Leben
Schweiz

Die Ärzte sind zurück: Hier finden die ersten Konzerte nach 8 Jahren statt

ARCHIV - 19.12.2011, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Bela B. (l) und Farin Urlaub von der Punkrock-Band «Die Ärzte» stehen auf der Bühne. (zu dpa "Die Ärzte sind zurück: Erste Deutschlandtour nach ...
Die Ärzte sind Ende 2020 auf Tour.Bild: DPA

Das schreit nach Liebe: Nach acht Jahren Pause geben «Die Ärzte» 2020 wieder 15 Konzerte

12.11.2019, 04:2512.11.2019, 09:49
Mehr «Leben»

Vor einigen Monaten war noch von der Auflösung der berliner Punk-Band die Rede. Horror für hartgesottene Fans. Doch jetzt kündigten die drei Musiker Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González eine Tournee für 2020 an. Halt machen sie auch im Hallenstadion in Zürich.

Auf der Homepage richteten die Punker folgende Worte an ihre Fans:

«Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!»

Noch im März wurden viele Fans unruhig – sie befürchteten den Abschied der Band, wie «Spiegel Online» schreibt.

Auslöser für die Sorge war ein Rätsel auf ihrer Homepage: Es sollte ein Wort erraten werden, das mit den Buchstaben «Abs» begann. Für die Fans war der Fall klar – die Ärzte planten ihren Abschied. Die Gerüchte stellten sich jedoch als falsch heraus.

Farin Urlaub und co. veröffentlichten folgende Daten für ihre «In the Ä Tonight»-Tour:

  • 07.11.20 Hannover - TUI Arena
  • 10.11.20 Leipzig - Arena
  • 13.11.20 Köln - Lanxess Arena
  • 15.11.20 Bremen - ÖVB Arena
  • 17.11.20 Wien - Wiener Stadthalle
  • 20.11.20 Stuttgart - Schleyer-Halle
  • 24.11.20 Hamburg - Barclaycard Arena
  • 01.12.20 Dortmund - Westfalenhalle 1
  • 05.12.20 Erfurt - Messe
  • 08.12.20 Frankfurt - Festhalle
  • 11.12.20 Bad Gastein - Sound & Snow
  • 13.12.20 Chemnitz - Messe Chemnitz
  • 15.12.20 München - Olympiahalle
  • 18.12.20 Berlin - Max-Schmeling-Halle
  • 21.12.20 Zürich - Hallenstadion

Auf der Homepage ist zu lesen, dass der Vorverkauf am 14. November ab 17.00 Uhr startet. Tickets sollen ab 46.- Euro kosten. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
12.11.2019 08:20registriert Juli 2017
Ihre Konzerte sind vielleicht musikalisch nicht die besten die ich gesehen habe.
Aber definitiv die Unterhaltsamsten.
Habe selten so viel gelacht während einem Musikkonzert. 😅
745
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Dampf
12.11.2019 08:21registriert Februar 2014
🤩🤩 Die beste Bänd der Welt 🤩🤩
568
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
12.11.2019 07:49registriert April 2014
Yes!!
496
Melden
Zum Kommentar
12
«Titanic»-Holzplatte (auf der Jack imfall auch Platz gehabt hätte) versteigert

Die berühmte «Titanic»-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.

Zur Story