe ...
Bild: keystone
avatar
von obi
Ist das nicht der Typ von Blue ...?
Ganz nice, wenn man auf estnische Schönlinge steht ...
...
...
... WAS FÜR EIN VERGESSENSWERTER SONG!
avatar
von Simone M.
Ich muss bei San Marino an das hier denken:
avatar
And NOW:
von obi
San Marinos bekanntester Bürger, Flo Rida:
epa09212198 Senhit (R) from San Marino feat. Flo Rida with the song 'Adrenalina' perform the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC)  ...
Bild: keystone
avatar
Oh ich mag ihren Headdress
von obi
Senhit from San Marino performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest at Ahoy arena in Rotterdam, Netherlands, Wednesday, May 19, 2021. (AP Photo/Peter Dejong)
Senhit
Bild: keystone
avatar
Und da sind wir!
von Simone M.
Und müssen seeehr lange warten. Gjon startet erst Nummer 16. Na ja. Baroni muss derweil seine Tochter fragen, was es genau mit Moderatorin und Influencerin Nikkie de Jager auf sich hat. Uuuund, es geht los mit «Adrenalina» aus San Marino.
avatar
von obi
Nikkie de ... Irgendwas. Meine Tochter kennt die. Demfall ist sie TikTok-Star oder so.
epa09211906 Presenter Nikkie de Jager performs during the first dress rehearsal for the Second Semi-Final of the 65th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Rotterdam Ahoy arena, in Rotterdam, Th ...
Bild: keystone
avatar
von obi
Wer singt da? Wer tanzt da? ICH BRAUCHE ERKLÄRUNGEN!
avatar
Es sag's jedes Jahr:
von obi
Es läuft die Eurovisions-Titelmelodie ... womit der beste Song des Abends gelaufen wäre.
avatar
Ooooh schaut mal, was watson für uns bereitgestellt hat!
von obi
Es kann losgehen!
bickgut champagner simone meier oliver baroni
avatar
Sparky ...
von Simone M.
... die Leiche aus dem Video von Baronis Band (siehe weiter unten) lebt übrigens in Rotterdam, wo wir heute Abend alle zusammen hinschauen ...
avatar
Unser Gjon
von Simone M.
Seien wir optimistisch: Noch nie seit dem fantastischen vierten Platz von Luca Hänni am ESC 2019 hatte ein Schweizer Beitrag so gute Chancen auf ... den Finaleinzug? Eine gute Platzierung? Oder gar den Sieg? Übers Universum? Wieso nicht? Lasset uns träumen! Schliesslich ist Gjion's Tears nicht einfach ein Schweizer Act mit Primarlehrer-Ausbildung. Die Eltern des 22-jährige Gjon Muharrema kommen aus Albanien und dem Kosovo, mit 13 wurde er dritter bei «Albania’s Got Talent», später war er Halbfinalist in «Die grössten Schweizer Talente» und in der französischen Ausgabe von «The Voice». Gut, Halbfinalist ... Aber das muss nichts heissen! Luca Hänni nahm schliesslich nur an einer einzige Castingshow teil. Auch der depressive Refrain «unseres» Beitrags muss nichts bedeuten ...

Refrain von «Tout l'univers»
Das ganze Universum
Unsere zwei Herzen unter der Erde,
Inmitten der Spalten, wo alles explodiert,
Befindet sich eine Einschlagsstelle
Ohne dich.
avatar
von obi
... aber Sexy French Depression ist erst am Samstag.
Deshalb: Heute bin ich für LA SUISSE!
avatar
von obi
Hallo - bin auch da! Freue mich - dieses Jahr ist's ein super Eurovision. LOGISCH bin ich für Frankreich, weil ... well JUST LISTEN TO HER AND LOOK AT HER ...
avatar
Guten Abend, Freundinnen und Freunde der gehobenen Gesangsunterhaltung!
von Simone M.
Habt ihr das Video von Gjon's Tears auch schon ein paarmal gesehen? Es ist ja sehr metaphysisch. Gjon hat einen Autounfall, verdoppelt sich und rettet sich aus dem Auto. Wie man das halt so tut. Wir hatten dies neulich so ähnlich auch in einem Münsteraner «Tatort». ABER: Das Motiv des doppelten Autofahrers kommt auch in einem Video meines Beifahrers von heute Abend, dem Baron Oliver Baroni vor. Ein Mann (Sparky) fährt ein Auto und liegt aber auch als Leiche im Kofferraum. Hier das Video von Baronis Band The Hillbilly Moon Explosion:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ESC 2019 – Hänni gut, Holland besser
1 / 28
ESC 2019 – Hänni gut, Holland besser
Unser Luca Hänni hat die Schweiz mit seinem dirty «She got Me» auf den tollen 4. Platz gesungen!
quelle: epa/epa / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
China zensiert den ESC – doch dieser reagiert sofort
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Purscht
20.05.2021 22:04registriert Oktober 2017
Finde das Lied der Schweiz tatsächlich ausnahmsweise gut. Etwas vom besten, was momentan im Radio läuft.
6416
Melden
Zum Kommentar
avatar
mstuedel
21.05.2021 01:30registriert Februar 2019
Der Schweizer Beitrag ist mal zur Abwechslung gesanglich ein Volltreffer. Die Melodie ist ja nicht gerade einfach, aber da hat jeder Ton gesessen.
Wohltuend nach Jahren, in welchen die Tanzperformance zwar oft gut war, musikalisch aber eher Mittelmass geboten wurde.
344
Melden
Zum Kommentar
avatar
lumpensammlerin
20.05.2021 23:02registriert Mai 2019
Ich hoffe es gibt noch eine anständige Zusammenfassung. Gefühlt 1000 Einträge im Live-Ticker, wer hier nicht von Beginn an dabei ist, hat wohl schlicht keine Chance mehr, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Zum Glück kommen 3 Tage Wochenende, dann habe ich Zeit, alles nachzulesen.
285
Melden
Zum Kommentar
53
Gesundheitskosten 2022 erneut stark gestiegen – das sind die 9 wichtigsten Grafiken
Im Jahr 2022 nahmen die Gesundheitskosten gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zu. Dieser Anstieg fällt weniger stark aus als in den letzten fünf Jahren, dennoch betragen die Ausgaben erstmals über 90 Milliarden Franken.

2022 stiegen die Kosten des Gesundheitswesens im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Milliarden auf 91,5 Milliarden Franken an. Der Anteil der Gesundheitskosten am Bruttoinlandprodukt (BIP) zu laufenden Preisen verringerte sich gegenüber 2021 leicht von 12,0 Prozent auf 11,7 Prozent im Jahr 2022. Dies geht aus den neusten Zahlen der Statistik «Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesens» des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story