Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ARCHIV - 19.12.2011, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Bela B. (l) und Farin Urlaub von der Punkrock-Band «Die Ärzte» stehen auf der Bühne. (zu dpa

Die Ärzte sind Ende 2020 auf Tour. Bild: DPA

Das schreit nach Liebe: Nach acht Jahren Pause geben «Die Ärzte» 2020 wieder 15 Konzerte



Vor einigen Monaten war noch von der Auflösung der berliner Punk-Band die Rede. Horror für hartgesottene Fans. Doch jetzt kündigten die drei Musiker Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González eine Tournee für 2020 an. Halt machen sie auch im Hallenstadion in Zürich.

Auf der Homepage richteten die Punker folgende Worte an ihre Fans:

«Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!»

Noch im März wurden viele Fans unruhig – sie befürchteten den Abschied der Band, wie «Spiegel Online» schreibt.

Auslöser für die Sorge war ein Rätsel auf ihrer Homepage: Es sollte ein Wort erraten werden, das mit den Buchstaben «Abs» begann. Für die Fans war der Fall klar – die Ärzte planten ihren Abschied. Die Gerüchte stellten sich jedoch als falsch heraus.

Farin Urlaub und co. veröffentlichten folgende Daten für ihre «In the Ä Tonight»-Tour:

Auf der Homepage ist zu lesen, dass der Vorverkauf am 14. November ab 17.00 Uhr startet. Tickets sollen ab 46.- Euro kosten. (mim)

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

102
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

102
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 12.11.2019 14:26
    Highlight Highlight Ganz so pausig wars aber zB dieses Jahr nicht, oder?

    Und was ist nun das Wort mit Abs?
    • geisit 13.11.2019 07:34
      Highlight Highlight Es ist das Wort "Abschied". Gemeint war das neue gleichnamige Lied.
  • ChillDaHood 12.11.2019 10:36
    Highlight Highlight Oh ich hab solche Sehnsucht... ich verlier den Verstand!
    • Shizophrenic 12.11.2019 19:37
      Highlight Highlight Ich will wieder an die Nordsee 🎶
      Ich will zurück nach Westerland....
  • geisit 12.11.2019 09:44
    Highlight Highlight Nach acht Jahren Pause? In diesem Fall habe ich heuer zwei Mal eine Coverband gesehen?
  • empi 12.11.2019 09:32
    Highlight Highlight Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD! 😎
  • Wonko the Sane 12.11.2019 09:17
    Highlight Highlight Wir haben sie vermisst
    Sie haben uns gefehlt
    Wir haben heimlich geweint und die Tage gezählt
    • PorcoRosso 12.11.2019 14:51
      Highlight Highlight Wenn du das oben geschriebene im Kopf mitsingst und nicht einfach nur liest.
  • Hans Dampf 12.11.2019 08:21
    Highlight Highlight 🤩🤩 Die beste Bänd der Welt 🤩🤩
  • Al Paka 12.11.2019 08:20
    Highlight Highlight Ihre Konzerte sind vielleicht musikalisch nicht die besten die ich gesehen habe.
    Aber definitiv die Unterhaltsamsten.
    Habe selten so viel gelacht während einem Musikkonzert. 😅
  • jjjj 12.11.2019 08:20
    Highlight Highlight Sie sind ja jetzt endlich auch auf Spotify... <3
  • Dominik Baumgartner (1) 12.11.2019 08:15
    Highlight Highlight es gibt nur einen Gott.... BelaFarinRod!
  • Tschüse Üse 12.11.2019 07:49
    Highlight Highlight Yes!!

Drogenlabor explodiert – deutscher Rapper meldet sich mit halbem Schädel zurück

Vor fast drei Jahren sprengte er aus Versehen sein Tonstudio in die Luft – jetzt meldet sich der deutsche Rapper Dr. Knarf zurück.

Und wie: Auf Facebook postete der heute 34-jährige Niko Brenner ein Video, das die Folgen seines Unfalls zeigt. Brenner sitzt im Rollstuhl, ist halbseitig gelähmt und da, wo normalerweise die rechte Hirnhälfte wäre, ist: nichts.

«Bin noch am Leben, die Hände sind auch noch da. Ich mach' auch noch Mukke», meldet sich Brenner. Rund 40 Prozent seiner Haut waren nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel