Leben
People-News

Rachel Zegler bekommt die Hauptrolle im «Tribute von Panem»-Prequel

People-News

Rachel Zegler bekommt die Hauptrolle im «Tribute von Panem»-Prequel

01.06.2022, 03:33
Mehr «Leben»

Von «West Side Story» in die düstere «Tribute von Panem»-Welt: US-Schauspielerin und Sängerin Rachel Zegler (21) hat den Zuschlag für die weibliche Hauptrolle in der geplanten Fantasy-Saga «The Ballad of Songbirds and Snakes» bekommen.

FILE - Rachel Zegler attends the "West Side Story" premiere in New York on Nov. 29, 2021. Zegler will star in Lionsgate
Rachel Zegler bei der Premiere von «West Side Story» im November.Bild: keystone

Sie werde das Mädchen Lucy Gray Baird spielen, teilte das Studio Lionsgate am Dienstag auf Twitter mit. Als Film soll der Panem-Roman von Suzanne Collins (Deutscher Titel: «Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange») im November 2023 in die Kinos kommen.

Aus der Original-Buch-Trilogie entstanden bislang vier Filme, die von 2012 bis 2015 weltweit rund drei Milliarden Dollar einspielten. Das Mädchen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), das in der fiktiven Welt namens Panem lebt, wird von einem totalitären Regime unter dem machthungrigen Anführer Coriolanus Snow (Donald Sutherland) gezwungen, gegen Jugendliche aus anderen Distrikten in Kampfspielen bis zum Tod anzutreten.

Der neue dystopische Science-Fiction-Roman spielt 64 Jahre vor diesen Ereignissen und dreht sich um den jungen Snow, der als Mentor bei den 10. «Hunger Spielen» der jungen Kämpferin Lucy aus Distrikt 12 als Mentor zur Seite stehen soll. Kürzlich war der Brite Tom Blyth (27, «Scott and Sid») für diese Rolle benannt worden.

Zegler machte mit ihrem Kinodebüt in Steven Spielbergs Musical «West Side Story» Furore. Die Rolle der Maria brachte ihr im Januar auf Anhieb den Golden Globe als Hauptdarstellerin in einer Komödie/Musical ein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 denkwürdige Oscar-Looks
1 / 13
11 denkwürdige Oscar-Looks
Barbra Streisand nahm ihren Oscar für «Funny Girl» 1969 in einem durchsichtigen Hosenanzug entgegen.
quelle: ap/ap / george birch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story