Leben
People

RTL stellt DSDS nach 20 Jahren ein

Nach 20 Staffeln ist Schluss – RTL stellt DSDS ein

13.07.2022, 09:0013.07.2022, 13:47
Mehr «Leben»

2023 wird die letzte Staffel «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) ausgestrahlt, wie die «Bild»-Zeitung vermeldete. Nach 20 Jahren und 20 Staffeln Fremdschämen und Mitfiebern stampft der deutsche Sender RTL die Castingshow also definitiv ein.

So kommunizierte RTL am Mittwoch: «Im kommenden Jahr wird Europas erfolgreichste Talentshow ‹Deutschland sucht den Superstar› 20 Jahre alt, und die Jubiläumsstaffel wird zugleich die letzte sein.»

ARCHIV - Der Sänger Alexander Klaws freut sich am 08.03.2003 in Köln nach dem Finale der ersten RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) über seinen Sieg. Foto: Achim Scheidemann/dpa (zu dpa- ...
Er war der Gewinner der ersten Staffel DSDS im Jahr 2003, Alexander Klaws. Bald wird das 20. und letzte Musiktalent von RTL gekrönt.Bild: dpa

Für die letzte Ausgabe des Kult-Formats dürfen sich Musikfans aber noch einmal über die kantigen Sprüche des langjährigen Chef-Jurors der Sendung freuen, denn Dieter Bohlen kehrt für die letzte Staffel zurück: «Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zu Hause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein», so der Pop-Titan in der Mitteilung von RTL.

Die letzte Staffel der Sendung soll im Frühjahr 2023 ausgestrahlt werden, weitere Details dazu gibt es bisher keine. (yam/leo)

Gibst du dir nach 20 Jahren noch ein letztes Mal DSDS?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
achsoooooo
13.07.2022 09:17registriert Januar 2015
...
Nach 20 Staffeln ist Schluss – RTL stellt DSDS ein\n...
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Biene_Maja
13.07.2022 09:07registriert Oktober 2017
Eigentlich good news, aber die werden als Ersatz bestimmt ein ähnlich anspruchloses Format ins Programm aufnehmen.
467
Melden
Zum Kommentar
avatar
purzelifyable
13.07.2022 08:50registriert Juli 2015
Endlich! Was fûr eine gute Nachricht!
377
Melden
Zum Kommentar
33
Erfolgsmodell: Ein italienisches Restaurant schenkt Gästen, die während des Essens auf ihr Mobiltelefon verzichten, eine Flasche Wein.

Eine Theorie besagt, dass ein freundliches Gespräch während des Mahls nicht nur dem Essensgenuss zuträglich ist, sondern gar tatsächlich der eigenen Gesundheit der Essenden. So gesehen bietet das Restaurant Al Condominio in Verona nicht nur ein gastronomisches Erlebnis, sondern tut auch noch etwas für unser körperliches und seelisches Wohl, gewissermassen.

Zur Story