Leben
Rat der Weisen

Dating-Tipps: Wo lernt man als Neo-Single wieder jemanden kennen?

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Wo lernt man als Neo-Single (m, 45) wieder jemanden kennen ...?»

17.07.2023, 10:08
Mehr «Leben»

Frage von Mann (45):

Liebe alle

Wie navigiert Mann (45 Jahre alt) erfolgreich durch die Welt des Online-Datings, wenn man keine 20 mehr ist und nach einer ernsthaften Beziehung sucht? Ich bin ein 45-jähriger Mann und nach einer langen Ehe wieder Single. Die Dating-Landschaft hat sich seit meiner letzten Single-Zeit stark verändert, und ich finde mich in einer Welt von Swipes, Matches und Ghosting wieder. Ich habe das Gefühl, dass viele der gängigen Apps eher auf jüngere Leute und Gelegenheitsbeziehungen ausgerichtet sind.

Gibt es Plattformen oder Strategien, die besser für meine Situation geeignet sind? Eventuell auch Seiten oder Tipps, die auf Freundschaft ausgelegt sind?

Ich würde mich über Ratschläge und Erfahrungen freuen, vielen Dank!

PS: Gerne auch queer-freundliche Empfehlungen.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
150 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ELMatador
17.07.2023 10:27registriert Februar 2020
Gemäss Werbung solltest du Parship probieren. Unter uns ist dies aber vermutlich die gleiche Abzocke wie Tinder Gold.

Was meines Erachtens das erfolgversprechendste Modell ist, ist dich selbst zu finden. Werde glücklich wie du bist und mit dem, was du machst. Geh deinen Hobbys nach, treibe Sport und erfreue dich an den kleinen Sachen. Du wirst diese Freude ausstrahlen und jemand der ähnlichen Interessen hat, wird dir, über den Weg laufen und von deiner Ausstrahlung hin und weg sein.

Meine Ex habe ich beim Biken kennen gelehrt und meine jetzige auf der Skipiste, beide Male komplett ungeplant.
18916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
17.07.2023 10:28registriert Juni 2018
Also mit 45 würde ich in den Supermarkt gehen und da mal aus versehen mit dem einen Wägelchen ein anderes Wägelchen anstossen
17532
Melden
Zum Kommentar
avatar
füdlibrötli
17.07.2023 10:25registriert Dezember 2021
Geh raus! Ins Kino, Konzert, Kunstaustellung an Events… auch ganz simple, Eröffnungsfeier oder sowas. Hauptsache du wählst aus was dir gefällt, oder dein Interesse weckt.
Und nun such das Gespräch… und wenn’s irgendwie passen könnte, sei mutig und frag nach dem austausch des Kontaktes und dann meld dich zum Kaffee und Kuchen oder Spaziergang… reden.
Bleib bei dir, sei ehrlich und nimm’s nicht persönlich wenn’s nicht passt.
Einfach weitermachen…

Wenn man nie einen Lottoschein ausfüllt, kann man auch nie gewinnen.
Ich wünsche dir dass du jemand findest oder jemand dich 😉
13011
Melden
Zum Kommentar
150
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story